also erst mal zum thema rijeka.
wenn man ohne papiere unterwegs ist und an der grenze danach gefragt wird gibt es nur eine richtung und diese ist ZURÜCK!!! ausser der grenzer hat keine lust.
ohne papiere und mit einem carnet geht es ohne probleme.
carnet bei der IHK hohlen kosten ca. 45€ und 30 min. vor der abfahrt zum ZOLL (in deiner stadt) damit dieser die fahrgestellnr. kontrollieren kann und mit dieser das zollpapier abstempelt.
wenn der KROATE (und nur dieser weil keine EU) das einfurpapier an sich nimmt musst du bei der ausfahrt das ausfuhrpapier auch abreissen lassen damit du nachher beim ZOLL (wieder in deiner stadt) das mopped wieder als eingeführt stempeln lassen musst.
beim nächsten mal mit dem carnet einfach die blätter die dir genommen worden sind bei der IHK wieder hohlen und diese bezahlen (nur die blätter und nicht das ganze carnet).
bei einem produktion racer brauchst du ein eigentums b.z.w. besitznachweiss.
mit diesem ab zur IHK und ein carnet beantragen.
das ist die einfachste und schnellste variante.
Gruß Meik
Mit dem Rennmotorrad ( keine Zulassung ) über die Grenze
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- dude Offline
die kroaten sind ja eigentlich immer ganz cool drauf, wobei natürlich stimmt was mmmeiki mit der eu sagt.
fahre da öfter in en urlaub hin und stress hatte ich immer nur in slowenien - die waren bei mir bis jetzt immer absolut uncool drauf...
die kroaten sind ja eigentlich immer ganz cool drauf, wobei natürlich stimmt was mmmeiki mit der eu sagt.
fahre da öfter in en urlaub hin und stress hatte ich immer nur in slowenien - die waren bei mir bis jetzt immer absolut uncool drauf...
eins noch vergessen und dies ist das wichtigste.
theater machen immer nur die kroaten und diese zeigen auch an der grenze wer der herr im haus ist und dies auf die arroganteste art und weise( wenn es dazu kommt).
die slowenen sind eher harmlos weil die ganz genau wissen was an der nächsten grenze passiert.
es ist aber auch schon vorgekommen das ohne papiere die rahmennummer am zoll gecheckt worden ist.
jetzt kein spruch von wegen ich könnte kroaten nicht leiden.
ich bin mit einer glücklich verheiratet und habe noch ein haus dort gebaut damit ich meine RENTE
dort geniessen kann.
Gruß Meik
theater machen immer nur die kroaten und diese zeigen auch an der grenze wer der herr im haus ist und dies auf die arroganteste art und weise( wenn es dazu kommt).
die slowenen sind eher harmlos weil die ganz genau wissen was an der nächsten grenze passiert.
es ist aber auch schon vorgekommen das ohne papiere die rahmennummer am zoll gecheckt worden ist.
jetzt kein spruch von wegen ich könnte kroaten nicht leiden.
ich bin mit einer glücklich verheiratet und habe noch ein haus dort gebaut damit ich meine RENTE

Gruß Meik
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Ich hab die Nachfrage nach den Fahrzeugpapieren bisher entweder durch die Kroaten bei der Einreise nach Kroatien oder durch die Slowenen bei der Wiedereinreise nach Slowenien erlebt.
Ich zeige beiden jeweils den Fahrzeugschein meiner Landstraßen R1, da meine Racing R1 keine Papiere hat.
Bisher hat da immer ausgereicht, das Mopped hat sich dann niemand mehr so genau angesehen.
Gruß vom HaneBub
Ich zeige beiden jeweils den Fahrzeugschein meiner Landstraßen R1, da meine Racing R1 keine Papiere hat.
Bisher hat da immer ausgereicht, das Mopped hat sich dann niemand mehr so genau angesehen.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!