Castrol SRF Bremsflüssigkeit
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Steffen 2.0 Offline
Re: Castrol SRF Bremsflüssigkeit
ph1l, woher kommt die Info das es die Dichtung angreift?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Der Frage vom Steffen schließe ich mich mal an. Dürfte eher vom hören/sagen kommen oder es ist in einem Oldtimer verwendet worden.ph1l hat geschrieben:Problem beim SRF ist aber das es die Dichtungen angreift. Im Motorsport nicht weiter tragisch da die Bremsen ja dauernd gewartet werden, aber im Hobbysport sehe ich das etwas skeptisch..
5 Jahre CBR600 ohne auch nur ein Teil zu tauschen an der Bremsanlage, alles mit srf. Ok die Magura Bremspumpe war nur 4 Jahre dran lief aber dann am nächsten Moped noch mit srf.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Wieder mal gefährliches Halbwissen oder Biertischforenweisheit...
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Habe selber von jemandem der gewechselt ist. Muss ja nicht stimmen, aber ich habe es bisher aus dem Grund gemieden.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Selbst von jemanden der gewechselt ist, damit nichts Wert. Warum auch immer seine Dichtungen angegriffen waren das muss ja nicht die srf gewesen sein. Am Ende wars dann vielleicht nicht mal srf sondern eine andere. Welche Dichtungen sollen denn angegriffen worden sein? Wird ja auch immer mal wieder von Dot5.1 behauptet. Die srf ist sogar Dot 4 wenn ich das richtig im Kopf habe(bin mir nicht ganz sicher).
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Ich hatte das Zeug schon 3 Jahre in meinem Rennmoped ohne da irgendwas zumachen oder zu wechseln - keine Probleme!
Und wenn die Dose 2 Jahre lang offen ist - schütte ich das Zeug auch rein - ebenfalls ohne Probleme
Grüße Normen

Und wenn die Dose 2 Jahre lang offen ist - schütte ich das Zeug auch rein - ebenfalls ohne Probleme

Grüße Normen
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Habe ich seit kurzem in der Honda - scheint o.k. zu sein.Tom-ek hat geschrieben:Kann auch nur das Maxima Brfl. vom Hechi empfehlen !
Alle meine Mopeds laufen bzw. bremsen seit einiger Zeit damit, m.M.n. eins der besten Bremsflüssigkeiten !
Grüße Normen
- Phil#4 Offline
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
DITONormen hat geschrieben:Ich hatte das Zeug schon 3 Jahre in meinem Rennmoped ohne da irgendwas zumachen oder zu wechseln - keine Probleme!![]()
Und wenn die Dose 2 Jahre lang offen ist - schütte ich das Zeug auch rein - ebenfalls ohne Probleme![]()
Grüße Normen
Ich wechsel zwar jedes Jahr, aber auch seit 6 Jahren nie Probleme mit irgendwelchen Dichtungen oder Gummis gehabt die angefressen sein sollten...
Und die erste Flasche war 3 Jahre offen. Absolut keine Probleme gehabt!
Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
DoT 4 und 5.1 ist aber auch was ganz was anderes .... wenn dann sollte man beim Gleichen bleiben.
Ich hab die Motul 600er drinnen gehabt und jetzt eigentlich wegen Fehlkauf das 660er drinnen. Unterschied ist super. Da kommt das Standard Castrol überhaupt nicht mit.
Hab es auch in meiner Strassenmaschine drinnen und die großen Druckpunktverschiebungen sind seitdem passeeeee. ... und das Motul kostet 1/4 vom Brembo ...
Ich hab die Motul 600er drinnen gehabt und jetzt eigentlich wegen Fehlkauf das 660er drinnen. Unterschied ist super. Da kommt das Standard Castrol überhaupt nicht mit.
Hab es auch in meiner Strassenmaschine drinnen und die großen Druckpunktverschiebungen sind seitdem passeeeee. ... und das Motul kostet 1/4 vom Brembo ...
Fahre seit 10+ Jahren SRF in den Bremsanlagen. Angegriffene Dichtungen hab ich noch nicht gesehen.