Niveau Conti SportAttack
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- JensT Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
- Wohnort: Ruhla
- Kontaktdaten:
- Blumenhummer Offline
- Beiträge: 2090
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19
Hallo Jens,
laut meinem Reifenhändler ist die Nachfrage nach dem Conti SportAttack
auch deswegen verhältnismäßig groß, weil vielen Interessenten die
Fomgebung des Profils so gut gefällt. Insofern ist Dein Hinweis auf
John'eks Signatur keineswegs unberechtigt.
@Wildsau: [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/prost.gif[/img]
Regnerische Grüße!
Volker
laut meinem Reifenhändler ist die Nachfrage nach dem Conti SportAttack
auch deswegen verhältnismäßig groß, weil vielen Interessenten die
Fomgebung des Profils so gut gefällt. Insofern ist Dein Hinweis auf
John'eks Signatur keineswegs unberechtigt.
@Wildsau: [img]http://213.239.204.89/phpBB2/images/smiles/prost.gif[/img]
Regnerische Grüße!
Volker
Zuletzt geändert von Blumenhummer am Dienstag 17. Januar 2006, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
-
- Wildsau Offline
Ich bin den SportAttack im Vorfeld der Speedweek mal in Oschersleben gefahren (mit der Superduke) und war damit nur etwa eine Sekunde langsamer als mit den Bridgestone-Slicks im Zeittraining.
Ich würd den Pneu auf ne Stufe stellen mit dem Pirelli Diablo Corsa, den ich (zumindest für Supermotos und andere untermotorisierte Zweiräder) immer noch sehr gut finde. Allerdings war es bei dem Test ziemlich kühl, und nach ein paar Turns hat der Reifen doch merklich abgebaut und ist ziemlich gerutscht (wenn auch gut kontrollierbar), weshalb wir uns dann entschieden haben, ihn bei der Speedweek nicht einzusetzen.
Ansonsten immer Johnny`s Signatur beachten! Straßenreifen nur auf der Rennstrecke wenn man dazu gezwungen wird....
Ich würd den Pneu auf ne Stufe stellen mit dem Pirelli Diablo Corsa, den ich (zumindest für Supermotos und andere untermotorisierte Zweiräder) immer noch sehr gut finde. Allerdings war es bei dem Test ziemlich kühl, und nach ein paar Turns hat der Reifen doch merklich abgebaut und ist ziemlich gerutscht (wenn auch gut kontrollierbar), weshalb wir uns dann entschieden haben, ihn bei der Speedweek nicht einzusetzen.
Ansonsten immer Johnny`s Signatur beachten! Straßenreifen nur auf der Rennstrecke wenn man dazu gezwungen wird....
-
- Henning RSV Offline
- Beiträge: 16
- Registriert: Montag 2. Januar 2006, 19:59
- Wohnort: LK Uelzen
Danke für Eure Antworten,
falls ich bei KM fahre werde ich die Reifen nur
für die Straße kaufen und auf der Strecke nehme
ich die Supercorsa.
Die besagte Signatur ist mir schon bekannt,
obwohl ich die letzten Jahre nicht auf der Strecke
war hab ich dieses Forum regelmäßig als Gast besucht.
Henning
falls ich bei KM fahre werde ich die Reifen nur
für die Straße kaufen und auf der Strecke nehme
ich die Supercorsa.
Die besagte Signatur ist mir schon bekannt,
obwohl ich die letzten Jahre nicht auf der Strecke
war hab ich dieses Forum regelmäßig als Gast besucht.
Henning
und achte drauf, daß du eine SC Mischung bekommstHenning RSV hat geschrieben:Danke für Eure Antworten,
falls ich bei KM fahre werde ich die Reifen nur
für die Straße kaufen und auf der Strecke nehme
ich die Supercorsa.
Die besagte Signatur ist mir schon bekannt,
obwohl ich die letzten Jahre nicht auf der Strecke
war hab ich dieses Forum regelmäßig als Gast besucht.
Henning
-
- Wildsau Offline
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Conti auch einen 1a Rennreifen hat.
Es sind einige fähige Leute von Metzler zu Conti gegangen.
Stimmt.
Allerdings kauf ich keine Reifen von einem Hersteller der ein ganzes Werk in Deutschland dicht macht obwohls hohe Gewinne einfährt.
Sorry, gehört zwar nicht unbdingt hierhin, wollts aber einfach mal gesagt haben.

- Loudman Offline
- Beiträge: 277
- Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
ich bin auch viel gefahren mit dem Sport Attack.
Wenns richtig schön warm is baut er recht schnell ab....aber ansonsten isses ein richtig guter allround reifen.
ich selber bin ja nich so schnell unter anderem deswegen fahre ich wohl auch mit dem sport attack fast genauso schnell wie mit slicks (ca 1-2 sekunden unterschied)
wir setzen ihn gerne beim instruktorenfahren ein denn er hält schön lange und hat auch genug grip für ne schnelle gruppe!
Wenns richtig schön warm is baut er recht schnell ab....aber ansonsten isses ein richtig guter allround reifen.
ich selber bin ja nich so schnell unter anderem deswegen fahre ich wohl auch mit dem sport attack fast genauso schnell wie mit slicks (ca 1-2 sekunden unterschied)
wir setzen ihn gerne beim instruktorenfahren ein denn er hält schön lange und hat auch genug grip für ne schnelle gruppe!
--------------------
eat,sleep,race
eat,sleep,race
Da ist was dran. Die Leute meckern (oft mit Recht) über die Manager und Unternehmer, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagern und fahren z.B. selber ein asiatisches Auto oder Motorrad ...Wildsau hat geschrieben:Stimmt.Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Conti auch einen 1a Rennreifen hat.
Es sind einige fähige Leute von Metzler zu Conti gegangen.
Allerdings kauf ich keine Reifen von einem Hersteller der ein ganzes Werk in Deutschland dicht macht obwohls hohe Gewinne einfährt.

Gruß, Der Jens
mit italienischem Motorrad, deutschem Auto und italienisch/deutschen Reifen auf beiden ...