HaneBub hat geschrieben: Warum immer sofort und alles verbieten?
Wählt Ihr alle die Grünen?
Nö
HaneBub hat geschrieben: ... sondern empfehle "högschte Konnzentration" bei dem was man tut.
Machen gute Veranstalter auch immer.
HaneBub hat geschrieben: vielleicht sollte in der Fahrerbesprechung mal explizit auf dieses Thema eingegangen werden um die Leute zu sensibilisieren.
WIRD drauf eingegangen. Seit Jahren - hört nur niemand zu - egal wie lang oder kurz ne Fahrerbesprechung ist.
HaneBub hat geschrieben: Ich kann nicht gleichzeitig darüber lamentieren das es keinen Nachwuchs mehr gibt und gleichzeitig alles verbieten was Spaß macht.
Überleg dir vielleicht auch mal aus der Sicht eines Va, dass man wegen gravierender Vorfälle der letzten Jahre dazu gezwungen wird.
Trotz Hinweisen in der Ausschreibung, trotz Sensibilisierung bei Fahrerbesprechungen seit langer Zeit.
Ich helfe ab und an mal bei der Ausfahrt zur Strecke aus.
Büb, du kannst dir nicht vorstellen, womit manche da ankommen, auf die Strecke wollen und ich schon zurück schicken durfte.
Von Halterungen die im Helm verbohrt sind, generell Kameras am Helm

, Kameras die von Gewicht und Ausmaß eher an Hanteln erinnern, Halterungen die am Vorstart schon halb runter baumeln sind usw...
Und ich mache das nur 3, 4 mal im Jahr als Aushilfe!
meistermolli hat geschrieben:Wenn man dann sieht was einige Veranstalter mittlerweile an zusatz Pflichten auferlegen für ihre Renntrainings wird es früher oder später gespaltene lager geben.... die einen fahren nur noch da wo man filmen darf, die anderen nur noch wo man keinen Teppich unterm Bike braucht und die nächsten da wo es rund um die uhr all inclusive mit verpflegung und whirlpool gibt. Weil beim rest darf man nur noch hinterm instruktor mit Überholverbot und begrenzter durchschnittsgeschwindigkeit fahren.
Ich hoff hier auf die freie Marktwirtschaft

und die Selbstregelung über uns - den Kunden.
Dauert zwar manchmal ne lange Weile, wie man jetzt an Dunn gesehen hat, aber Qualität und Kundenzufriedenheit sollte sich langfristig durchsetzen - wie auch immer das dann aussieht.