
Gewicht sparen
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- Thomas91 Offline
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Re: Gewicht sparen
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ok, hat wohl kein Sinn, vorallem ist es für mich nur der Spaß am schrauben, wenn sie am ende 2-3kg weniger hat merke ich sowieso nicht 

- sunshinekiller Offline
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Re: Gewicht sparen
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Mal für mich als Elektrolinkshänder:AMEISE hat geschrieben:Bei der Batterie bekommst Du auf jeden Fall am meisten Gewichtsersprarnis/Euro.
Ich empfehle:
LiFePo4 Superstart von MBF
http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorrad ... attery-5Ah
Die Batterie wird einfach gegen die Originale getauscht und fertig? Sprich die läd ganz normal über Lichtmaschine?
Ich hab zu den Zeiten, in denen die Maschine nicht über die Renne geprügelt wird ein Solarmodul mit Laderegler an der Batterie hängen, geht das dann weiterhin mit der ?
- Bastian88 Offline
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Re: Gewicht sparen
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Kannst die Lichtmaschine rausschmeißen und das Polrad abdrehen,
fährst dann halt nur noch mit Batterie (LifePo).
Anlasser ausbauen und anschieben.
Tachoeinheit auf das nötigste begrenzen
Alu Kettenrad
fährst dann halt nur noch mit Batterie (LifePo).
Anlasser ausbauen und anschieben.
Tachoeinheit auf das nötigste begrenzen
Alu Kettenrad
Re: Gewicht sparen
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Hab ich von einem Spetzl für meine 750er ZXR für einen Satz Reifen bekommen.ABBIEGER hat geschrieben:
bsp Titanachsen 1000€ komplett für irgendwie 400g oder so^^



Selbst gedreht und auch noch hohl gebohrt.



- wolli Offline
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Re: Gewicht sparen
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So einen Spetzl hätte ich auch gerne. 
Kompl. Anlage und LiFePo finde ich die richtig was an Kg bringen, der Rest geht dann ins Geld und ist mühselig.
Gruß
Wolli

Kompl. Anlage und LiFePo finde ich die richtig was an Kg bringen, der Rest geht dann ins Geld und ist mühselig.
Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
Re: Gewicht sparen
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Die haben den auch nix gekostet. War Material von der Arbeit.wolli hat geschrieben:So einen Spetzl hätte ich auch gerne.
Kompl. Anlage und LiFePo finde ich die richtig was an Kg bringen, der Rest geht dann ins Geld und ist mühselig.
Gruß
Wolli


Der hat sich für sein Moped Titan Ventilshims gedreht, Für die Crosser Seitenständer aus Titan. Von der Mercedes S-Klasse die Innenbelüfteten Bremsscheiben halbiert und fürs Moped Scheiben gedreht und weitere solche Sachen. Bei uns würde früher nix gekauft, ging alles irgendwie im Tausch.
Re: Gewicht sparen
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Lüfter raus
Seitenständer weg
SLS raus
Stellmotor Auspuffklappe weg
Gruss, ej
Seitenständer weg
SLS raus
Stellmotor Auspuffklappe weg
Gruss, ej
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- Karlson Offline
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Re: Gewicht sparen
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Helium in die Reifen, Öl raus, Sprit raus, Kühlwasser raus, abgefahrene Reifen und Bremsbeläge drauf, leichtere Zündfunken verwenden und vor allem vor dem Turn noch mal ordentlich k****n gehen



Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
Re: Gewicht sparen
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Die großen Sachen lohnen sich. Der Rest ist Spielerei.
Dann lieber das was da ist richtig sauber zusammensetzen und sinnvoll optimieren. Das sorgt auch für einige Bastelstunden und man freut sich immer wieder drüber.
Dann lieber das was da ist richtig sauber zusammensetzen und sinnvoll optimieren. Das sorgt auch für einige Bastelstunden und man freut sich immer wieder drüber.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Veilseid Offline
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Re: Gewicht sparen
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- Carbon Ramair
- sollte eine neue Rennverkleidung drauf, auch da gibt es Gewichtsunterschiede
- Serienrasten gegen Alu tauschen
- hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter gegen HRC Schlauch tauschen
- schmäleres Moosgummi verbauen
- nachbau Tankdeckel
- Nachbau Stummel
- Carbon Auspuffhalter
Sind einige billige Varianten dabei.
- sollte eine neue Rennverkleidung drauf, auch da gibt es Gewichtsunterschiede
- Serienrasten gegen Alu tauschen
- hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter gegen HRC Schlauch tauschen
- schmäleres Moosgummi verbauen
- nachbau Tankdeckel
- Nachbau Stummel
- Carbon Auspuffhalter
Sind einige billige Varianten dabei.