Heftiges ruckeln beim Beschleunigen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: Heftiges ruckeln beim Beschleunigen
Nein, meistens rupft es im Getriebe aber dann müssten sich eigentlich auch die Gänge schlecht schalten lassen.
Das ein Getriebe knirscht ist mir neu, meistens gibt es einen Knall und das war es dann endgültig.
Schau Dir mal (sofern Du einen hast) den Quickshifter an. Hatte das mal einem Kollegen gesehen. Der hatte auch unerklärliche Aussetzter für Millisekunden in allen möglichen Gängen. Haben den Fehler lange nicht gefunden aber am Ende war es der Quickshifter, der ohne Betätigung mit dem Fuß einfach durch Vibrationen auslöste.
Als zweites würde ich nach dem Kraftstoffsystem schauen bzw. ob die Pumpe verdreckt ist.
Ich vermute, dass der Dreck und die Metallspähne aus den Tankstellenpumpen kommen und da bei mir auch immer alles volldreckt, reinige ich spätestens nach zwei Jahren meine Benzinpumpe. Laut Hersteller soll man sie ja nicht öffnen (Wegwerfteil) aber neu sind die Dinger nahezu unbezahlbar.
Durch Zufall bin ich auf einen Verkäufer bei Ebay in UK gestoßen, der die sog. "Teabagfilter" für alle möglichen Bezinpumpen verkauft:
http://www.ebay.co.uk/itm/171306130273? ... EBIDX%3AIT
Das ein Getriebe knirscht ist mir neu, meistens gibt es einen Knall und das war es dann endgültig.
Schau Dir mal (sofern Du einen hast) den Quickshifter an. Hatte das mal einem Kollegen gesehen. Der hatte auch unerklärliche Aussetzter für Millisekunden in allen möglichen Gängen. Haben den Fehler lange nicht gefunden aber am Ende war es der Quickshifter, der ohne Betätigung mit dem Fuß einfach durch Vibrationen auslöste.
Als zweites würde ich nach dem Kraftstoffsystem schauen bzw. ob die Pumpe verdreckt ist.
Ich vermute, dass der Dreck und die Metallspähne aus den Tankstellenpumpen kommen und da bei mir auch immer alles volldreckt, reinige ich spätestens nach zwei Jahren meine Benzinpumpe. Laut Hersteller soll man sie ja nicht öffnen (Wegwerfteil) aber neu sind die Dinger nahezu unbezahlbar.
Durch Zufall bin ich auf einen Verkäufer bei Ebay in UK gestoßen, der die sog. "Teabagfilter" für alle möglichen Bezinpumpen verkauft:
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Fang mit dem günstigsten Teil an , der seitenständerschalter , ich tip der ists
Ohne Dings kein Bums 
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
-
- GreenShark Offline
- Motorrad: ZX10R
Die Gänge lassen sich ohne Probleme schalten (Hand und Fuß)... bei dem 2. hab ich sogar das Gefühl der geht von selber rein... fußspitze kurz hoch und drin manchmal unheimlich weil mir der klack im Fuß fehlt wie bei den anderen Gängen.
Quickshifter, Powercomander oder sonstige elektronische Bauteile hab ich nicht dran.
Ok ständerschalter, killschalter und Benzinpumpe werden ich mir mal anschauen. Noch weitere Schalter / Sensoren die ich mir anschauen kann wenn ich's einmal auseinander reiße??
Quickshifter, Powercomander oder sonstige elektronische Bauteile hab ich nicht dran.
Ok ständerschalter, killschalter und Benzinpumpe werden ich mir mal anschauen. Noch weitere Schalter / Sensoren die ich mir anschauen kann wenn ich's einmal auseinander reiße??
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
- Lieblingsstrecke: Most
Kurvenjunkie hat geschrieben:Nein, meistens rupft es im Getriebe aber dann müssten sich eigentlich auch die Gänge schlecht schalten lassen.
Warum sollen sich die Gänge schwer schalten lassen wenn der Hinterschliff verschlissen ist und der Gang rausspringt . Erklär es uns doch bitte
Seitenständerschalter muss auf jeden geprüft werden... Problem gabs bei mir auch schonmal.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... 
-
- GreenShark Offline
- Motorrad: ZX10R
Der Gang ist ja nich raus. Es geht sofort weiter.
Was ist ein hinterschliff???
Was ist ein hinterschliff???
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Wenn es nur im 2. Gang ist, kanns nur das Getriebe sein. Alles andere wäre auch in jedem anderen Gang.
-
- Karlson Offline
- Motorrad: S1000RR
Wenns ein Gefühl ist als ob der Gang raus- und sofort wieder reinfliegt sinds die Radpaare. Da ist was rundgelutscht, deswegen geht der Gang auch so geschmeidig rein (und bei ordentlich Moment auch wieder raus
)
Hatte ich auch, der Werkstattmeister ist mit seinen 60 Kilo drauf rumgeritten und hat nix gemerkt, ich mit 90 Kilo hatte es sofort.
Hatte ich auch, der Werkstattmeister ist mit seinen 60 Kilo drauf rumgeritten und hat nix gemerkt, ich mit 90 Kilo hatte es sofort.
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
Stimmt so nicht !! Hatte ich auch , nur im 2 Gang bei einer bestimmten Drehzahl, wegen der Vibration , ständeschalter getauscht , und alles war wieder perfekt !!!MadMike323 hat geschrieben:Wenn es nur im 2. Gang ist, kanns nur das Getriebe sein. Alles andere wäre auch in jedem anderen Gang.
Ohne Dings kein Bums 
-
- Schrauberpoint Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
alex_aut hat geschrieben:Stimmt so nicht !! Hatte ich auch , nur im 2 Gang bei einer bestimmten Drehzahl, wegen der Vibration , ständeschalter getauscht , und alles war wieder perfekt !!!MadMike323 hat geschrieben:Wenn es nur im 2. Gang ist, kanns nur das Getriebe sein. Alles andere wäre auch in jedem anderen Gang.
Ja der Verdacht liegt auch nahe...
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B...