ich hatte noch Restfederweg. Hatte in meiner Aufzählung vergessen, dass meine Gabel auch nach auftreten des Problems überarbeitet wurde.Moorvieh hat geschrieben:Gabel hat noch Restfederweg bem Bremsen?
Vibrationen beim bremsen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Vibrationen beim bremsen
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Ich bin auch etwas schwerer ... kannst nochmal 10kg mit Kombi draufschmeissen ... un 190cm groß.
Hatte ähnliches mit dem K2 vorne .... also quasi älterer SC2 *ggg* ... auf der Bremse noch komplett ruhig, aber in der Kurve dann zittern am Lenker.
Mit dem K1 hatte ich das nicht .... bin dann den K2 auch nur dann gefahren, wenn es heiss war.
Gabel ist bei mir quasi frisch serviciert und Negativweg etc. alles im grünen Bereich.
Hab dann versucht mich anders drauf zu setzen nach ein paar Impressionen von Kumpels die hinter mir gefahren sind. Ich fahre nämlich stark übers Vorderrad ... bring recht viel Druck und Wärme rein beim Anbremsen und am Scheitel.
Sitze beim Bremsen und Kurvenfahren recht weit vorne (also am Tank anliegend) ... hab ich dann den Hintern versucht hinten zu halten, war´s besser.
Hab den Originalsitz oben ... überlege deshalb auf Filzauflage - Heck zu wechseln.
mfg
max
Hatte ähnliches mit dem K2 vorne .... also quasi älterer SC2 *ggg* ... auf der Bremse noch komplett ruhig, aber in der Kurve dann zittern am Lenker.
Mit dem K1 hatte ich das nicht .... bin dann den K2 auch nur dann gefahren, wenn es heiss war.
Gabel ist bei mir quasi frisch serviciert und Negativweg etc. alles im grünen Bereich.
Hab dann versucht mich anders drauf zu setzen nach ein paar Impressionen von Kumpels die hinter mir gefahren sind. Ich fahre nämlich stark übers Vorderrad ... bring recht viel Druck und Wärme rein beim Anbremsen und am Scheitel.
Sitze beim Bremsen und Kurvenfahren recht weit vorne (also am Tank anliegend) ... hab ich dann den Hintern versucht hinten zu halten, war´s besser.
Hab den Originalsitz oben ... überlege deshalb auf Filzauflage - Heck zu wechseln.
mfg
max
-
- RSV Bichti Offline
- Motorrad: aprilia Tuono 1100RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Sachsenring,
@sven76, den fahr ich ja hinten, der ist sehr gut, wenn wir schon beim thema sind, ist das geländer fertig? Warst beim Doc.?

-
- Karlson Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
...ich denk gerade an den Thread daß sich beim Beschleunigen der Reifen auf der Felge dreht....wenns beim Bremsen dasselbe ist, bloß in die andere Richtung?
Nur mal als Idee, ist zwar blanke Theorie, aber Versuch macht kluch
:
Markier mal eine Position an Reifen und Felge und schau ob Du nach dem Bremsen Versatz der Markierungen hast.
Nur mal als Idee, ist zwar blanke Theorie, aber Versuch macht kluch

Markier mal eine Position an Reifen und Felge und schau ob Du nach dem Bremsen Versatz der Markierungen hast.
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
-
- RSV Bichti Offline
@karlson, gute idee! Werde heute mal kontrolieren ob der, glaube gelbe punkt, noch an der stelle ist wo das ventiel ist
-
- RSV Bichti Offline
@Karlson, Reifen hat sich nicht auf der felge verdreht