Zum Inhalt

S1000RR USA

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: S1000RR USA

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Käseball hat geschrieben: Vielmehr Frage ich mich warum das Feature raus soll, das hat auch den Zweck das sich keine Benzindämpfe an Fahrzeugteilen entzünden können (wie schon geschen bei den uralt entlüftungen).
Die Aktivkohlebehälter sind aus Emissions- bzw. Umweltschutzgründen verbaut, mit einer spontanen Selbstentzündung hat das nichts zu tun.
schinnerhannes hat geschrieben: warum das. Ist doch keine elektronisch gesteuerte Funktion. Die Benzindämpfe werden durch den Aktivkohlefilter geleitet bevor sie ins Freie gelangen.
wie u.a. Käseball schon geschrieben hat, wird der Aktivkohlebehälter beim Fahrzeugstart "aktviert" und die während der Standzeit im Behälter gesammelten Dämpfe vom Motor angesaugt und verbrannt


Deswegen gibt es teilweise auch andere Mappings für die USA als für die EU, diese sind meist identisch bis auf das Ansprechen eines Magnetventils.
Antworten