Zum Inhalt

Abflug bei 220km/h; Kombi hat Verletzung verhindert

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Abflug bei 220km/h; Kombi hat Verletzung verhindert

Beitrag von Langer »

Erstmal schön das es Dir gut geht, das ist das wichtigste :-)

Darf ich fragen was du für ein Moped hast und was du so ca. für Zeiten fährst in Most? 220 ist echt heavy da an der Stelle
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Dr.Best Offline
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Dr.Best »

ist doch jetzt auch egal, denke auch das es an der stelle eher 180 sind aber egal, trotzdem krasses tempo zum absteigen.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

John`ek hat geschrieben:Ich will hier nicht die Qualität Deiner Kombi in Frage stellen, aber die Kombis der Namhaften Hersteller werden so etwas meistens gut weg stecken.

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht glauben sollte, dass eine gute Kombi einem immer das Leben reten wird. Sie soll aber in jedem Fall vernünftig sein und man soll nie an diesem Ende sparen.
Nur zur Info - die "Paramount" ist letztlich nichts anderes als eine Arlen Ness Mission, die von Stefan mit anderen Protektoren und einigen weiteren Features versehen ist. Sie ist vom Schnitt und Leder her also eine Kombi der namhaften Hersteller. Ich hab auch eine und muss sagen, das Ding ist schon gut.

220 glaube ich nicht an der Stelle, aber generell möchte ich da auch nicht absteigen :-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Hane Bub Offline

Beitrag von Hane Bub »

Ich wurde in Oschersleben vor 2 Monaten oder so direkt unter der Brücke am Bremspunkt Start/Ziel von hinten abgeschossen. Das war bei sehr erheblich über 200 km/h.
Mopped ist bis ins Kiesbett ganz hinter der Auto Variante gerutscht, ich lag mitten in der Motorrad Variante.
Ich habe Brandwunden am Arm und Knie, aber die Serien Alpinestar hat gehalten und war nach 150€ Reparatur wieder fit. Dito die Held Titan und Daytona Evo Sport.

Ich würde einfach mal davon ausgehen das ein Markeneinteiler sowas aushält, glaube aber auch das die speziellen Überarbeitungen von Skill Skin ihr Geld wert sind.

Gruß vom HaneBub
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Laut GPS komme ich am Linksknick auf ca. 200km/h.
Video siehe Signatur.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Spatz hat geschrieben:Laut GPS komme ich am Linksknick auf ca. 200km/h.
Video siehe Signatur.
Du hast ja auch mit allem abgeschlossen :-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Veilseid hat geschrieben:Aber woher weist du ob das nicht mit einem komplett anderem Equipment genau so ausgegangen wäre?

In 99% der Fälle ist es einfach Glück garnichts zu haben.
Zustimm, bin in Most in der alten Schikane ( Start/Ziel ) mit ca. der selben Geschwindigkeit gestürzt.
IXS Lederkombi und Shoei Helm. Auch nur Prellungen und zerschliffene Kombi sowie Helm.

Moped ist über den Curb frei weg ca. 60 m weit geflogen bis zum ersten Einschlag ins Kiesbett, von dort mit dem Heck unter den Reifenstapel dann abgehoben auf den Reifenstapel und wurde von dort wieder ca.10 m weit ins Kiesbett befördert.

Mein Spezl hinter mir fuhr raus zum Bus und sagte: den Robs hats gschmissen, ich glaub der ist hi :lol:
Meine Holde stand am Zaun und hörte das, wurde natürlich schlagartig kreidebleich. Als ich dann auf dem Lumpensammler auf dem liegendem Moped zurück fuhr und dabei winkte, war Sie mir richtig sauer, auch deshalb, das ich nicht gleich zu Ihr bin sondern erst mal den Schaden begutachten musste und mit den Spezln ratschn. Ist ja schließlich nix besonders passiert, das das ein Grund gewesen wäre das Frauli zu trösten. :lol: :lol:
Übriges bekam ich für diesen Stunt meinen ersten Pokal vom Sachs.

Pechvogel des Tages :lol: :lol:
  • Thomas91 Offline
  • Motorrad: Malcor SMR 190

Beitrag von Thomas91 »

Bin auch froh das es so gute Kleidung, gibt. Bin letztes Jahr auf dem Hockenheimring auch bei ca. 180km/h abgestiegen, Ölfleck direkt beim Anbremsen ist da leider nicht sonderlich hilfreich.
Hatte einen Alne Maßkombi, der danach sogar noch gut in Schuss war, wenn der Notarzt ihn nicht komplett zerschnitten hätte :/
Ich spare auf jedenfall nie wieder an der Sicherheitsausrüstung, habe jetzt zwar leider keinen Alne mehr, aber der Dainese aus Känguruleder tut sein dienst genauso (hoffe ich).

Aber wie gesagt, k.a. wie es mit einem anderen Kombi ausgegangen wäre, evtl. gleich, oder schlechter, k.a. Hauptsache man selbst ist relativ heil ;)
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Alne Kombi, Abflug Hockenheim Eingang Motodrom keine Bremse und von 220 nur auf Asphalt gerutscht -> kein Loch, keine Naht offen, alles Top ;)

Nicht an der Sicherheit sparen :)
  • dreizehn Offline
  • Motorrad: litergixxer k2
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von dreizehn »

gixxn hat geschrieben: Die 220 Sachen schaffe ich dort auf jeden Fall nicht .... das muss dann schon ein
ganz schneller 1000er Fahrer sein.

gruß gixxn
grad auf youtube gefunden
Bildschirmfoto 2015-07-30 um 14.44.10.png
Bildschirmfoto 2015-07-30 um 14.44.10.png (411.6 KiB) 1923 mal betrachtet
ok, wie das mopped übersetzt ist und der tacho abweicht, wissen wir nicht. (nein, das bin ich nicht!)

hier der link zum video:
https://www.youtube.com/watch?v=54_0jibxcVs
Antworten