Das meiste Lehrgeld habe ich am Anfang bezahlt weil ich immer alte Motorräder so umbauen wollte, das die dann auf der Rennstrecke mit neuen mithalten hätten können sollen . Ging aber kaum.
Es gibt nichts blödsinnigeres als Straßenmaschinen zu Rennmaschinen umzubauen. Das ist viel zu teuer und bekommt man nie alles das hin, was Teams schaffen, die (sofern sie vorne mitfahren) unzählige Stunden auf Prüfständen mit Abstimmungen verbringen und die Kniffe an den Maschinen besser kennen und verstehen, als man es jemals selbst könnte.
Weiterhin hast Du den Fehler gemacht zu früh auf eine 1000er zu wechseln. Warum bist Du die 600er nicht erst einmal weitergefahren und hast das Geld in Trainings / Instruktion und Reifen gesteckt?
Schulden machen für das Hobby ist meines Erachtens auch nicht der richtige Weg. Wenn es mit dem Geld (und da braucht man viel von im Rennsport) nicht passt muss man kürzer treten oder kleiner anfangen.
Für den Anfang hätte es bei Dir auch eine umgebaute R6 für 6 - 12 Tsd. € gereicht. Damit dann fahren bis man passable Zeiten (durch spätes Reinbremsen und hohe Kurvengeschwindigkeiten) hinbekommt (2 - 4 Jahre, je nach Talent) und dann schauen, ob man ggf. in die 1000er Klasse aufsteigt.
Ich habe bei dem Kauf der Akra aufgehört zu lesen.
Nicht dass ich es ihm nicht gönne, aber der Ursprungsgedanke vom "Erfahrungsaustausch" von "möglichen Ahnungslosen-Fehler" mutiert meines Erachtens ein bisschen in Selbstdarstellung. (EDIT: und kann also [immer noch m.E.] in die Quasselecke verschoben werden)
marq hat geschrieben:Wenn Kohle eine untergeordnete Rolle spielt...
Ich habe bei dem Kauf der Akra aufgehört zu lesen.
Nicht dass ich es ihm nicht gönne, aber der Ursprungsgedanke vom "Erfahrungsaustausch" von "möglichen Ahnungslosen-Fehler" mutiert meines Erachtens ein bisschen in Selbstdarstellung. (EDIT: und kann also [immer noch m.E.] in die Quasselecke verschoben werden)
Viel Spaß noch.
Also wenn das Selbstdarstellung sein soll, dann Schande über meine Schreibkünste
Dachte es macht Sinn für den ein oder anderen aber was solls
LG
Tom
Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht
.....leider gehört es ja heute zum "Guten Ton" mit einer 1000er anzureisen. Willst du wirklich was lernen, geh ein oder zwei Schritte zurück.
Eine Hobbyrennserie ist auch enorm von Vorteil.
Also bei "NEUE 1000er AUF KREDIT FÜR RS GEKAUFT" bin ich ausgestiegen.
Dir ist schon bewusst, dass verschuldet oder unverschuldet die R1 mal ganz schnell auf Wert NULL zusammenschrumpfen könnte, wenn auf RS ein blöder Sturz passiert ??!!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier