Zum Inhalt

Gewinnspiel

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Gewinnspiel

Beitrag von gixxn »

Nicht schlecht, das muss man sich erstmal trauen. :roll: :roll:
Nicht falsch verstehen, aber ich brauch jeden Cent selbst um mein Hobby zu finanzieren.
Und ich wäre nie auf die Idee gekommen hier im Forum zu fragen ob mir jemand etwas dazu
zahlt für die kommende Saison.
In der Regel kämpfen doch alle mit den gleichen Problemen hier im Forum, egal ob schnell oder langsam.

Trotzdem alles Gute für dich und deine zukünftigen Projekte!

gruß gixxn
  • mema79!! Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

gixxn hat geschrieben:Nicht schlecht, das muss man sich erstmal trauen. :roll: :roll:
Nicht falsch verstehen, aber ich brauch jeden Cent selbst um mein Hobby zu finanzieren.
Und ich wäre nie auf die Idee gekommen hier im Forum zu fragen ob mir jemand etwas dazu
zahlt für die kommende Saison.
In der Regel kämpfen doch alle mit den gleichen Problemen hier im Forum, egal ob schnell oder langsam.

Trotzdem alles Gute für dich und deine zukünftigen Projekte!

gruß gixxn
Das unterschreibe ich jetzt mal so!!!

Kann leider auch nix bei steuern weil ich selbst schaun muß das ich meine Saison finanziert bekomme. Auch wenn ich sicher viel langsamer unterwegs bin.

Nix für Ungut
  • Christopher H. Offline
  • Motorrad: RSV4‘21 RN65

Beitrag von Christopher H. »

Ich wünsche Dir viel Glück für dein Projekt und viel Erfolg in der Saison 2017! Wie schon geschrieben wurde, hoffe ich ebenfalls, dass du dich rechtlich informiert hast und das der Staat dir von der Gewinnerzielung genügend über lässt. (Kleiner Tipp, dokumentiere Deine gesamten Ausgaben die mit dieser "Aktion" einhergehen, damit du diese steuerlich gegenrechnen kannst)

"Wer wie ein Tier bremst, wühlt auch mal im Dreck"
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Find ich auch ne gute Idee, aber was genau ist der Plan für nächstes Jahr!
Bin selber arm, kann leider nicht teilnehmen.

P.S.: Wenn mir eine Million Menschen nur einen Euro gäben..........
gruss nobman
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Generell finde ich die Idee auch gut, aber dann sollte erwähnt werden, ob es sich um ein Talent mit Potential handelt (sprich, was will der junge Mann fahren), oder ob es irgendjemand ist, der halt hobbymäßig bei dem ein oder anderen Veranstalter seine Runden dreht.
  • Rudi Online
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Was macht Ihr Euch denn ins Hemd wegen der 25 EURO ?

Wenn man was gewinnt, dann gut, und wenn nicht, ist dem Max trotzdem geholfen.
Wer den Max nicht kennt, der sollte sich mal hier einlesen
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... it=Attacke

Ich finde die Idee gut und unterstütze sie auch !!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Wow, hier ist ja ganz schön was los... :shock:

Weiß echt nicht ob sich hier eine Antwort hier lohnt...hab den Thread nur neu eröffnet, weil es jemand aus dem Forum vorgeschlagen hat. Bereue es schon jetzt.

@Kawa-Froschen:
Was das ist, wurde dir ja erklärt...
Du hättest vielleicht auf eine Antwort warten sollen, bevor du weiter schreibst.

@Chris: Fehlendes Geld verwehrt wie so oft die Möglichkeiten. Also versuche ich noch ein paar Mark zu sammeln. In Abhängigkeit des Gewinnspiels und der Sponsorensuche bis Januar, wird dann entschieden wo die Reise hin geht.Ich habe immer und überall geschrieben, dass aufgrund fehlenden Geldes kein Aufstieg in meine "Wunschklassen" möglich ist. Wir sind leider nicht bei "wünsch dir was"...wie man so schön sagt.
Um ein Talent handelt es sich nicht, sondern nur um den Maxl, der viel viel viel Freizeit damit verbringt, seine Erfahrungen in Netzwerken zu teilen, laienhafte Videos zu machen und sich Gedanken macht wie er seinen Freunden helfen kann.

@schinnerhannes: Das ist natürlich noch NIE vorgekommen, dass Leute nach Geld fragen, um damit Rennsport zu machen, und am Ende reicht es doch nicht. Du kannst mit deiner Kohle machen was du willst...

Das ich mich tagelang um die Aktion kümmere, zu den Leuten fahre, Geld investiere, um eine solche Aktion zu starten, scheint dir nicht aufzufallen. Es geht ja schlichtweg ums "Geld eintreiben"...
Ich habe das Gefühl das alle Leute die ich kenne, die von Motorsport in meinen Augen Ahnung haben, die Aktion gut finden.
Nicht nur oben genannte Partner, die in den letzten 3 Jahren zu Freunden worden und die zum Teil mehr als gewünscht beisteuern, sondern alle Beteiligten und Sympathieträger der Racing Szene Fifty, Marc#7 etc.

@Stonie: Ehrlich gesagt nicht, bin aber aktuell nochmal am nachlesen.Vielleicht bin ich da zu blauäugig... Ich möchte den Partnern was Gutes tun, freue mich für alle Gewinner und wenn ich kein Minus mache, ist es eine erfolgreiche Aktion. Hier gehts nicht um zichtausende Euro.

@gixxn (+ mema79): Du, das haben mir auch schon 5-6 Leute geschrieben und ist doch absolut ok! Ich nehme niemanden etwas krumm der nichts gibt. Feedback im Forum ist auch eine Unterstützung.
Und...in der Regel hast du Recht, es gibt aber auch Leute die haben 25 Euro übrig, mögen Gewinnspiele und finden mich nicht ganz so doof :)

@Christopher H. , danke für den Tipp.

Der wichtigste Satz :
Danke an alle die dabei sind und hier etwas dazu schreiben, wie sie es sehen!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

Ich kann die Kritik hier auch nicht verstehen.

Keiner wird gezwungen dir etwas zu geben, und zudem kann man auchnoch etwas gewinnen.

Generell finde ich das ziemlich klasse was du da so machst, zusammen mit Leuten wie Fifty und evtl. noch Meddes sorgt ihr dafür, dass unser Sport einen Auftritt in den Sozialen Medien bekommt.
Das ist leider nicht selbstverständlich, in einer Zeit, wo die Teilnehmerfelder immer mehr zur Altherrengesellschaft werden.

Wer dich zudem ein wenig verfolgt, merkt recht schnell, dass du dich wohl kaum bereichern möchtest, sondern auch jeden eigenen Cent in diesem Sport versenkst.

Also mach weiter so, bin gespannt wo man dich nächstes Jahr fahren sieht.

Viel Erfolg.
MfG Christian
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Maxl46 hat geschrieben: @Chris: Fehlendes Geld verwehrt wie so oft die Möglichkeiten. Also versuche ich noch ein paar Mark zu sammeln. In Abhängigkeit des Gewinnspiels und der Sponsorensuche bis Januar, wird dann entschieden wo die Reise hin geht.Ich habe immer und überall geschrieben, dass aufgrund fehlenden Geldes kein Aufstieg in meine "Wunschklassen" möglich ist. Wir sind leider nicht bei "wünsch dir was"...wie man so schön sagt.
Um ein Talent handelt es sich nicht, sondern nur um den Maxl, der viel viel viel Freizeit damit verbringt, seine Erfahrungen in Netzwerken zu teilen, laienhafte Videos zu machen und sich Gedanken macht wie er seinen Freunden helfen kann.
So hätte ich das an Deiner Stelle in das Eingangsposting geschrieben.

Gruß
Chris
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Chris hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben: @Chris: Fehlendes Geld verwehrt wie so oft die Möglichkeiten. Also versuche ich noch ein paar Mark zu sammeln. In Abhängigkeit des Gewinnspiels und der Sponsorensuche bis Januar, wird dann entschieden wo die Reise hin geht.Ich habe immer und überall geschrieben, dass aufgrund fehlenden Geldes kein Aufstieg in meine "Wunschklassen" möglich ist. Wir sind leider nicht bei "wünsch dir was"...wie man so schön sagt.
So hätte ich das an Deiner Stelle in das Eingangsposting geschrieben.

Gruß
Chris
Ich editiere es mal ;)
Ich werde jeden Cent der dann im Januar zur Verfügung steht, in ein möglichst aktuelles Motorrad investieren.
Auch wenn mir die Wunschklassen verwehrt bleiben, so könnte man ja doch mal über den Tellerrand schauen. Mal sehen wie alles wird.

Liebe Grüße
Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Antworten