Zum Inhalt

Haarsträubende Elebnisse auf der Rennstrecke?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

ich war zu 119% sicher als ich gesehen habe dass du hier postest das ich in der geschichte auftauche.....weiß jetzt garnicht ob ich mich freuen soll oder nicht.... :wink: :shock: :roll: :lol: :lol:

und die edith sagt:

so richtig schlimme sachen hab ich nicht erlebt (die abflüge mal außen vor gelassen) kurios war:
most spitzkehre, 1 oder 2 rennrunde im pulk vor mir stürzt einer und bleibt vor mir liegen ich werfe anker und komme mit dem vorderrad zwischen seinen gespreitzten beinen zum stehen, hab ihn aber nicht berührt :shock: :shock: weiß nicht den namen und hab ihn nachher im fahrerlager auch nicht gesehen, aber seine frau/freundin sollte sich im nachhinein mal bei mir bedanken... :wink: :D

nen auspuff auf start ziel hat ich auch schon....war nicht lustig und bin gerade noch vorbeigekommen.

der karnakenwagen am pann beim 4h rennen 2002 oder 2003 müsste das gewesen sein, stand in der zweiten kurve, mitten auf der straße. du kommst die erste rum denkst dir nix, ok bisschen gelb, naja was soll schon sein und dann steht da ein krankenwagen auf der ideallinie... :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von puch am Mittwoch 8. März 2006, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • Fabian2 Offline

Beitrag von Fabian2 »

AdR 2005 hat sich auf der Geraden mein gesamtes Helmvisier verabschiedet...war nicht gerade angenehm, der Hintermann konnte gerade noch seinen Kopf zur Seite bewegen...

Gruss
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich habe gleich drei nette Sachen.

In Poznan im "S" vor der ersten Links (um die 200km/h). Einmal einem Fuchs fast über den Schwantz gefahren und einem Reh in letzter Sekunde ausgewichen, nen großen Hund gabs da auch schon mal.

Dann bei der polnischen Meisterschaft. Einige Mechaniker haben einen zu viel gesofen und wollten mit nem friesierten Roller Nachts auf die Strecke, haben aber vergessen, dass der Weg auf die Strecke mit ner hengenden Kette Ende Boxengasse gespert war. Einer ist mit an die 50 km/h in die Kette reingefahren.....der sah aus :oops: Musste mitten in der Nacht ins Krankenhaus. Will nicht wissen, was passiert wäre, hätte die Kette höher gehangen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Habe das Gott sei dank nicht selbst erlebt, aber ein Forumsmitglied (ich weiß nicht ob ich den Namen nennen soll), das in letzter Zeit recht selten hier ist, hatte damals (Ende der 90er) den sicher allen bekannten Unfall am Nürburgring beim MSC Porz, bei dem einer kurz vorm Hatzenbach anhielt um seinem Kumpel zu helfen. Derjenige wurde getroffen von besagtem Forumsmitglied und verlor dabei sein Bein! Gab sehr viele Scherereien mit Staatsanwaltschaft, Schuldzuweisungen vor Gericht, Klagen usw.
Danach bekam der Haftungsausschluss ein paar neue Formeln...

Also: NIEMALS anhalten auf der Strecke!!!!

Mein haarsträubenstes Erlebnis war ebenfalls beim MSC Porz, ich glaube 2000. Wir fuhren mit 4 oder 5 Leuten aud das Castrol-S zu, als mitten in der Schikane vor mir plötzlich alle nach rechts und links auswichen. ich habs dann auch grad noch so geschafft. Dort fuhr eine prähistorische 50er!!!!!
Im nächsten turn fuhr der Gott sei Dank nicht mehr.

martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Nasenbohrer »

ich habe mal versucht einen hasen in Ol zu fangen. War dem lustitsch!
sonst ist mir nix besonderes aufgefallen. :roll:
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Lausitzring 2004, lief jemand durch die Boxen und suchte nach seiner Katze, die wohl aus dem Womo abgehauen ist. Zwei Tage sind alle mit einem komischen Gefühl auf die Piste, am dritten Tag fand er sie zum Glück wieder, am anderen Ende unter den Tribünen.

Mit Kindern und kleinen Mopeds oder Rollern habe ich auch schon sehr oft, fast Zusammenstöße gehabt. Ich wundere mich immer wieder wie sorglos Eltern mit ihren Kindern umgehen. Dass da noch nicht mehr passiert ist.... naja Kinder und Besoffene....
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

@John'ek: Ich zähl nur zwei Dinge?!?!

Ich hab mal von einem gehört, der fünf Wochen vor der Veranstaltung festgestellt hat, dass sein Person abgelaufen war. Er wusste sich nicht mehr zu retten und stornierte die Anmeldung :x :x :x :x
Seitdem trägt er lustige Beinamen... hat es ja nicht anders verdient!

Fand es letztes Jahr auch nicht so witzig, als es unseren 50 kg-Pavillon bei Sturmaufkommen wegzündete. Da flogen auch ganze Kinder und Hunde durch die Luft...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Mäddie hat geschrieben: Ich hab mal von einem gehört, der fünf Wochen vor der Veranstaltung festgestellt hat, dass sein Person abgelaufen war. Er wusste sich nicht mehr zu retten und stornierte die Anmeldung :x :x :x :x
Seitdem trägt er lustige Beinamen... hat es ja nicht anders verdient!
Ach komm, das hast du dir doch jetzt ausgedacht!? So albern kann man doch gar nicht sein :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Mäddie hat geschrieben:Ich hab mal von einem gehört, der fünf Wochen vor der Veranstaltung festgestellt hat, dass sein Person abgelaufen war. Er wusste sich nicht mehr zu retten und stornierte die Anmeldung
Sachen gibt's... [img]http://forum.cbrforum.de/images/smiles/wow.gif[/img]

Zu der in Rede stehenden Thematik kann ich auch etwas beitragen: Ich hatte im vorletzten Jahr auf der Geraden des Rheinrings bei einer Reisegeschwindigkeit von etwa 200 km/h allzu innigen Kontakt mit einem von meinem Vordermann aufgewirbelten verloren gegangenen Lenkerendgewicht. Dieses kollidierte derartig heftig mit der Stirnfläche meines Helms, dass dieser nicht nur reif für die Entsorgung war, sondern auch einen geradezu furchteinflößenden Anblick bot. Es konnte nachvollzogen werden, dass das Geschoss vor dem Einschlag die Verkleidung touchiert hatte und dass die Flugbahn dadurch leicht nach oben verändert worden war. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn mich das Gewicht am Hals oder auch im Visierbereich getroffen hätte...
Zuletzt geändert von Blumenhummer am Mittwoch 8. März 2006, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ich sach nur startunfall osl 05... :(
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten