wenn da eine 2 steht nutzt die ECU auch die Map für den 2.Gang. Das sollte sich aber nicht wirklich beim anfahren bemerkbar machen.
Zieh den Stecker ab und mess mit einem Multimeter die Widerstandswerte der einzelnen Gänge.
GSXR 1000 K6, Ganganzeige stimmt nicht mehr nach Sturz
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Bitte nicht schlagen, aber mal folgendes Szenario:
Du sagst, Schaltschema getauscht, und dann wurde die linke Raste ersetzt.
Ich weiss jetzt nicht wie das bei der 1000er aussieht, aber könnte es sein, dass du den Schalthebel falsch herum auf die Schaltwelle gesteckt hast, somit dein Schema wieder normal ist und du tatsächlich beim Hochdrücken des Hebels den 2. Gang drin hast?
Ich weiss, hört sich bescheuert an, aber manchmal sind die unmöglichsten Ursachen das Problem
Neulich hat hier ja auch jemand die Bremssättel falschrum montiert, ausschließen kann man also nix
Du sagst, Schaltschema getauscht, und dann wurde die linke Raste ersetzt.
Ich weiss jetzt nicht wie das bei der 1000er aussieht, aber könnte es sein, dass du den Schalthebel falsch herum auf die Schaltwelle gesteckt hast, somit dein Schema wieder normal ist und du tatsächlich beim Hochdrücken des Hebels den 2. Gang drin hast?
Ich weiss, hört sich bescheuert an, aber manchmal sind die unmöglichsten Ursachen das Problem

Neulich hat hier ja auch jemand die Bremssättel falschrum montiert, ausschließen kann man also nix

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ps23 er schreibt das alle anderen Gänge korrekt angezeigt werden wenn er dann in den2. schaltet, damit scheidet die Theorie aus.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Hallo zusammen,
wollte mal kurzes Feedback geben.
habe den Gangsensor zerlegt, gereinigt und wieder eingesetzt ---- geht alles wieder wie es sein sollte
wollte mal kurzes Feedback geben.
habe den Gangsensor zerlegt, gereinigt und wieder eingesetzt ---- geht alles wieder wie es sein sollte

ziehst du zu stark am Kabel
- verbiegt´s dir leicht die Gabel !!
- verbiegt´s dir leicht die Gabel !!