Ok danke für die Hinweise, das mit den Sicherheitsvorkehrungen für den Trip habe ich verstanden. Mir geht es hauptsächlich um die Abläufe/ Möglichkeiten vor Ort wenn wir auf dem circuit de Almeria stehen. Ich kann und darf nicht dauerhaft nur an der Strecke bleiben und fahren, sondern muss auch ein wenig an meine Misses denken…
Silvesterparty is schon mal nicht schlecht, ein wenig sightseeing mal nachmittags sicherlich auch nicht… das fördert die Bereitschaft mitzukommen.
Ihr wisst sicherlich was ich meine… happy wife und so….
Planung für Almeria über Neujahr, hab ich was vergessen?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Diaveldave Offline
- Motorrad: 1299 Panigale
- Lieblingsstrecke: Brno
-
- lase7 Offline
- Motorrad: GSXR 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Brünn
Servus,
Ergänzung zum Reifenstechen: passiert in der Regel auf einer Raststation, nur ein klitzekleiner Stich, nach der Weiterfahrt wird man überholt und an den Straßenrand gewunken, sind in der Regel 2, Fahrer einer bleibt sitzen, zweiter weist auf einen defekten Reifen hin, nicht aussteigen - warten bis die wieder abfahren, alles kontrollieren sobald von denen nichts mehr zu sehen ist, in der Regel hat der Reifen wirklich einen Defekt, beim Wechseln sicher sein, dass von denen nichts mehr zu sehen sein - Fahrzeug beim Reifenwechsel absperren, sollte man auf einer Raststation wechseln, tauchen die mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf (die wissen genau, wie weit du mit dem beschädigtem Reifen kommst) - sind immer Freundlich und Hilfsbereit, einer hilft, der andere räumt das Fahrzeug aus - Auto daher I M M E R absperren, sich immer absprechen -zB Frau/Kinder gehen auf das WC ohne was zu sagen dh Auto ist offen........alles Selbstverständlichkeiten, passiert aber trotzdem während des ganzen Winters und genau das erleichtert denen alles.
Fazit: Pausen nach Möglichkeit in Sichtweite zum Fahrzeug, Übernachten auf überwachten Plätzen, sich nicht durch Gespräche vom Fahrzeug ablenken lassen, einer muss das Fahrzeug im Auge habe.
Noch einmal Viele Spaß, die Mühen werden in Almeria belohnt
Ergänzung Familie
die Stadt Almeria lohnt sich auf alle Fälle, mit dem bereits erwähntem Mojacar ist man auch am Meer (nur zum spazieren gehen
) für die Kinder Rio Bravo in Tabernas, dort wurden einige Italo Western gedreht alles in der näheren Umgebung
Ergänzung zum Reifenstechen: passiert in der Regel auf einer Raststation, nur ein klitzekleiner Stich, nach der Weiterfahrt wird man überholt und an den Straßenrand gewunken, sind in der Regel 2, Fahrer einer bleibt sitzen, zweiter weist auf einen defekten Reifen hin, nicht aussteigen - warten bis die wieder abfahren, alles kontrollieren sobald von denen nichts mehr zu sehen ist, in der Regel hat der Reifen wirklich einen Defekt, beim Wechseln sicher sein, dass von denen nichts mehr zu sehen sein - Fahrzeug beim Reifenwechsel absperren, sollte man auf einer Raststation wechseln, tauchen die mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf (die wissen genau, wie weit du mit dem beschädigtem Reifen kommst) - sind immer Freundlich und Hilfsbereit, einer hilft, der andere räumt das Fahrzeug aus - Auto daher I M M E R absperren, sich immer absprechen -zB Frau/Kinder gehen auf das WC ohne was zu sagen dh Auto ist offen........alles Selbstverständlichkeiten, passiert aber trotzdem während des ganzen Winters und genau das erleichtert denen alles.
Fazit: Pausen nach Möglichkeit in Sichtweite zum Fahrzeug, Übernachten auf überwachten Plätzen, sich nicht durch Gespräche vom Fahrzeug ablenken lassen, einer muss das Fahrzeug im Auge habe.
Noch einmal Viele Spaß, die Mühen werden in Almeria belohnt
Ergänzung Familie
die Stadt Almeria lohnt sich auf alle Fälle, mit dem bereits erwähntem Mojacar ist man auch am Meer (nur zum spazieren gehen

-
- Vusi Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most
Naja also die Maut Zahlstellen gibt es in Spanien ja nicht mehr. und wenn es welche gibt ist man am besten bedient wenn man Tele Maut macht da kann man durchrollen und muss nicht halten.
Wenn irgendwer wen aufmerksam macht wegen angeblichen defekt am Anhänger , nur einer Aussteigen und Türen schließen.
Ist man alleine dann auch Türen abschließen.
Fzg / Gespann nicht aus den Augen lassen.
Wenn irgendwer wen aufmerksam macht wegen angeblichen defekt am Anhänger , nur einer Aussteigen und Türen schließen.
Ist man alleine dann auch Türen abschließen.
Fzg / Gespann nicht aus den Augen lassen.