Die dB Kontrolle wird "kreativ" durchgeführt. Nur extreme Brülltüten werden aussortiert. Bei der Fahrerbesprechung gibt es nützliche Tipps. Die Belgier sind eben etwas entspannter.
Oliver
Dann fahre ich auf ner anderen Strecke in Zolder
Also ohne die Indeallinie zu verlassen, nen Gang höher zu schalten oder Gas wegzunehmen, wird wohl so ziemlich jedes Moped in Zolder rausgewunken, wenn nicht noch andere im Messbereich sind.
Schon mit einer originalen R6 RJ15 hast du keine Chance, ich passe meine Linie immer erst nach der ersten Ermahnung an, und die bekomme ich bei jeder Veranstaltung.
Chrischen hat geschrieben:Ja dann geb ich mir Mühe!
Werde mir wohl noch bisschen Dämwolle bestellen für den Auspuff
Das Problem ist in 90% der Fälle nicht der ESD sondern das Ansauggeräusch (wird aber alles im Briefing erklärt).
Man kann wohl 1:34er Zeiten fahren selbst wenn man an beiden Messpunkten NICHT Ideallinie fährt.
Denke davon sind die meisten eh ziemlich weit weg
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Ich fahre nur noch an open db Tagen hin.
Bin am 20.5. da.
Letztes Jahr konnte ich nach 3 Turns packen wegen der Lautstärke. Es wurden teilweise 15 Fahrer auf einmal rausgeholt.
Sc59 Akra mit dem leisesten eater.
Die Strecke mag ich sehr.
Nur hinter der Kuppe ist mir zu wenig Sturzraum.
Da ist die Betonmauer nicht so weit entfernt.
Sanitärräume sind grenzwertig.
Die haben aber letztes Jahr was neues gemacht.
am 20.05. da gewesen ohne DB Limit. Erstes mal dort gewesen, Strecke finde ich Top. Abweckslungsreich, die Kuppe wo dir das Rad leicht wird...die schöne 3 fach rechts, macht Spaß. Leider habe ich Aufgrund neues Moped und neue Strecke die weniger schnelle Gruppe genommen. Der Verkehr dort ist ja Unterirdisch, natürlich auch weil ich wohl die Falsche Gruppe genommen habe, aber auch Mopdes mit Kennzeichen, Spiegel, also komplett Straßentauglich werden da Fahren gelassen.Auch die Menge an Fahrer in einem Turn war definitiv zu Hoch. Die Sanitären Anlagen fand ich persönlich richtig gut, haben ganz am Anfang im Fahrerlager gestanden. Toiletten, Duschen, Sauber. Bis auf den Verkehr kann ich die Strecke dort Empfehlen
am 20.05. da gewesen ohne DB Limit. Erstes mal dort gewesen, Strecke finde ich Top. Abweckslungsreich, die Kuppe wo dir das Rad leicht wird...die schöne 3 fach rechts, macht Spaß. Leider habe ich Aufgrund neues Moped und neue Strecke die weniger schnelle Gruppe genommen. Der Verkehr dort ist ja Unterirdisch, natürlich auch weil ich wohl die Falsche Gruppe genommen habe, aber auch Mopdes mit Kennzeichen, Spiegel, also komplett Straßentauglich werden da Fahren gelassen.Auch die Menge an Fahrer in einem Turn war definitiv zu Hoch. Die Sanitären Anlagen fand ich persönlich richtig gut, haben ganz am Anfang im Fahrerlager gestanden. Toiletten, Duschen, Sauber. Bis auf den Verkehr kann ich die Strecke dort Empfehlen
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Da ich auch noch nie da war, habe ich mich in die langsamere Gruppe eingetragen um die Strecke kennenzulernen.
Allerdings sind dort fast nur Straßenfahrer unterwegs, habe dann am zweiten Tag gewechselt und allles gut. Man muss halt damit leben können, dass da dann schon richtig schnelle an einem vorbeifahren. Solange man berechenbar fährt ist das aber alles kein Problem.
Zum Lärm:
Ich hatte mit meiner R6 (RJ15) und K&N Luftfilter kein Problem (keine Verwarnung). Der Nachbar mit seiner, laut ihm orginalen RJ15, hingegen schon. Ist für mich jetzt nicht wirklich nachvollziehbar gewesen.
Wir waren am 20/21. 5 auch da.
Schnelle Gruppe hat trotzdem für Zeiten zwischen 1:42 und 1:46 gereicht, trotz viel Verkehr.
Aber mit db Limit geht das nicht gut.
Das Ansauggeräusch ist so laut, da gibt es keine Gnade.
R6 mit BMC Race Filter und Akra komplett mit Eater 93,6 db
Gemessen mit 105 db am 2ten Messpunkt und nem fetten Respekt von dem Zettelfuzzi an der Boxeneinfahrt.
Aber Zolder ist und bleibt ne geile Piste und es gibt ja genug open db Termine.