Unfall auf der Rennstrecke!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Hondaglück Offline
- Motorrad: Honda CBR 600 PC 40
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Unfall auf der Rennstrecke!
wer übernimmt im Ausland die Krankenhauskosten
- ralf-rm4 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Ich habe fürs Ausland eine extra Krankenversicherung und in der Visa ist auch eine drin.
Noch ein Tipp von mir:
Vor Jahren als ich auf der Rennstrecke anfing traf ich einen der hat zu mir gesagt:
Hier im Auto liegt ein Zettel mit Telefonnr., hier ist meine Krankenkarte, Hier ist Geld, usw..
Letztes Jahr gab es auch einen Sturz mit ab ins Krankenhaus in unserer Box. Und jetzt geht es los!
Es war ein Bekannter aus der Schweiz. Ich kam in die Box rein und fragte wo ist .....? Er ist gestürzt!
Das Motorrad kam, er aber nicht! Ich bin dann mal ins Medical Center. Natürlich hatte er keinen Zettel!
Bis ich dann alles hatte war langwierig und schwierig.
PS. von meinem Besten Freund habe ich auch nur die Festnetznr., Handynr. und die Adresse.
Ich habe noch nicht mal die Handynr. von seiner Frau. Die Handys sind ja auch heute oft gesperrt.
PS. Ich hatte damit gerechnet und einen Zettel mit den nötigen Daten liegen.
Noch einen großen Dank an alle aus der Box 32/34! Ihr habt das alles super gemacht!
Ich habe fürs Ausland eine extra Krankenversicherung und in der Visa ist auch eine drin.
Noch ein Tipp von mir:
Vor Jahren als ich auf der Rennstrecke anfing traf ich einen der hat zu mir gesagt:
Hier im Auto liegt ein Zettel mit Telefonnr., hier ist meine Krankenkarte, Hier ist Geld, usw..
Letztes Jahr gab es auch einen Sturz mit ab ins Krankenhaus in unserer Box. Und jetzt geht es los!
Es war ein Bekannter aus der Schweiz. Ich kam in die Box rein und fragte wo ist .....? Er ist gestürzt!
Das Motorrad kam, er aber nicht! Ich bin dann mal ins Medical Center. Natürlich hatte er keinen Zettel!
PS. von meinem Besten Freund habe ich auch nur die Festnetznr., Handynr. und die Adresse.
Ich habe noch nicht mal die Handynr. von seiner Frau. Die Handys sind ja auch heute oft gesperrt.
Noch einen großen Dank an alle aus der Box 32/34! Ihr habt das alles super gemacht!
gruß
ralf-rm4 #221
ralf-rm4 #221
ralf-rm4 hat geschrieben:Zuerst mal Danke für die Antworten!
Noch ein Tipp von mir:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ll#p383758
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- silver Offline
- Motorrad: RN12
So einen Anhänger mit allen möglichen Karten und Kontakadressen und - nummern hab ich auchRIGGS hat geschrieben:ralf-rm4 hat geschrieben:Zuerst mal Danke für die Antworten!
Noch ein Tipp von mir:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ll#p383758

Alle relevanten Karten hab ich in Farbe kopiert, in Folie eingeschweisst und an ein Halsband gehängt, dass ich in der Innentasche der Kombi trage.
Wichtig ist auch, dass man den Kumpels und Boxenkollegen mitteilt, dass man so einen Anhänger hat und wo Autoschlüssel, Brieftasche, etc. sind !
Erspart einem übrigens im Ausland auch, dass man seinen Namen und Adresse Buchstabieren muss, wird ja dann eh trotzdem meistens falsch geschrieben

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- Kennie Offline
- Motorrad: YAMAHA TRX899-R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Diesen Anhänger finde ich absolut klasse!
Was die Kranken- oder Unfallversicherung angeht, reicht es hier nicht aus wenn man in den AGB´s der jeweiligen Versicherung keinen Passus ála "Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" findet? Bzw. wenn man mit dem Versicherer diesen Passus ausschließen kann?
Ich hab mir in 2012 in OSL die linke Rippe gebrochen, mich im KKH OSL untersuchen lassen, paar IBU´s bekommen und dann am Sonntag den zweiten Lauf gefahren. Dann eine Woche auf Arbeit und anschließend eine Woche unter Schmerzen zu Hause gewesen. Von der Krankenkasse kam keine Nachfrage.
Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Aufenthalten in ausländischen KKH´s habe interessiert mich die Frage vom Hondaglück auch: Wer zahlt im Ausland die Krankenhauskosten?
Was die Kranken- oder Unfallversicherung angeht, reicht es hier nicht aus wenn man in den AGB´s der jeweiligen Versicherung keinen Passus ála "Veranstaltungen zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" findet? Bzw. wenn man mit dem Versicherer diesen Passus ausschließen kann?
Ich hab mir in 2012 in OSL die linke Rippe gebrochen, mich im KKH OSL untersuchen lassen, paar IBU´s bekommen und dann am Sonntag den zweiten Lauf gefahren. Dann eine Woche auf Arbeit und anschließend eine Woche unter Schmerzen zu Hause gewesen. Von der Krankenkasse kam keine Nachfrage.
Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Aufenthalten in ausländischen KKH´s habe interessiert mich die Frage vom Hondaglück auch: Wer zahlt im Ausland die Krankenhauskosten?
- pirat Offline
- Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Kennie Offline
- Motorrad: YAMAHA TRX899-R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben

-
- Mr. Gummi Offline
- Motorrad: Suzi
- Lieblingsstrecke: Alle
Hee, aber ich habe mich doch erinnert...und das noch mit einer Gehirnerschütterung!ralf-rm4 hat geschrieben:

Nee, das war wirklich nicht optimal geplant und mittlerweile hab ich mir auch solche "Hilfen" zusammengestellt. Aber damals war ich jung, blöd und unverwundbar, mittlerweile bin ich nur noch...(Sucht euch was aus und füllt es ein, jung und unverwundbar fällt aber weg. Hab ich schon das Gegenteil bewiesen!)
Jeder sollte sich ein Merkzettel oder einen "Insider" in seiner Box suchen, leider machen das doch die Wenigsten: Sobald es um das Negative geht blendet man aus!
Ralf: Ich hoffe es ist nichts schlimmes und Du bist bald wieder auf dem Damm! Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute und schnelle Genesung!!!

Gruss Philippe
PS:Apropos Unfallversicherung: Ich habe damals auf dem Schein "Motorradunfall/Hockenheim" angegeben und habe danach tatsächlich einen 2. Brief mit genaueren Angaben bekommen. Dort musste ich zugeben, dass es auf dem Ring passiert ist und hatte deswegen einen Versicherungsausschluss. Die Schweizer wollen es genau wissen...

- FrontPlayer Offline
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Das ist ganz normal und schön blöd, wenn du nicht vorher klärst, ob deine Versicherung Motorsportrisiko mit abdeckt. Es ging hier aber eher um die Krankenversicherung und die darf die Leistung nicht verweigern
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
- ralf-rm4 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Leider ist für mich das Jahr gelaufen. Ich habe mir den Oberschenkelhals gebrochen. Bin jetzt stolzer Besitzer von 3 Titan Schrauben. Welche nach 18 Monaten wieder raus müssen.
Wünsche allen noch ein frohes Osterfest und sturzfreies Jahr!
Leider ist für mich das Jahr gelaufen. Ich habe mir den Oberschenkelhals gebrochen. Bin jetzt stolzer Besitzer von 3 Titan Schrauben. Welche nach 18 Monaten wieder raus müssen.
Wünsche allen noch ein frohes Osterfest und sturzfreies Jahr!
gruß
ralf-rm4 #221
ralf-rm4 #221