Reifenausbrüche Dunlop KR Slick
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Reifenausbrüche Dunlop KR Slick
wenn ich mir jetzt die Detailbilder ansehe, ist es wohl nicht sooo schlimm. Ich würde es zumindest probieren.
ABER: Natürlich hätte ich zur Sicherheit nen 2. Reifen dabei, falls der dann doch zuviel rutscht und/oder der Reifen weiter aufreisst.
Übrigens bin ich just diesen 9838 in Hard (Mischung 5) in 185er Größe aus Frankreich in Rijeka dieses Jahr gefahren. War bei Firetires.de ein Sonderangebot für 129€. Hat 1,5 Tage gehalten. Länger hält nen normaler KR dort bei mir auch nicht.
ABER: Natürlich hätte ich zur Sicherheit nen 2. Reifen dabei, falls der dann doch zuviel rutscht und/oder der Reifen weiter aufreisst.
Übrigens bin ich just diesen 9838 in Hard (Mischung 5) in 185er Größe aus Frankreich in Rijeka dieses Jahr gefahren. War bei Firetires.de ein Sonderangebot für 129€. Hat 1,5 Tage gehalten. Länger hält nen normaler KR dort bei mir auch nicht.
- AL_EX Offline
- Motorrad: PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
Warum nicht einfach nen V02 bestellen und stressfrei fahren?
Wäre das zu einfach?
Wäre das zu einfach?
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Für einen schlechten Dunlop sieht der aber noch gut aus 
-> Kannst du wegwerfen und Dunlop wird auch keine Kulanz zeigen.
Grüsse
Rufer
-> Kannst du wegwerfen und Dunlop wird auch keine Kulanz zeigen.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Ausbrüche sind das aber nicht so wie man nach Deinen Beschreibungen vermuten könnte. Hab da eher an sowas gedacht wie auf den Bildern, die mal von der Moto GP gezeigt wurden.Speed Freak hat geschrieben:Jetzt gehts schon eher in die Richtung - also bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Hier noch ein Nachtrag mit Detailbildern, der Wurstfinger dient zum Größenvergleich:
Mischung ist 9838 hard
DOT 1713 und Dimension 185/65 17
Bisher immer GP-Racer Slick gefahren und damit zufrieden (preislich auch moderat).
Durch eine Lieferverzögerung hab ich vorne einmal einen KR106 9813 (med-soft) bekommen und war hellauf begeistert von dem Teil (und hält auch lange), deswegen der Griff zum KR hinten.
Den 185er gabs um 140€ - statt ~250€... Vl. nicht ohne Grund?
Dachte mir ich probiers einmal.
"einfach neuen draufziehen" möchte ich nicht.
Immerhin hab ich mit meinem hart verdienten Geld auch noch andere Pläne als es Dunlop in den Rachen zu werfen falls es irgendwie vermeidbar ist.
Grundsätzlich find ich die Dunlop genial, zwar hab ich am Hinterrad nach 2 Ringtagen idr. beginnendes rutschen, aber der Reifen tut das so harmlos, dass man einfach mit einem schönen Drift bzw. leichtem Stempeln aus der Kurve kommt statt abzufliegen.
Fahrwerksmäßig ist sicher noch VIEL zu holen, ich fahr schon lange das Setup vom Vorbesitzer ohne herumzuspielen.
-
- Lukas_Tirol Offline
- Motorrad: Cbr1000RR Sc57
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Mein Cousin hatte letztens am Slovakiaring das gleiche Problem, nur viel schlimmer. Bei ihm hat sich über die ganze Lauffläche hinweg ein ca 5mm breiter Streifen abgelöst...der ist bis zum Stahlmantel durchgegangen, genau da wo die Lauffläche an die anderen Gummimischung aufgetragen wird.
Das ist anscheinend an Materialfehler bei Dunlop. Er hat den Reifen reklamiert, was dabei rauskommt wird man sehen.
Das ist anscheinend an Materialfehler bei Dunlop. Er hat den Reifen reklamiert, was dabei rauskommt wird man sehen.
- Indio Offline
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik
das ist kein fehler vom reifen, sondern falsche mischung für heisse temperaturen
(dunlop= je heisser desto softer! ), falscher luftdruck (1.2 bis 1.4 max heiss! ) und
eventuell auch noch fahrwerksproblem (muss beim dunlop fast perfekt funktionieren)
(dunlop= je heisser desto softer! ), falscher luftdruck (1.2 bis 1.4 max heiss! ) und
eventuell auch noch fahrwerksproblem (muss beim dunlop fast perfekt funktionieren)
- Freens Offline
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Hatte ich auch schon beim 9838er von Firetire. Lauffläche hat sich in Streifen bis auf die Karkasse abgelöst. Keine Gewährleistung, kein Umtausch. Schrott aus Frankreich.
- heinirsv Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Valencia
Hatte auch 2 Stück KR108 aus Frankreich mit Mischung 5, gleiches Fehlerbild -> Schrott.
Die würde ich nicht nochmal kaufen, auch nicht für ca. 129,-
Dann hatte ich noch 2 Französische Vorderreifen KR108 & D212 bei denen sich das Gummi am Reifenwulst beim montieren abgelöst hatte. -> auch Schrott
Ich fahre so schnell keine DUNLOPS mehr, gibt auch anderswo Reifen mit denen man billiger und auch nicht schlechter fährt.
Die würde ich nicht nochmal kaufen, auch nicht für ca. 129,-
Dann hatte ich noch 2 Französische Vorderreifen KR108 & D212 bei denen sich das Gummi am Reifenwulst beim montieren abgelöst hatte. -> auch Schrott
Ich fahre so schnell keine DUNLOPS mehr, gibt auch anderswo Reifen mit denen man billiger und auch nicht schlechter fährt.
Gruß
andy
andy
- Veilseid Offline
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Ich habe auch den KR108 in Mischung 5 von Firetires zum Schnapperpreis erstanden, keinerlei Probleme
damit gehabt, im Gegenteil, fand es war ein super Reifen Preis/Leistung Hammer, der 5er geht auch immer verliert halt je heißer es wird, aber funktionieren tut er.
Ich finde auch das das Reifenbild garnicht soooo schlimm aussieht, da gibt es viel schlimmeres, ich würde da bedenkenlos weiterfahren und wenn der Grip nachlässt wechseln.
damit gehabt, im Gegenteil, fand es war ein super Reifen Preis/Leistung Hammer, der 5er geht auch immer verliert halt je heißer es wird, aber funktionieren tut er.
Ich finde auch das das Reifenbild garnicht soooo schlimm aussieht, da gibt es viel schlimmeres, ich würde da bedenkenlos weiterfahren und wenn der Grip nachlässt wechseln.
-
- Speed Freak Offline
- Motorrad: Welches der 4?
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Na also, dann hats ja schon was gebracht dass ich hier gefragt habe.
Ja, ist der 185er KR 108 von Firetires.de - somit weiß ich jetzt, warum der so billig ist.
Von daher - wer billig kauft, kauft 2x.
Idr. funktionieren die Dunlop ganz gut, kann gerne von meinem vorigen 200er D211 GP Racer ein Bild reinstellen, würde mich sowieso einmal interessieren was die erfahreneren zum Reifenbild sagen.
Bis jetzt sind die Rundenzeiten auch gefallen ohne mich um das Drumherum zu kümmern, aber langsam wirds zäh - und der Lichtmaschinendeckel vom alten Vergaserhobel hat wohl bald ein Loch
Aber ich seh da vor allem bei der Linienwahl noch viel Potential.
Seit diesem Jahr verfolge ich die Ringfahrerei etwas intensiver, davor wenns hoch gekommen ist 4 Ringtage/Jahr und das immer nur am Pannoniaring, seit diesem Jahr "Horizonterweiterung" mit Slovakia (2:21), Brünn (wenn ich mich nicht irre 2:23, begleitet von technischen Problemen) und Rijeka (1:41).
Von daher: Bitte alles bemängeln was euch auffällt, was ich falsch mache
Ja, ist der 185er KR 108 von Firetires.de - somit weiß ich jetzt, warum der so billig ist.
Von daher - wer billig kauft, kauft 2x.
Idr. funktionieren die Dunlop ganz gut, kann gerne von meinem vorigen 200er D211 GP Racer ein Bild reinstellen, würde mich sowieso einmal interessieren was die erfahreneren zum Reifenbild sagen.
Bis jetzt sind die Rundenzeiten auch gefallen ohne mich um das Drumherum zu kümmern, aber langsam wirds zäh - und der Lichtmaschinendeckel vom alten Vergaserhobel hat wohl bald ein Loch
Aber ich seh da vor allem bei der Linienwahl noch viel Potential.
Seit diesem Jahr verfolge ich die Ringfahrerei etwas intensiver, davor wenns hoch gekommen ist 4 Ringtage/Jahr und das immer nur am Pannoniaring, seit diesem Jahr "Horizonterweiterung" mit Slovakia (2:21), Brünn (wenn ich mich nicht irre 2:23, begleitet von technischen Problemen) und Rijeka (1:41).
Von daher: Bitte alles bemängeln was euch auffällt, was ich falsch mache