Brünn vs. Misano vs. Mugello
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Brünn vs. Misano vs. Mugello

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- luca96 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Misano
Mugello ist eine der schönsten strecken die ich kenne, die gefällt einfach jedem..
Misano ist sehr Technisch und schwieriger zu fahren aber auch sehr sehr geil
der Belag in Misano ist ziemlich neu und somit nahezu perfekt..
Misano ist in der regel günstiger als Mugello, das holst du aber mit den reifen wieder raus da der neue Belag sehr vernichtend ist
könnte mich nicht nur für eine entscheiden deswegen geh ich nächstes Jahr wieder auf beide
was noch zu sagen ist die Sanitäranlagen in Misano sind echt zum Kotzen hingegen in Mugello sind sie sauber und gut..
Brünn kenn ich noch nicht..
mfg Luca
Misano ist sehr Technisch und schwieriger zu fahren aber auch sehr sehr geil

der Belag in Misano ist ziemlich neu und somit nahezu perfekt..
Misano ist in der regel günstiger als Mugello, das holst du aber mit den reifen wieder raus da der neue Belag sehr vernichtend ist

könnte mich nicht nur für eine entscheiden deswegen geh ich nächstes Jahr wieder auf beide

was noch zu sagen ist die Sanitäranlagen in Misano sind echt zum Kotzen hingegen in Mugello sind sie sauber und gut..
mfg Luca
- Zuttl Offline
- Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
- Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Da hast so ein teures Hobby und dann semperst wegen der Maut???Shinya hat geschrieben:Was halt der kleine Nachteil an Italien ist - die Maut... Muss ich halt ggf. mit nem kleinen Urlaub verbinden, damit sich's lohnt
In Tschechien und wennst durch unser Land fährst mußt auch Maut zahlen. Oder behauptest im Ernst daß du durch Tirol auf den Bundesstraßen gondelst?

Wir Tiroler werden euch Deutsche in der Hinsicht nie verstehen können

Oh die in Brünn gehen gut. Werden den ganzen Tag von den Sanitärfeen saubergehalten. Da gibts nix zu jammern.luca96 hat geschrieben:was noch zu sagen ist die Sanitäranlagen in Misano sind echt zum Kotzen hingegen in Mugello sind sie sauber und gut..
mfg Luca
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Ich würde rein von der Strecke Mugello an eins, Misano an zwei und Brünn mit Abstand an drei setzen.
Da Misano aber günstiger ist (Boxenpreise in Mugello sind "speziell" ) und auch schön anspruchsvoll,
fahre ich öfter in Misano als Mugello.

Ich würde rein von der Strecke Mugello an eins, Misano an zwei und Brünn mit Abstand an drei setzen.
Da Misano aber günstiger ist (Boxenpreise in Mugello sind "speziell" ) und auch schön anspruchsvoll,
fahre ich öfter in Misano als Mugello.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Danke für die Einschätzungen. Dann wird es wohl Mugello werden
Und um auf die Maut zurückzukommen:
Nach Mugello und zurück sind's laut meiner Info: Vignette + 2x Europabrücke + Maut Italien = 113,60 €
Für Brünn und retour sind's: 2x Vignette = 20,80 €
Ob 100 € nun Haarspalterei sind oder nicht, dass sei jedem selbst überlassen.
Ich wünsch Euch ne gute Woche!

Und um auf die Maut zurückzukommen:
Nach Mugello und zurück sind's laut meiner Info: Vignette + 2x Europabrücke + Maut Italien = 113,60 €
Für Brünn und retour sind's: 2x Vignette = 20,80 €
Ob 100 € nun Haarspalterei sind oder nicht, dass sei jedem selbst überlassen.
Ich wünsch Euch ne gute Woche!
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Brünn ist relativ einfach zum lernen und bietet keine Überraschungen. Reizvoll ist das Gefälle und das die Piste so gut ins Gelände gebaut wurde.
Anlage ok, Sanitäranlange ok. Kantine gut und günstig.
Mugello ist anspruchsvoller als Brünn aber ähnlich. Die Gerade ist sehr schnell (müsste für mich nicht umbeding so lange sein). Hier gibt es auch Gefälle und wirklich geile Passagen.
Anlage ist top, Sanitäranlagen gut, Kantine sollte auch gut sein. Essen auswärts ist top! Halt Toscana.
Misano ist wohl die anschpruchsvollste von den drei. Keine zu lange Geraden. Jedoch ein schnelles Stück mit eine dreifach Rechts, die es in sich hat. Sehr reizvolle Strecke mit top neuen Belag. Topf eben.
Anlage Top, Sanitäranlagen in den Boxen top sonst pfui. Kantine sehr gut und Essen auswärts top. Halt Adriaküste.
Alle drei sind ein umbedingten Muss für ein Racing Pilot!
Wenn mich Einer fragen würde, welche hast du am liebsten:
Mugello
Leider hatte ich in Misano immer Wetter Pech. Ich war vier mal und drei Mal hat es geregnet. Deshalb halt auch wenig fahrzeit.
Brünn habe ich vier Mal besucht und wurde nicht richtig schneller. Deshalb habe ich dieses Jahr ausgelassen.
Möchte aber wieder hingehen.
Brünn ist relativ einfach zum lernen und bietet keine Überraschungen. Reizvoll ist das Gefälle und das die Piste so gut ins Gelände gebaut wurde.
Anlage ok, Sanitäranlange ok. Kantine gut und günstig.
Mugello ist anspruchsvoller als Brünn aber ähnlich. Die Gerade ist sehr schnell (müsste für mich nicht umbeding so lange sein). Hier gibt es auch Gefälle und wirklich geile Passagen.
Anlage ist top, Sanitäranlagen gut, Kantine sollte auch gut sein. Essen auswärts ist top! Halt Toscana.
Misano ist wohl die anschpruchsvollste von den drei. Keine zu lange Geraden. Jedoch ein schnelles Stück mit eine dreifach Rechts, die es in sich hat. Sehr reizvolle Strecke mit top neuen Belag. Topf eben.
Anlage Top, Sanitäranlagen in den Boxen top sonst pfui. Kantine sehr gut und Essen auswärts top. Halt Adriaküste.
Alle drei sind ein umbedingten Muss für ein Racing Pilot!
Wenn mich Einer fragen würde, welche hast du am liebsten:
Mugello
Leider hatte ich in Misano immer Wetter Pech. Ich war vier mal und drei Mal hat es geregnet. Deshalb halt auch wenig fahrzeit.
Brünn habe ich vier Mal besucht und wurde nicht richtig schneller. Deshalb habe ich dieses Jahr ausgelassen.
Möchte aber wieder hingehen.
Gruss Alessandro
mein favorit, von der strecke her, ist auch mugello.
misano kenne ich nicht, brünn sehr gut.
ich würde aber trotzdem lieber nach brno als mugello fahren:
- habs 200km näher (oberbayern)
- angenehmere anfahrt (maut in Italien / schei*** anfahrt weil du quer über die alpen musst)
- geringerer grundpreis
- mehr fahrzeit (die meisten veranstalltungen gehen in mugello nur bis sonntag mittag, wenn ich mich richtig erinnere)
- richtige rennen (stehender start)
- finde das layout überhaupt nicht langweilig, wie kommt man darauf es so zu bezeichnen???
misano kenne ich nicht, brünn sehr gut.
ich würde aber trotzdem lieber nach brno als mugello fahren:
- habs 200km näher (oberbayern)
- angenehmere anfahrt (maut in Italien / schei*** anfahrt weil du quer über die alpen musst)
- geringerer grundpreis
- mehr fahrzeit (die meisten veranstalltungen gehen in mugello nur bis sonntag mittag, wenn ich mich richtig erinnere)
- richtige rennen (stehender start)
- finde das layout überhaupt nicht langweilig, wie kommt man darauf es so zu bezeichnen???
- Sandroc Offline
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Vielleicht weil Viele schon ehtliche Male dort schon gewesen sind...peka hat geschrieben: - finde das layout überhaupt nicht langweilig, wie kommt man darauf es so zu bezeichnen???

Übringes, ich finde es auch nicht langweilig.
Gruss Alessandro
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Mal die Termine abwarten, vielleicht ergibt es sich dann von ganz allein

Mal die Termine abwarten, vielleicht ergibt es sich dann von ganz allein

- flip85 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
1. Mugello
2. Brünn
3. Misano
Alles geile Strecken! Misano ist hald sehr flach, ich mags lieber Bergauf und -ab!
Gesehen sollte man alle mal haben, jede hat ihr eigenes Flair und ihre Eigenheiten/Ansprüche an den Fahrer!
1. Mugello
2. Brünn
3. Misano
Alles geile Strecken! Misano ist hald sehr flach, ich mags lieber Bergauf und -ab!
Gesehen sollte man alle mal haben, jede hat ihr eigenes Flair und ihre Eigenheiten/Ansprüche an den Fahrer!