elsen00j hat geschrieben:Anderer Offset bedeutet auch andere Höhe der Gabelbrücke.:

elsen00j hat geschrieben:Anderer Offset bedeutet auch andere Höhe der Gabelbrücke.:
Progressive Umlenkungen will man eigentlich nicht haben.elsen00j hat geschrieben:Wenn du das Ganze noch toppen willst, mußt du noch das BJ angeben, da der Gabeloffest (bei Seriengabelbrücke) über die BJ unterschiedlich ist. Anderer Offset bedeutet auch andere Höhe der Gabelbrücke.
Ich hab ne HH Racetech Gabelbrücke verbaut, mit offset zw 32 und 28 mm. Je weniger offset, desto höher die Front.
Dann als besonderes Schmankerl noch eine progressive Federbeinanlenkung dazu.
Hab das Alles in diversen Testreihen mal vermessen.
Schneller geworden aber leider net. Aber das liegt (wie meistens) am Fahrer.
Bj. 12 Gabelbrücke original. Ist aber 12 bis 14 nicht gleich?elsen00j hat geschrieben:Wenn du das Ganze noch toppen willst, mußt du noch das BJ angeben, da der Gabeloffest (bei Seriengabelbrücke) über die BJ unterschiedlich ist. Anderer Offset bedeutet auch andere Höhe der Gabelbrücke.
umlenkung progressiv --> weichere feder + härtere druckstufe ( +weichere zugstufe ) = dunlop setupMichael hat geschrieben:Progressive Umlenkungen will man eigentlich nicht haben.elsen00j hat geschrieben:...
Schneller geworden aber leider net. Aber das liegt (wie meistens) am Fahrer.
Meinst du eine weniger progressive oder gar eine lineare Umlenkung?
Schön Quatsch erzählt[emoji23]Michael hat geschrieben:3 mm macht der Kulissenstein aus.
C
Ich fahre vorne einen Ring sichtbar und hinten einen mm tiefer als Serie (Kulissenstein Position hoch = Kurzes Federbein)
Einen mm weiter runter hinten wäre für mich wohl perfekt.
Ich bin hinten zuerst 4 mm tiefer gefahren, das hat mir nicht so gepasst.
Ich komme so besser in die Kurve, ist aber etwas lebhafter beim Beschleunigen.
Mit welchem V02?BastiR hat geschrieben: Mein nächster Schritt wäre erst mal ein Vorderreifen von einem anderen Hersteller, vielleicht komme ich ja mit dem V02 nicht zurecht.
Wenn dir die Radienführung nicht passt, dann fahr die Gabel nicht bündig. Probiere mal 3mm Überstand.5v3n hat geschrieben:Darf ich dieses Alte Thema nochmal aufwärmen?
Ich habe eine Bj 10. und finde die radienführigkeit doof.
Serien Gabelbrücke
Original Gabel mit 10er Öhlinsfedern
Gabel fast Bündig gesteckt.
Schwingen Aufnahme Serie
Federbein Serie auch keine Befestigung gedreht oder so.
Muss ich da noch dran? Oder liegt es einfach an mir das sie gefühlt immer nach außen will..
Reifen Metzeler Slicks
Danke euch