Und ein Bekannter baut für seine Freundin auch Aprilia RS250 über den Winter

Sind alle gerade wieder im 2Takt Fieber ??? Seit dem Suter die MMX500 rausgerbacht hat oder ?
Chris, bitte weiterhin fleißig Bilder einstellen.
Seh ich genauso. Aber gut Ding will Weile haben...Walnussbaer hat geschrieben:Schönes Ding, aber wie Du schon selber sagst: Wenn das ein Wohnzimmermoped werden soll, muss echt einiges gemacht werden. Zuerst die schrecklichen blauen Schrauben, hässlichen Alubleche und so. Dann mal ein bisschen Ordnung in das ganze Gehänge da vorne im und hinterm Cockpit. Schrecklich sind auch die BremszangenadapterAber hey, die Basis ist doch super - da kann was werden!
Das würde ich nicht machen. Der Rahmen gehört nicht poliert. Nur das in der Mitte + Motorhalter sind Pressprofile - vorne und hinten Gussteile. Die Pressteile gehören längs gebürstet, so mit Scheuerschwamm/Scheuerfließ und die Gussteile gehören rauh. Ich würde an Deiner Stelle genau diesen Look wieder herstellen durch jeweils Strahlen und Bürsten.Chris hat geschrieben:Seh ich genauso. Aber gut Ding will Weile haben...Walnussbaer hat geschrieben:Schönes Ding, aber wie Du schon selber sagst: Wenn das ein Wohnzimmermoped werden soll, muss echt einiges gemacht werden. Zuerst die schrecklichen blauen Schrauben, hässlichen Alubleche und so. Dann mal ein bisschen Ordnung in das ganze Gehänge da vorne im und hinterm Cockpit. Schrecklich sind auch die BremszangenadapterAber hey, die Basis ist doch super - da kann was werden!
Bin sogar am überlegen den Rahmen neu aufpolieren zu lassen.
Zweitaktfieber finde ich prima! In Zeiten, in denen die Mopeds hinten saubere Bergluft ausstoßen sollten, ist der Zweitakter doch mal ein freundlicher Stinkefinger in Richtung Euro4-Norm.YPVS hat geschrieben:Find ich klasse! Im Ducati-SBK Forum baut auch einer ne Aprilia RS250 neu auf.
Und ein Bekannter baut für seine Freundin auch Aprilia RS250 über den Winter
Sind alle gerade wieder im 2Takt Fieber ??? Seit dem Suter die MMX500 rausgerbacht hat oder ?
Chris, bitte weiterhin fleißig Bilder einstellen.
Walnussbaer hat geschrieben:Das würde ich nicht machen. Der Rahmen gehört nicht poliert. Nur das in der Mitte + Motorhalter sind Pressprofile - vorne und hinten Gussteile. Die Pressteile gehören längs gebürstet, so mit Scheuerschwamm/Scheuerfließ und die Gussteile gehören rauh. Ich würde an Deiner Stelle genau diesen Look wieder herstellen durch jeweils Strahlen und Bürsten.Chris hat geschrieben:Seh ich genauso. Aber gut Ding will Weile haben...Walnussbaer hat geschrieben:Schönes Ding, aber wie Du schon selber sagst: Wenn das ein Wohnzimmermoped werden soll, muss echt einiges gemacht werden. Zuerst die schrecklichen blauen Schrauben, hässlichen Alubleche und so. Dann mal ein bisschen Ordnung in das ganze Gehänge da vorne im und hinterm Cockpit. Schrecklich sind auch die BremszangenadapterAber hey, die Basis ist doch super - da kann was werden!
Bin sogar am überlegen den Rahmen neu aufpolieren zu lassen.
Ganz einfach. mach ne anständige Nanobeschichtung drauf, dann hast keine Probs damit. Und die Korr durch Fingerabdrücke fällt auch weg.Nur wie hält man das bei damit das nicht wieder korrodiert ?