Zum Inhalt

Traktionskontrolle L7

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Destroyer Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Slowakiaring, Brünn

Re: Traktionskontrolle L7

Beitrag von Destroyer »

:wink: Die Frage ist nur woher, weil das Problem immer wieder sporadisch auftaucht. In letzter Zeit hat die TC auf 1 schon so extrem geregelt, das sie selbständig aus ging und erst nach Motor Neustart wieder zu bedienen ging. Ich fahr morgen zum Slowakia und werde nochmals alles gründlich durchschauen.

Danke für eure Hilfe schonmal!
  • Toster Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most

Beitrag von Toster »

Ich muss den Thread mal hochholen. Muss man die TC auf die verschiedenen Reifen anlernen bzw. einstellen oder geht das automatisch durch die Sensoren vorne und hinten?
2022 IDC
  • krigixxer Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von krigixxer »

Toster hat geschrieben:Ich muss den Thread mal hochholen. Muss man die TC auf die verschiedenen Reifen anlernen bzw. einstellen oder geht das automatisch durch die Sensoren vorne und hinten?
Das macht Suzuki automatisch wenn ich mich nicht täusche. Ich fahre jedenfalls zwei Felgensätze mit unterschiedlichsten Reifen, von V02 über K0 bis hin zu SC1 und Regenreifen. Für mein Empfinden hat die TC immer gut funktioniert. Ich bin aber auch keiner der sie auf die letzte Rille testen kann.
2025
03.-07.03.2025 Alcarras / Raschle Racing
18.-20.04.2025 Rijeka / Rehm
02.-.04.05.2025 Most / CRMoto
07.+08.06.2025 AdR / TZ Motorsport
05.+06.07.2025 AdR / BoSee
06.+07.09.2025 Dijon / Activ Bike
10.-12.10.2025 Cremona / Actionbike
  • Toster Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most

Beitrag von Toster »

krigixxer hat geschrieben:
Toster hat geschrieben:Ich muss den Thread mal hochholen. Muss man die TC auf die verschiedenen Reifen anlernen bzw. einstellen oder geht das automatisch durch die Sensoren vorne und hinten?
Das macht Suzuki automatisch wenn ich mich nicht täusche. Ich fahre jedenfalls zwei Felgensätze mit unterschiedlichsten Reifen, von V02 über K0 bis hin zu SC1 und Regenreifen. Für mein Empfinden hat die TC immer gut funktioniert. Ich bin aber auch keiner der sie auf die letzte Rille testen kann.
Das denke ich ja auch nur BikeBox79 bietet ja einen Flash auf Yoshimura an und haben diesen Satz in der Anzeige stehen.

Auch zum Thema Racing Traktionskontrolle können wir eine Basis für alle gängigen Reifenhersteller mitliefern.

Da kam ich etwas durcheinander.
2022 IDC
Antworten