Moin aus Köln
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- lordover Offline
- Motorrad: Aprilia Tuono 1100
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Re: Moin aus Köln
vielen Dank für eure netten Einladungen/Kommentare/Infos etc.....
Jetzt will ich mal antworten.
Also ich bin der Serdar (Nick Lordover) aus Brück und grüße euch nochmal alle herzlichst.
MAIK@: Fahre seit 2000 ne Xjr1300 und letztes Jahr habe ich mir noch eine Tuono 1100 Factory gekauft.
Dann habe ich gemerkt das die Aprilia eigentlich ein Rennstreckenmopped ist und nicht nur für die LS.
In Mettet will ich deswegen anfangen, weil relativ nah und ausser Nordschleife Touristentage bin ich noch nie auf ner
abgesperrten Rennstrecke gefahren, daher zähle ich mich auch zu den Anfängern und Mettet ist glaube ich übersichtlich.
Neos@Maik@:
Zolder im April ist noch zu früh für mich ich habe im Mai einen Termin bei Dähne und CO (Reifenseminar Pirelli), damit
ich das mit den Reifen verstehe (nach 23 Jahren LS fahrn mit Sportreifen anstatt touring) und im Juni und Juli habe ich Mettet gebucht bei PS Renntraining und MotoTeam.
Zolder wäre ich auch gerne bereit, gestern habe ich mein weisses Pavillon bei Johnek abgeholt,
jetzt benörtige ich noch ein Feldbett, Lüfter für im Zelt hat Johnek empfohlen, mal schaun im Juni.
Moik@: Besten Dank sehr nett von Dir. Ich will beim ersten Traning lediglich die Scheinwerferbirne abmontieren, Glas abkleben und Blinker und Rücklichter abkleben und Spiegel demontieren.
Kommt man mit einem frischen Satz Supercorsa SP in Mettet über die 2 Trainingstage?
Kenne noch 2 Kumpels die fahren seit ca 8 Jahren Rennstrecke mit Fireblades auch beide aus Köln rechtsrheinisch
Viele Grüße
Bis bald
vielen Dank für eure netten Einladungen/Kommentare/Infos etc.....
Jetzt will ich mal antworten.
Also ich bin der Serdar (Nick Lordover) aus Brück und grüße euch nochmal alle herzlichst.
MAIK@: Fahre seit 2000 ne Xjr1300 und letztes Jahr habe ich mir noch eine Tuono 1100 Factory gekauft.
Dann habe ich gemerkt das die Aprilia eigentlich ein Rennstreckenmopped ist und nicht nur für die LS.
In Mettet will ich deswegen anfangen, weil relativ nah und ausser Nordschleife Touristentage bin ich noch nie auf ner
abgesperrten Rennstrecke gefahren, daher zähle ich mich auch zu den Anfängern und Mettet ist glaube ich übersichtlich.
Neos@Maik@:
Zolder im April ist noch zu früh für mich ich habe im Mai einen Termin bei Dähne und CO (Reifenseminar Pirelli), damit
ich das mit den Reifen verstehe (nach 23 Jahren LS fahrn mit Sportreifen anstatt touring) und im Juni und Juli habe ich Mettet gebucht bei PS Renntraining und MotoTeam.
Zolder wäre ich auch gerne bereit, gestern habe ich mein weisses Pavillon bei Johnek abgeholt,
jetzt benörtige ich noch ein Feldbett, Lüfter für im Zelt hat Johnek empfohlen, mal schaun im Juni.
Moik@: Besten Dank sehr nett von Dir. Ich will beim ersten Traning lediglich die Scheinwerferbirne abmontieren, Glas abkleben und Blinker und Rücklichter abkleben und Spiegel demontieren.
Kommt man mit einem frischen Satz Supercorsa SP in Mettet über die 2 Trainingstage?
Kenne noch 2 Kumpels die fahren seit ca 8 Jahren Rennstrecke mit Fireblades auch beide aus Köln rechtsrheinisch
Viele Grüße
Bis bald
-
- lordover Offline
Zolder am 20.05 ist leider zu früh für mich.
Aber wir sehen uns bestimmt mal.
Bis bald
Serdar
Zolder am 20.05 ist leider zu früh für mich.
Aber wir sehen uns bestimmt mal.
Bis bald
Serdar
-
- lordover Offline
Habe gerade nochmal wegen Zolder geschaut, liegt mäher als Mettet.
Sind das die Trainings mit Veranstalter Motorsportschool? Da kann ma auch mit dem mopped hinfahren unter Umständen.
Die Gruppenunterteilungen Niveau1, 2, 3 und schnell und weniger schnell muss ich mal lesen dann schaue ich nochmal
Gruß
Sind das die Trainings mit Veranstalter Motorsportschool? Da kann ma auch mit dem mopped hinfahren unter Umständen.
Die Gruppenunterteilungen Niveau1, 2, 3 und schnell und weniger schnell muss ich mal lesen dann schaue ich nochmal
Gruß
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi,lordover hat geschrieben:Moik@: Besten Dank sehr nett von Dir. Ich will beim ersten Traning lediglich die Scheinwerferbirne abmontieren, Glas abkleben und Blinker und Rücklichter abkleben und Spiegel demontieren.
ich denke das wird danach sehr schnell, sehr viel mehr werden, wie bei den meisten von uns

Viel Spaß
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
-
- Choose Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet
Grüße aus der Nähe von Bonn und viel Spass in Mettet, ich fand die Strecke super für den Anfang 

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Hast Du Dir nicht grad ein neues Mopped gekauft?!moik hat geschrieben: Auch 46, aber ich denke schon langsam ans aufhören, zumindest aus dem aktiven Bereich.
Irgendwie haben hier alle exakt die gleiche Persönlichkeitsstörung

- moik Offline
as hat geschrieben:Hast Du Dir nicht grad ein neues Mopped gekauft?!moik hat geschrieben: Auch 46, aber ich denke schon langsam ans aufhören, zumindest aus dem aktiven Bereich.
Irgendwie haben hier alle exakt die gleiche Persönlichkeitsstörung

Joa , dann kennst das doch selbst.

Bis vor zwei, drei Jahren stand doch immer fest, dass es nächstes Jahr weiter geht. Kein Frage, keine Diskussion - selbstverständlich.
Jetzt denk ich immer zum Jahresende. Sollst noch einen dran hängen?
Die eigenen Zeiten zu fahren, fällt Jahr für Jahr nicht einfacher, die Kullermänner tun mehr weh, die rund 20.000 Km Fahrerei für unser Hobby nerven immer mehr...

#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- as Offline
- Site Admin
Ich hab letztes Jahr fast alles verkauft und ertappte mich auch letztes Wochenende dabei, einige Stunden mit der Suche nach Moppeds und passenden Terminen für Trainings verbracht zu haben. Ich fürchte, ich habe ein gewisses Verständnis dafür, jamoik hat geschrieben: Joa , dann kennst das doch selbst.![]()
Bis vor zwei, drei Jahren stand doch immer fest, dass es nächstes Jahr weiter geht. Kein Frage, keine Diskussion - selbstverständlich.
Jetzt denk ich immer zum Jahresende. Sollst noch einen dran hängen?
Die eigenen Zeiten zu fahren, fällt Jahr für Jahr nicht einfacher, die Kullermänner tun mehr weh, die rund 20.000 Km Fahrerei für unser Hobby nerven immer mehr...![]()

- moik Offline

Sehr gut, freut mich

Wo fahren wir zusammen?

#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- as Offline
- Site Admin
Ungewiss - bin in den USA und wenn ein paar Sachen klappen an denen ich gerade arbeite, bleib ich ne Zeit lang hier.moik hat geschrieben:![]()
![]()
Sehr gut, freut mich.
Wo fahren wir zusammen?
Laguna Seca dann vielleicht?