Tom-ek hat geschrieben:hmmmm was ich sehe :
Die #49 oben im Bild hängt wie ein Döddel im Wind aufm Moped, es sieht gezwungen aus.
Bei MM # 93 dagegen so als ob er einfa nicht "aus der Verkleidung rauskmmt" und nur den Körper hin oder her verlagert.
In meinen Augen 2 gänzlich unterschiedliche Bilder.
Tja, dann solltest du dir vielleicht mal die Rundenzeiten von Tim oben ansehen 1.29.9 in Osche steht da naemlich. Ist das gezwungene doedel Zeit?
techam hat geschrieben:Für mich ist das nix, habs paar Mal versucht und dagegen ist Ellenbogenschleifen ganz sicher nicht gefährlich, denn wenn man den Kopf mal versucht in einer Linie zu halten, dann trifft man wirklich keine Linie mehr.
War dann permanent in Sturzgefahr.
Jetzt positioniere ich den Kopf einfach so wie ich es sich als naturliche Körperhaltung empfinde und es ist viel entspannter.
Gibt übrigends auch genug GP-Fahrer die das so machen:
MfG Christian
Ja so sehe ich das auch.
Mache es so wie es mir "natürlich" erscheint.
Nicht den Kopf versuchen krampfhaft grade halten sondern schön mitnehmen und eher tief in die Kurve drehen/gucken.
Finde es so wie es MM hier auf dem Bild zeigt am einfachsten/angenehmsten
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
seh ich auch so.
Mir fällt es mit Kopfdrehung auch einfacher mit der Blickführung und auch das lockerbleiben fällt einfacher....
So ganz den Kopf lassen, könnte ich nicht.
fühlt sich nicht richtig an, denke sollte man jetzt nicht versuchen nachzumachen, sondern so behalten, wie man selbst am besten klarkommt.
Glaub die Kopfposition ist nichts, was einen von uns schneller macht
Man sollte auchnoch einen weiternen Punkt unterscheiden beim Hangoff, der eine Rolle dabei spielt.
MM ist jemand, der den Oberkörper sehr nah am Bike hällt, sein innerer Arm ist stark abgewinkelt und die Brust fast am Tank. Resultiert zu einem großen Teil daraus, dass er das Gesäß extrem weit vom Sitz hängen lässt und somit der Oberkörperwinkel eher etwas ansteigt. Rotation und biegung der Lendenwirbelsäule (siehe Abb. 2)
Andere Fahrer, wie zB Rossi strecken den Oberkörper eher in die Kurve hinein, deren innerer Arm ist deutlich gestreckter, und die Brust weit vom Tank entfernt. Das Gesäß bleibt dafür etwas weiter auf dem Sitz und der Oberkörperwinkel ist in einer Linie mit der Motorradschräglage oder sogar noch weiter geneigt als das Motorrad. (siehe Abb. 3)
@techam
absolut, aber bringt ja auch nichts wenn jemand der 1.96 m hoch ist versucht wie mm93 zu sitzen
JL99 hat den sanftesten Fahrstill mMn: http://cilindrada.net/wordpress/wp-cont ... a-2015.jpg
Mv25 sitzt auch aenlich wie mm93, mit dem "gebrochenen" Ruecken, gefaellt mir nicht so sehr.
Welches Hangoff das "Richtige" für einen ist, hängt von vielen Dingen ab und am Ende ist es wohl immer ein Mix.
Wie schon gesagt ist dieses MM Hangoff für 2m Menschen sicherlich schwer zu bewerkstelligen. Pedrosa aber hat auch eher ein Hangoff mit vom Motorrad weggestrecktem Oberkörper. https://cdn.rideapart.com/wp-content/up ... 70x433.jpg
Das Hangoff von MV25 gefällt mir persönlich garnicht, vorallem die drehung der Hüfte um die Hochachse sieht schrecklich aus... http://www.mcnews.com.au/wp-content/upl ... ales-1.jpg
Auch sitzt er sehr sehr weit vorne.
Lorenzos Hangoff find ich garnicht so gut, sanft ist an seinem Fahrstill eher die lange, aber sehr schnelle Rollphase.
Das schönste Hangoff hat wie ich finde immernoch der Stefan gehabt, zumindest auf der Honda war das eine Augenweide!
Redding ist 14cm größer als Bradl, das sieht dann leider nurnoch gequällt, "ich muss irgendwo meine Gräten unterbringen" mäßig aus und verliert jede eleganz.
Aber das ist meine Meinung.
Finds auch immer witzig, wenn 2m Typen meinen Ellenbogenschleifen wäre doch kein Ding