Womit Kurbelwelle polieren?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Womit Kurbelwelle polieren?
- Knubbler Offline
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Also wenn es meine RN12 wäre und ich sie nur für die Rennstrecke optimieren sollte, dann würde ich vorallem den oberen Drehzahlbereich stärken. Verdichtung hoch, Kanäle für mehr Durchfluss optimieren, schärfere Nockenwellen und evtl. Ventiltrieb verstärken falls nötig. Auspuff- und Ansaugtrakt lässt sich natürlich auch viel verbessern, aber das ist ja nicht im Motor.
Leider ist der Zylinderkopf mit den 3x23,5mm Ventilen etwas nach oben raus begrenzt, also würde ich eher um die 182-185PS anstreben und dafür ein breites Band.
Leider ist der Zylinderkopf mit den 3x23,5mm Ventilen etwas nach oben raus begrenzt, also würde ich eher um die 182-185PS anstreben und dafür ein breites Band.
- BastiR Offline
- Motorrad: R1 RN12
- Lieblingsstrecke: Spa
Ich hab schon den Kopf von LKM machen lassen, ist aber paar Jahre her. Also Kanäle und Verdichtung sind erledigt. Ich will noch die Pleuele erleichtern und vom Gewicht angleichen, hab vom schwersten zum leichtesten Kolben/Pleuel 6 Gramm unterschied. Das ist ziemlich viel finde ich.Knubbler hat geschrieben:Also wenn es meine RN12 wäre und ich sie nur für die Rennstrecke optimieren sollte, dann würde ich vorallem den oberen Drehzahlbereich stärken. Verdichtung hoch, Kanäle für mehr Durchfluss optimieren, schärfere Nockenwellen und evtl. Ventiltrieb verstärken falls nötig. Auspuff- und Ansaugtrakt lässt sich natürlich auch viel verbessern, aber das ist ja nicht im Motor.
Die RN12 ist mein Straßenmoped.
14.-16.4. Slovakiaring
21.-23.7. Brünn
Instagram: Zylynder
21.-23.7. Brünn
Instagram: Zylynder