
Neuer Ducati V4 vorgestellt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- amade Offline
- Beiträge: 211
- Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Bin auch gespannt was dann stimmt 

Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Der V4 sollte eigentlich leichter sein wie der V2, sind ja schließlich zwei Löcher mehr drin 

"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Kommt ne R Variante 2019 mit 1000ccm..Walnussbaer hat geschrieben:Bin mal gespannt, mit welcher Begründung die dann in der WSBK aufbohren werden...und ja, ich bin sicher, dass die das versuchen.

- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3948
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Und was soll das aussagen? Die V2 hatten anfangs auch 1000ccm. Auch die "R-Variante" (
<- darf ja nicht fehlen)



- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Du erinnerst dich evtl.. das die Vierzylinder damals 750ccm hatten?



- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Ich glaube ihr 2 redet aneinander vorbei.
Für einen V4 wird es wohl keine "Sondergenehmigungen" mehr geben. Wozu auch?
Wenn sie da noch immer hinterher fahren dann liegt es sicher nicht am Motor.
gruß gixxn


Für einen V4 wird es wohl keine "Sondergenehmigungen" mehr geben. Wozu auch?
Wenn sie da noch immer hinterher fahren dann liegt es sicher nicht am Motor.
gruß gixxn
- Larsi Offline
- Beiträge: 1279
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Steht hier auch so:treefighter hat geschrieben:http://www.motorradonline.de/motorraede ... 50630.html
Laut Motorradonline wiegt der neue V4 2,2kg mehr als der alte V2.
http://desmosedicistradale.ducati.com/en_ww/
Weight
The collaboration with Ducati Corse has made it possible to achieve a compact, lightweight and high performance engine. Weighing 64.5 kg, the Desmosedici Stradale is only 2 kg heavier than the 1,285 cm³ twin-cylinder Superquadro.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- mariogsxr1000 Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
Nüchtern betrachtet kein Meisterwerk an Leistung
210 PS bei 1103 ccm
ergibt eine Literleistung von 190PS da haben andere mehr, ohne Verdichtung von 14:1 und mit konventionellen Vetiltrieb
Hatte mit höheren Drehzahlen als 13000 gerechnet mit der Desmodromik.
Desmosedici RR 13800U/min und das vor 10 Jahren.
210 PS bei 1103 ccm
ergibt eine Literleistung von 190PS da haben andere mehr, ohne Verdichtung von 14:1 und mit konventionellen Vetiltrieb
Hatte mit höheren Drehzahlen als 13000 gerechnet mit der Desmodromik.
Desmosedici RR 13800U/min und das vor 10 Jahren.
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Neuer Ducati V4 vorgestellt
Kontaktdaten:
*hust*mariogsxr1000 hat geschrieben:Nüchtern betrachtet kein Meisterwerk an Leistung
210 PS bei 1103 ccm
ergibt eine Literleistung von 190PS da haben andere mehr, ohne Verdichtung von 14:1 und mit konventionellen Vetiltrieb
Hatte mit höheren Drehzahlen als 13000 gerechnet mit der Desmodromik.
Desmosedici RR 13800U/min und das vor 10 Jahren.
"...an engine that reaches rotation speeds greater than 14,000 rpm..."
Die "R" soll noch höher drehen.
"An R version with a displacement of less than 1000 cc - which revs higher and is intended more for track use..."
- mariogsxr1000 Offline
- Beiträge: 237
- Registriert: Donnerstag 16. Dezember 2010, 18:23
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim