Die ECU gibt ein Signal gegen Masse an die Düsen aus.
Für den korrekten Zeitpunkt sind die PickUp's an der Kurbel- und Nockenwelle zuständig.
Das kann aber eigentlich nicht dein Problem sein, da das Motorrad mit dem Bremsenreiniger Trick läuft
und die beiden Sensoren auch für die Zündung verantwortlich sind.
Da die +12V von Benzinpumpe und Einspritzdüsen quasi über die selbe Versorgungsleitung laufen sollte
die Spannungsversorgung für die Düsen auch gesichert sein.
An der Stelle wäre es eventuell Zeit den Neigungswinkelsensor im Heck mit ins Spiel zu bringen.
Gehe bitte in den Diagnostic Mode auf Kanal 8 und lese dort den Wert im Dash ab.
Rj 15 kann Fehlercodes nicht löschen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- RB996 Offline
- Motorrad: R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Rj 15 kann Fehlercodes nicht löschen
-
- RB996 Offline
- Motorrad: R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das ist vollkommen OK und diese Komponente damit auch ausgeschlossen.
Wenn die WFS ein Problem hätte, sollte auch die Benzinpumpe nicht laufen, also kann man die eigentlich auch ausschließen. Du kannst jetzt noch prüfen, ob direkt an den Düsen beim Startvorgang die Versorgungsspannung von +12V an den jeweils Rot/Blauen Kabeln anliegt. Wenn das der Fall ist, fällt mir nur noch die Sache mit dem beschädigten Kabel vom Nockenwellensensor ein. Quasi die Situation, wenn der Lüfter anläuft und am Kabel geschabt hat.
Wenn die WFS ein Problem hätte, sollte auch die Benzinpumpe nicht laufen, also kann man die eigentlich auch ausschließen. Du kannst jetzt noch prüfen, ob direkt an den Düsen beim Startvorgang die Versorgungsspannung von +12V an den jeweils Rot/Blauen Kabeln anliegt. Wenn das der Fall ist, fällt mir nur noch die Sache mit dem beschädigten Kabel vom Nockenwellensensor ein. Quasi die Situation, wenn der Lüfter anläuft und am Kabel geschabt hat.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Dann dürfte doch auch die Benzinpumpe nicht laufen.RB996 hat geschrieben: An der Stelle wäre es eventuell Zeit den Neigungswinkelsensor im Heck mit ins Spiel zu bringen.
Gehe bitte in den Diagnostic Mode auf Kanal 8 und lese dort den Wert im Dash ab.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
An den Einspritzdüsen kommen 10 Volt an wenn ich versuche zu starten.
Die Einspritzdüsen haben alle 12,6 Ohm.
Ich verstehe nicht woher der Fehler 39 kommt. Dieser Fehler gibt die Einspritzung nicht frei.
Die Einspritzdüsen haben alle 12,6 Ohm.
Ich verstehe nicht woher der Fehler 39 kommt. Dieser Fehler gibt die Einspritzung nicht frei.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn es 10 Volt sind kann das schon dazu führen das die ECU den Dienst verweigert.
Kann mich erinnern das die RJ15 schon immer Probleme hatte mit der Spannungsversorgung an Zündkerzen und Einspritzdüsen weil da so Klingeldrähte dran sind.
Jedenfalls gab es da schon Probleme wenn über die Y-Kabel Powercommander oder Schaltautomaten versorgt wurden. Die liefen dann oft nicht mehr sauber. Gewöhnlich sagt man das ab 9,6 Volt ECU von Kfz den Dienst mitunter einstellen.
Von daher eventuell doch mal die Spannungsversorgung Batterie, Masseverbindungen und Leistungsfähigkeit der Batterie prüfen. Eventuell zum testen mit Starthilfe probieren. Man könnte auch mal zusätzlich die +12 Volt direkt an die Einspritzleiste legen.
Kann mich erinnern das die RJ15 schon immer Probleme hatte mit der Spannungsversorgung an Zündkerzen und Einspritzdüsen weil da so Klingeldrähte dran sind.
Jedenfalls gab es da schon Probleme wenn über die Y-Kabel Powercommander oder Schaltautomaten versorgt wurden. Die liefen dann oft nicht mehr sauber. Gewöhnlich sagt man das ab 9,6 Volt ECU von Kfz den Dienst mitunter einstellen.
Von daher eventuell doch mal die Spannungsversorgung Batterie, Masseverbindungen und Leistungsfähigkeit der Batterie prüfen. Eventuell zum testen mit Starthilfe probieren. Man könnte auch mal zusätzlich die +12 Volt direkt an die Einspritzleiste legen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Werde als nächstes ECU überprüfen lassen.
Werde als nächstes ECU überprüfen lassen.