Felgen RSV4 "3V"
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- falconer Offline
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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Wenn ich die Gewichte hätte, ständen sie drin. Geh aber mal davon aus dass alle Felgen ab aprc gleich schwer sind (gilt natürlich nicht für OZ).
Eine Schande dass die 1100 Tuono Factory keine Ozetten mehr hat...
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- falconer Offline
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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siehe: http://www.rsv4-forum.de/threads/felgen ... lge.10360/
Tuono 1100 Factory Felgen gewogen (roten Dreispeichen Gussfelgen)
Vorne: 3,912 kg (Felge inkl. Lager)
Hinten: 6,219 kg (Felge inkl. Lager)
Rsv4 Factory Felgen 2013:
Vo.3060
Hi.4582 incl.Adapter
2016 RSV4 RF
Vo 3,04 KG
Hi 4,74 KG
OZ Piega R für die RSV4/Tuono:
Vorne: 3030g
Hinten: 4410g mit Rückstossdäpfern
Kettenradträger: 720g
Tuono 1100 Factory Felgen gewogen (roten Dreispeichen Gussfelgen)
Vorne: 3,912 kg (Felge inkl. Lager)
Hinten: 6,219 kg (Felge inkl. Lager)
Rsv4 Factory Felgen 2013:
Vo.3060
Hi.4582 incl.Adapter
2016 RSV4 RF
Vo 3,04 KG
Hi 4,74 KG
OZ Piega R für die RSV4/Tuono:
Vorne: 3030g
Hinten: 4410g mit Rückstossdäpfern
Kettenradträger: 720g
Re: Felgen RSV4 "3V"
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Also ich habe beide Felgen im Einsatz.
Die roten Tuono Felgen gegen die Originalen RSV4 RF Bj. 2016 Felgen.
Gewogen komplett mit Bremsscheiben und allem drum und dran inklusive Bridgestone Slicks.
Das Vorderrad der Tuono ist ziemlich genau 1kg schwerer. Das Hinterrad fast unglaubliche 3kg!!!
Allerdings muss man in Vergleich auch sagen, das nicht die Tuono Felgen besonders schwer sind, sondern die RF Felgen sind schon extrem leicht für Serienware.
Gruß Uwe
Die roten Tuono Felgen gegen die Originalen RSV4 RF Bj. 2016 Felgen.
Gewogen komplett mit Bremsscheiben und allem drum und dran inklusive Bridgestone Slicks.
Das Vorderrad der Tuono ist ziemlich genau 1kg schwerer. Das Hinterrad fast unglaubliche 3kg!!!
Allerdings muss man in Vergleich auch sagen, das nicht die Tuono Felgen besonders schwer sind, sondern die RF Felgen sind schon extrem leicht für Serienware.
Gruß Uwe
Re: Felgen RSV4 "3V"
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bla
Zuletzt geändert von wizzard am Freitag 5. März 2021, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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- falconer Offline
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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Meine Erfahrung: Felgen!
Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich ein gutes Sachsfahrwerk oder ein gutes Öhlinsfahrwerk nicht so doll. Bin von der normalen Tuono auf die Factory umgestiegen und beides wurde bei Franzen in Koblenz gepimpt.
Egal ob Öhlins oder Sachs, beides muß so oder so auf dich eingestellt sein...
Den Unterschied von den schweren Gussfelgen auf die Schmiedis merkst du sofort.
Felgen sind erheblich günstiger als Fahrwerk (speziell vorne ist auch gebraucht teuer)...
Für 1100-1300 bekommst du Schmiedefelgen neu. Für ca 700-900 gebraucht - je nach Baujahr.
Gabel und Federbein bekommst du in Kombi nicht für unter 1100€ gebraucht und bist Modellspezifisch mehr festgelegt.
Meiner Erfahrung nach unterscheiden sich ein gutes Sachsfahrwerk oder ein gutes Öhlinsfahrwerk nicht so doll. Bin von der normalen Tuono auf die Factory umgestiegen und beides wurde bei Franzen in Koblenz gepimpt.
Egal ob Öhlins oder Sachs, beides muß so oder so auf dich eingestellt sein...
Den Unterschied von den schweren Gussfelgen auf die Schmiedis merkst du sofort.
Felgen sind erheblich günstiger als Fahrwerk (speziell vorne ist auch gebraucht teuer)...
Für 1100-1300 bekommst du Schmiedefelgen neu. Für ca 700-900 gebraucht - je nach Baujahr.
Gabel und Federbein bekommst du in Kombi nicht für unter 1100€ gebraucht und bist Modellspezifisch mehr festgelegt.
Zuletzt geändert von falconer am Freitag 11. November 2016, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Normen Offline
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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wizzard hat geschrieben:Moin,
Was bringt jetzt mehr .... auf ner sachs rsv4/tuono...
Leichte felgen- oder ein ohlins federbein ... Kost ca das gleiche wenn man die felgen tauscht ...
Wäre für mich keine Frage - erstmal Fahrwerk optimieren.
Grüße Normen
- Arrows Offline
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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Zu meinem Erstaunen sind die Tuono APRC Felgen leichter als meine PVM V5 (gut 15 Jahre alt)


Zum Thema Räder oder Fahrwerk.
Ich denke man sollte immer bei den basics anfangen sprich Fahrwerk, Bremsen und passende Reifen, dann kommt der Rest ... und "Leistung" steht ganz unten auf der Liste
Gruß
Michi


Zum Thema Räder oder Fahrwerk.
Ich denke man sollte immer bei den basics anfangen sprich Fahrwerk, Bremsen und passende Reifen, dann kommt der Rest ... und "Leistung" steht ganz unten auf der Liste


Gruß
Michi
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racing is life anything that happens before or after is just waiting
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- Saftschubse Offline
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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Hi Leute,
Ich könnte an einen Satz RSV Mille R 2003 OZ Felgen dran kommen.
Was muss alles gemacht werden damit ich diese an eine RSV4 APRC 2012 montiert bekomme. Also Distanzring brauche ich ja nicht, da der Satz von RSV mit bereits radialen Bremssätteln kommt.
Wie sieht es aber mit dem Sensorring aus?
Lohnt sich der Invest für einen Normalo oder müssen es unbedingt die Schmiedefelgen der RF sein?
Danke für die Hilfe
Gruß Schubse
Ich könnte an einen Satz RSV Mille R 2003 OZ Felgen dran kommen.
Was muss alles gemacht werden damit ich diese an eine RSV4 APRC 2012 montiert bekomme. Also Distanzring brauche ich ja nicht, da der Satz von RSV mit bereits radialen Bremssätteln kommt.
Wie sieht es aber mit dem Sensorring aus?
Lohnt sich der Invest für einen Normalo oder müssen es unbedingt die Schmiedefelgen der RF sein?
Danke für die Hilfe
Gruß Schubse
Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil
- Henning #17 Offline
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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Sensorring hinten passt nicht, dafür muss die Felge abgedreht werden. Aber warum willst du dir 15 Jahre alte Felgen kaufen?
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Re: Felgen RSV4 "3V"
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Ich habe aktuell auch die geschmiedeten OZ Felgen einer RSV1000 07 verbaut - einwandfrei die Teile, und Gewicht ist identisch mit den aktuellen RF Felgen. Abdrehen hinten war in 10 min erledigt, rest paßt! Laut meinem Richtbetrieb sind Sie stabiler wie die aktuellen RF FelgenHenning #17 hat geschrieben:Sensorring hinten passt nicht, dafür muss die Felge abgedreht werden. Aber warum willst du dir 15 Jahre alte Felgen kaufen?
