Hallo willst du sage er ist nicht besser wie der Mtec 1 da lach ich jawolle hat geschrieben:BT002 Street, hat nichts mit dem Racereifen zutun, außer mit dem Profil.
Hilfe bei Reifen mit Strassenzulassung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Fireball Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Der BT002 Street hat nicht mit dem (normalen) BT002 zutun, außer mit dem Profil.
VERSTANDEN
Der BT002 Street hat nicht mit dem (normalen) BT002 zutun, außer mit dem Profil.
VERSTANDEN

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Fireball Offline
was für ein Deutsch ??Fireball hat geschrieben:manche aber nicht Dunlop 208 GP oder der neuen Sportec M3 sowie Michelin M oder H Pilot race oder Powerrace
![]()
![]()
der alte Michelin Pilot Race 2 in H Mischung hat eine andere Karkasse wie die M - Ausfürung, das Gummi ist das Gleiche
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
- GP-Reifen-Wolle Offline
so kennt man mich: hier werden sie geholfenFireball hat geschrieben:huch wolle![]()
geht aber schnell gleich BToo2 eingestellt ja super
brauche gleich 2 sätze
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
- AlexR6 Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
ist doch mist das wieder alles am geld hängen bleibt..wie man es am besten macht... str. und rennstrecke zusammen zu bringen...und man ist schon so vernünftig das man sagt man möcht weg von der landstr. um es aus zu leben dafür wird man noch bestraft...
hab gestern bei suzi angerufen und mal angefragt was die reifen zulassung anbelangt ob sich da mal was tut....
habe auch schon mit tüv leuten gesprochen betreff einzeleintragung...... meines erachtens ist das wirklich eine gr. geld macherei und die sicherheit wird zum gr. teil nur als marketing benutzt.
in der heutigen zeit dürfte es doch wohl nichts leichteres geben wie ein nationales netzwerk auf das man zurück greifen kann wenn irgendwo in unserem schönen deutschland schon mal eine (ok deshalb heißt se ja einzelabnahme), einzelabnahme gemacht wurde... einfach schauen ob es ok ist... nochmals die daten kontrollieren wenn etwas in frage steht selbst unklarheiten klären und testen...
aber dies scheint wohl nicht möglich zu sein...zu kompliziert oder sonstig was...
meines erachtens geldmacherei!
ich mein es ist gut und wichtig das es eine kontrolle gibt sonst würde jeder machen was er will....... aber so ne abzoggerei..... ist find ich der burner....
ich hoffe ihr wißt was ich meine........sie sind ja fachleute, kennen sich in ihren regelwerken perfekt aus und haben alles mögliche an wissen auch im kleinsten detail....allerdings kennen sie sich dann wiederrum so schlecht aus...damit se ohne ende testen müßen damit sie die kohle verdienen.
weil die serienstreueung ja heut zu tage so groß ist....da muß jedes einzelne KFZ getestet werden!! weils immer annerst sein könnte.
heißt es dann auch das ich jedesmal beim neuen satz reifen dann zum tüv zum testen gehen muß weil die streuung so groß ist?
also bitte......... ihr wißt hoffentlich worauf ich hinaus möchte...
aber zurück zu suzuki.
hab da gefragt gibt es denn ne möglichkeit das mal endlich ne freigabe für nen 190/55 rauskommt für die kilo......oder sie dem guten bsp. von kawa folgen....
da meinte sie so...sie sind der erste der danach fragt.......
das kann ich garnicht glauben........?
also ist der BT002 was die str. version anbelangt nur was für eisdielen fahrer die den reifen aufziehen und so tun können als währe er der racerschlecht hin.......??
scheiße das man da immer ein kompromiss eingehen muß..
hab gestern bei suzi angerufen und mal angefragt was die reifen zulassung anbelangt ob sich da mal was tut....
habe auch schon mit tüv leuten gesprochen betreff einzeleintragung...... meines erachtens ist das wirklich eine gr. geld macherei und die sicherheit wird zum gr. teil nur als marketing benutzt.
in der heutigen zeit dürfte es doch wohl nichts leichteres geben wie ein nationales netzwerk auf das man zurück greifen kann wenn irgendwo in unserem schönen deutschland schon mal eine (ok deshalb heißt se ja einzelabnahme), einzelabnahme gemacht wurde... einfach schauen ob es ok ist... nochmals die daten kontrollieren wenn etwas in frage steht selbst unklarheiten klären und testen...
aber dies scheint wohl nicht möglich zu sein...zu kompliziert oder sonstig was...
meines erachtens geldmacherei!
ich mein es ist gut und wichtig das es eine kontrolle gibt sonst würde jeder machen was er will....... aber so ne abzoggerei..... ist find ich der burner....
ich hoffe ihr wißt was ich meine........sie sind ja fachleute, kennen sich in ihren regelwerken perfekt aus und haben alles mögliche an wissen auch im kleinsten detail....allerdings kennen sie sich dann wiederrum so schlecht aus...damit se ohne ende testen müßen damit sie die kohle verdienen.

heißt es dann auch das ich jedesmal beim neuen satz reifen dann zum tüv zum testen gehen muß weil die streuung so groß ist?
also bitte......... ihr wißt hoffentlich worauf ich hinaus möchte...
aber zurück zu suzuki.
hab da gefragt gibt es denn ne möglichkeit das mal endlich ne freigabe für nen 190/55 rauskommt für die kilo......oder sie dem guten bsp. von kawa folgen....
da meinte sie so...sie sind der erste der danach fragt.......
das kann ich garnicht glauben........?
also ist der BT002 was die str. version anbelangt nur was für eisdielen fahrer die den reifen aufziehen und so tun können als währe er der racerschlecht hin.......??
scheiße das man da immer ein kompromiss eingehen muß..
also bei Supercorsa Pro ist nach Aussage von Pirelli, die gleiche Mischung wie der SC3 nur haben sie einen UV Schutz gegen Alterung
mit
eingebaut....Von der Laufleistung wollen wir bei dem Reifen den Mantel des Schweigens hüllen
jedenfalls bei meinem Bike, aber das ist wieder ne andere Baustelle 

eingebaut....Von der Laufleistung wollen wir bei dem Reifen den Mantel des Schweigens hüllen

Re: Hilfe bei Reifen mit Strassenzulassung
Der SuperCorsa ist tatsächlich ein Rennreifen mit allen Nachteilen, die so ein Reifen auf der Straße hat: schlechte Naß - und Kalthaftung.Pulsar hat geschrieben: da ich manchmal keine andere chance habe, als auf eigener achse zum kringel zu fahren, würde ich beim reifen gerne zu den renngummis mit strassenzulassung greifen
Die straßenzugelassene Version entspricht der jeweils härtesten Rennmischung mit zusätzlichen Alterungsschutz-Zusätzen.
Wirklich tauglich ist dieser Reifen auf der Straße nicht (Ausnahme: Außentemperaturen > 30°)
Wenn Du so einen Reifen schon fährst, dann würde ich die mittlere Rennmischung nehmen. Wenn Du den Aufkleber vor der Mischungsbezeichnung draufläßt, fällt das nicht auf.
Für Deine Anwendung sind Hybridreifen aber die bessere Wahl, also z.B. M1, M3 oder Diablo Corsa.
Mit dem M1 und 83PS am Rad bin ich in OSL 1:46,4 gefahren mit noch viel fahrerischem Verbesserungspotential - das sollte also für Dich reichen.
M3 und Diablo Corsa sind bezüpglich ihrer Rennstreckenperformance noch geringfügig besser.
Alle 3 sind ohne Einschränkungen auf der Straße einsetzbar.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- Nasenbohrer Offline
Re: Hilfe bei Reifen mit Strassenzulassung
wuerde ich so unterschreiben. fahr bei diesen temperaturen SC1 vorne und BT90 hinten. mit dem SC1 hab ich null probleme, nur der hintere will immer mit mir taenzeln. selbst auf glatteis heute, war die front ruhigDer Jens hat geschrieben:Wenn Du so einen Reifen schon fährst, dann würde ich die mittlere Rennmischung nehmen. Wenn Du den Aufkleber vor der Mischungsbezeichnung draufläßt, fällt das nicht auf.