Dellen aus Auspuffkrümmer und Zwischenrohr entfernt man...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Joschibald Offline
ich dachte ihr wisst wie wixen geht.
man stelle sich vor:
eine stange und drumherum ein gewicht, welches man auf der stange hin und her bewegen kann. es wird eine art nagel auf die delle geschweizt bzw. angepunktet. dann wird die stange mit dem gewicht an den nagel festverbunden (geschraubt, geklemmt... weisz auch nicht genau) und dann ordentlich mit dem gewicht in der hand gewixt, bis es die delle raustreibt.
das gewicht schlaegt die delle sozusagen nach aussen, da sie durch zug mit dem geschweisztem nagel verbunden ist.

gute nacht ihr wixdeppen

man stelle sich vor:
eine stange und drumherum ein gewicht, welches man auf der stange hin und her bewegen kann. es wird eine art nagel auf die delle geschweizt bzw. angepunktet. dann wird die stange mit dem gewicht an den nagel festverbunden (geschraubt, geklemmt... weisz auch nicht genau) und dann ordentlich mit dem gewicht in der hand gewixt, bis es die delle raustreibt.

das gewicht schlaegt die delle sozusagen nach aussen, da sie durch zug mit dem geschweisztem nagel verbunden ist.

gute nacht ihr wixdeppen

- Kanister 79 Offline
Ach Würth verkauft ja seine Oma als Beiszange!!!
Also mal ganz uneigenützig für meine Aufzündgemde.
Gibt´s auch auf´m Schrottplatz, steht halt dann nicht Würth drauf!
1. 10er rd. ca. 30-35 cm
2. 40-50er Welle 100 Lang (nicht länger, ihr müßt noch ein 10,5er loch durchkriegen)
3. in die Welle mittig ein 10,5er loch bohren.
4. an´s Ende der 10er Stange eine 12er 0der 14er Mutter sauber und gerade draufschweißen (min. mit 180 Ampere)
5. 10er Rd. durch die Welle mit 10,5er Bohrung schieben ( die angeschweißte Mutter vorher mit Wasser abkühlen sonst aua machen) und das andere Ende (das ohne Mutter) mittig und wieder sauber in die Delle vom Auspuff schweißen. (solltet Ihr eine edelstahlanlage haben is Edelstahldraht nötig sonst rostet der puff später)
6. jetzt die Delle mit Gas ( entweder Acetylen und Sauerstoff aber ein Propanbrenner für 10Euro aus´m Baumarkt geht auch) gleichmäßig und vorsichtig erhitzen (spätstens jetzt wär der Fachmann gefragt) wenn Ihr zu viel erhitz past der schöne Auspuff dann nima.
7. Wenn die Delle jetzt schön warm und fast Teigig is anfangen mit´n WIXNN. Sprich die Welle an dem Rundstab vorsichtig und mit Gefühl nach oben an den Anschlag hauen.
8. wenn die Delle rausen is 10er rd. abschneiden und schön verschleifen (mit der Flex und fächerscheibe)
Bin ich nich doll
Also mal ganz uneigenützig für meine Aufzündgemde.
Gibt´s auch auf´m Schrottplatz, steht halt dann nicht Würth drauf!

1. 10er rd. ca. 30-35 cm
2. 40-50er Welle 100 Lang (nicht länger, ihr müßt noch ein 10,5er loch durchkriegen)
3. in die Welle mittig ein 10,5er loch bohren.
4. an´s Ende der 10er Stange eine 12er 0der 14er Mutter sauber und gerade draufschweißen (min. mit 180 Ampere)
5. 10er Rd. durch die Welle mit 10,5er Bohrung schieben ( die angeschweißte Mutter vorher mit Wasser abkühlen sonst aua machen) und das andere Ende (das ohne Mutter) mittig und wieder sauber in die Delle vom Auspuff schweißen. (solltet Ihr eine edelstahlanlage haben is Edelstahldraht nötig sonst rostet der puff später)
6. jetzt die Delle mit Gas ( entweder Acetylen und Sauerstoff aber ein Propanbrenner für 10Euro aus´m Baumarkt geht auch) gleichmäßig und vorsichtig erhitzen (spätstens jetzt wär der Fachmann gefragt) wenn Ihr zu viel erhitz past der schöne Auspuff dann nima.
7. Wenn die Delle jetzt schön warm und fast Teigig is anfangen mit´n WIXNN. Sprich die Welle an dem Rundstab vorsichtig und mit Gefühl nach oben an den Anschlag hauen.
8. wenn die Delle rausen is 10er rd. abschneiden und schön verschleifen (mit der Flex und fächerscheibe)
Bin ich nich doll

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Nasenbohrer Offline
nö, die bleiben alle drin. wird ja eh wieder eingedrueckt. und jede delle erzaehlt eh ne schoene geschichte.Kabrüggen hat geschrieben:Da er ja derjenige ist, der sich regelmäßig eine Bodenprobe entnimmt, weiß er sicherlich auch gut mit diesem Gerät umzugehen…
hehe, zum schluss wird das moped zu gemeinnuetzigen zwecken versteigert.
aber sag mir mal bitte, wie das mit dem bild geht. ich kriegs echt nicht gebacken. hajo is eh schon ein besonders schwieriger problemfall

[img]http://homepage.mac.com/christianalisch ... c/hajo.jpg[/img]
- Kanister 79 Offline

Vergnügt sein geht über reich sein
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de