Zum Inhalt

Quickshifter GSXR 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Quickshifter GSXR 1000 K5

Beitrag von Lutze »

ohne könnte ich nicht mehr. Als mir vor Jahren der PC an der Honda kaputt ging musste ich auch einen Tag ohne fahren. Hat 2-3 Turns gedauert bis das schalten ohne Kupplung wieder einigermaßen klappte. Schön war es nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Da bin ich bei Lutze. Einmal dran gewöhnt ist es schwer wieder ohne. Hatte ich mal in Brno probiert, war aber eher Käse. Chilione hats allerdings ganz gut hinbekommen.

Passt gut zum Thema: War bisher auch Tellert-Freak, aber bei der L1 ist das Ding mechanisch nur sehr ätzend anzubauen. Habs dann aufgegeben und bin jetzt bei Bazzaz gelandet. Erster Test am Freitag. Mal sehen, wie das geht.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

:alright: ...ich kann von einem auf den anderen Moment ohne QS fahren, habe da überhaupt kein Problem mit. Manche Kurven schalte ich sowieso als wenn kein QS drin wäre.

Grüße Normen
  • Gixxer_NDS Offline

Beitrag von Gixxer_NDS »

@rufer :

Woher hast du den HM Quickshifter bezogen? Auch ATC, oder gibt es sonst noch einen Händler?:)
  • Gixxer_NDS Offline

Beitrag von Gixxer_NDS »

So, bin doch umgeschwenkt zum Corodna PQ 8. Ich hoffe ich habe damit keine Fehlentscheidung gemacht. Installation, sowie Einstellungen gefallen mir beim PQ8 einfach besser. Und qualitativ hoffentlich auch nichts schlechtes :)

Danke für die vielen Tipps!
  • Gixxer_NDS Offline

Beitrag von Gixxer_NDS »

Nabend allerseits :-)

Der neue Quickshifter kam heute an und ich war schon fleißig am basteln, aber irgendwie ist der Einsatz der Gross-Später für die Zündkerzenstecker nicht ganz klar.

In der """"tollen"""" Anleitung steht dass man den Grünen und blauenw Zylinder verbinden soll (Zylinder 2+3) und gelb + braun verbinden.Gelb wäre laut der Skizze der 4. Zylinder....und braun?!

Die Anleitung find ich für den Allerwertesten.

Hat schon jemand einen PQ8 in eine Kilo K5 eingebaut und kann mir einfach sagen in welcher Reihenfolge die Stecker an die Zündkerzenstecker gehen (welche Farbe an welchen Zylinder) und wo die Cross-Adapter zwischen kommen?

Wäre sehr dankbar dafür :-)
  • DaniellRC Offline
  • Motorrad: RS250 + 1098
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von DaniellRC »

Nabend.

Habe bei mir auch das Teil verbaut.
Die Cross Kabel kannst du schon mal weglegen, da diese nicht benötigt werden.
Der Beiliegende Kabelbaum hat doch für jeden Stecker unterschiedliche Längen. Kann aber nicht mehr sagen, ob Ich in Fahrtrichtung von links nach rechts angeschlossen habe.
Mit der Anleitung muss es eigentlich gehen. Schau noch mal in Ruhe durch. Demnach ist lila für Zylinder 1 usw.

MfG Daniel
  • Gixxer_NDS Offline

Beitrag von Gixxer_NDS »

Super vielen Dank für die Antwort, hilft wirklich weiter und nun kann ich das Teil endlich anschließen und konfigurieren :-)

Gruß,
Manuel
  • Gixxer_NDS Offline

Beitrag von Gixxer_NDS »

Grr..... 435€ und dann so eine Anleitung..... der blanke Hohn, aber ich hoffe ihr könnte mir doch nochmal helfen.
Habe den bestellten Schaltautomatenja bereits bekommen und war auch schon fleißig - Schaltgestänge angepasst, alles zusammengeschraubt, Kabelbaum verlegt.... aber mir fehlen wichtige Informationen bzgl der Anschlüsse.

Im Bild sieht man den ganzen Kabelbaum... da haben wir:

masse - kommt mit an den Minus-Pol der Batterie -> Check
4 x 2 Stecker für die Zündkerzen -> Check
3-poliger Stecker für das Signal des Schaltsensors - Check

mir macht lediglich ein Stecker sorgen, bzw. ich weiß nicht, wo der dran kommen soll, undzwar ein 2-poliger Stecker mit den Farben lila / gelb (2.Bild)

Meine 2. Frage... wird der Kabelbaum in Fahrtrichtung links oder rechts verlegt?
Die Frage "welcher Stecker an welche Zündkerze" würde sich dann erübrigen, da der Kabelbaum ja verschiedene Längen hat.

Wäre super, wenn mir jemand schnell helfen könnte :-)

Danke im Voraus.
Dateianhänge
IMAG0203 (Small).jpg
IMAG0204 (Small).jpg
  • Deephill Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Deephill »

Ich habe noch so ein Teil rumliegen welches bei meiner gsxr 750 Super funktioniert habe. Müsste für deine auch gehen schau mal unter meinen Anzeigen

Gruss

Steve
Dunlop Yamaha R6 Cup 2016
Antworten