R1 RN65 Rennverkleidung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: R1 RN65 Rennverkleidung
Hatte mir auch die IMT Verkleidung geholt ca. 2.Q-2020. War auch meine erste Rennverkleidung die ich montiet hatte, daher habe ich keinen Vergleich.
Was mich aber extrem stört: Die Tankhaube rutscht an den Seiten immer über die Tankverkleidung (Bild im Anhang). Ich vermute mal, das liegt an dem Abstand siehe Bild.
Ist das bei euch auch so?
Festkleben möchte ich da eigentlich noch nichts, da ich noch nicht sicher bin, welche Tankhaube mir am meisten taugt.
Ansonsten noch ein paar Punkte die nicht ganz toll sind und mich bei dem Preis auch nicht sonderlich glücklich stimmen:
1. Tankverkleidung und untere Heckverkleidung: die Locheinsparungen haben teilw. nicht gepasst.
2. Bug: hier musste noch viel weggeschnitten werden (originaler Auspuff) und ein zusätzlicher Halter angebracht werden, da die Verkleidung viel zu labil ist
3. Geweih: bei hohen Geschwindigkeiten (wie z.B. HHR) wackelt das ganze Geweih / zu labil
4. SG-"Käfig" schaut an der Seitenverkleidung ein Stück raus
Verkaufsgespräch war gut, bei Rückfragen bisher leider keine Antworten.
Bei dem Preis habe ich irgendwie mehr erwartet.
Achso es gibt dort ja die "Evo" und die "Standard". Ich hatte die "Standard".
Was mich aber extrem stört: Die Tankhaube rutscht an den Seiten immer über die Tankverkleidung (Bild im Anhang). Ich vermute mal, das liegt an dem Abstand siehe Bild.
Ist das bei euch auch so?
Festkleben möchte ich da eigentlich noch nichts, da ich noch nicht sicher bin, welche Tankhaube mir am meisten taugt.
Ansonsten noch ein paar Punkte die nicht ganz toll sind und mich bei dem Preis auch nicht sonderlich glücklich stimmen:
1. Tankverkleidung und untere Heckverkleidung: die Locheinsparungen haben teilw. nicht gepasst.
2. Bug: hier musste noch viel weggeschnitten werden (originaler Auspuff) und ein zusätzlicher Halter angebracht werden, da die Verkleidung viel zu labil ist
3. Geweih: bei hohen Geschwindigkeiten (wie z.B. HHR) wackelt das ganze Geweih / zu labil
4. SG-"Käfig" schaut an der Seitenverkleidung ein Stück raus
Verkaufsgespräch war gut, bei Rückfragen bisher leider keine Antworten.
Bei dem Preis habe ich irgendwie mehr erwartet.
Achso es gibt dort ja die "Evo" und die "Standard". Ich hatte die "Standard".
- Dateianhänge
-
- IMT.png (686.07 KiB) 1795 mal betrachtet
- Barst Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
das Problem mit der geteilten IMT Tankhaube hatte ich auch, ich habe nun die komplette Tankhaube bezogen, und die passt perfekt, viel besser das Konzept.
-
- chrsch90 Offline
- Motorrad: Yamaha RN65
- Lieblingsstrecke: Assen
Hatte zu Anfang auch die "2 geteilte" Tankhaube, gefiel mir auch nicht, habe die beiden Teile dann nach einem netten Telefonat mit IMT gegen die einteilige Evo Tankhaube eingetauscht.
Das mit der Heckverkleidung kann ich bestätigen bei mir passen die oberen Aussparungen nicht, stört mich aber nicht sitzt bombenfest an den beiden unteren Schrauben und schliesst perfekt mit dem Lagerbock für den Sitz ab.
Fahre auch original Auspuffanlage und habe den Bug so ausgeschnitten das es sich an die original Verkleidung anlehnt,
einfach um die Hitze wegzubekommen.
Das mit der Heckverkleidung kann ich bestätigen bei mir passen die oberen Aussparungen nicht, stört mich aber nicht sitzt bombenfest an den beiden unteren Schrauben und schliesst perfekt mit dem Lagerbock für den Sitz ab.
Fahre auch original Auspuffanlage und habe den Bug so ausgeschnitten das es sich an die original Verkleidung anlehnt,
einfach um die Hitze wegzubekommen.
hmmm dann war ich wohl zu früh dran, weil damals gab es die einteilige noch nicht 

-
- jackherer Offline
- Motorrad: R1 RN65
So, die fima Premium plus Carbon Verkleidung ist dran. Den Bug musste ich halt wegen OEM Auspuff etwas zurecht schneiden. Aber das war klar, da kann fima nichts dafür. Davon abgesehen bin ich einigermaßen begeistert. Vom finish her könnte das ganze noch etwas sauberer sein, sieht grundsätzlich aber gut aus. Und man mag es kaum glauben, nicht ein einziges Mal den Dremel benutzt. Die markierten Löcher haben gepasst, die vormontierten Schnellverschlüsse auch. Find ich alles in allem für den Preis angemessen.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...ich würde ja mal behaupten dass das ne Carbonin Verkleidung ist und Fima die nur vertreibt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- jackherer Offline
Sie fertigen die Verkleidung nicht selbst. Das hat man mir gesagt. Woher sie die beziehen wollte man mir nicht sagen. Der Spaß kostet 1.400 EUR inkl Sitz. Das ist zumindest weniger als bei anderen Anbietern. Vor dem Hintergrund bin ich echt zufrieden.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Die sind auch top vom Preis/Leistungs Verhältnis.jackherer hat geschrieben:Sie fertigen die Verkleidung nicht selbst. Das hat man mir gesagt. Woher sie die beziehen wollte man mir nicht sagen. Der Spaß kostet 1.400 EUR inkl Sitz. Das ist zumindest weniger als bei anderen Anbietern. Vor dem Hintergrund bin ich echt zufrieden.
Passen toppi, ich fahr die seuit 10 Jahren....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Lasagnenpony Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ist das Heck nicht arg schief oder hab ich einen Knick in der Optik?? 

-
- jackherer Offline
Ne, hast du nicht. Aber das HandyLasagnenpony hat geschrieben:Ist das Heck nicht arg schief oder hab ich einen Knick in der Optik??