Die Dinger von denen Du mit dem FX Kopf drauf meinst liegen bei mir mindestens 3 Paare da (nicht nur meine Eigenen, aber auch).
Die die ich in meiner Racetrack Zeit schon weggeschmissen habe, garnicht gezählt.
Die kosten auch ihr Geld und funktionieren mal so mal so, meist aber bei weitem nicht mit der Temperatur mit der sie werben. Und was soll dieser dämliche Umschalter von 60 auf 80 Grad, jeder Helfer der Dir kurz den Wärmer runter macht stellt den Schalter um und Du fährst wieder auf Halbwarm raus weil der Aufleger es nicht kontrolliert hat. Die Schalter Sind nun bei meinen alten alle mit Sicherungsdraht gefixt.
Ich kannte die Capit von Kollegen mit top langer Qualität und sehr guter Temperatur Genauigkeit. Sie sind sehr dünn und schmiegen sich besser an die Reifen an als die billig Dinger, wer schonmal an einer 675 "ohne" Schutzblech Erhöhung vorne einen Wärmer aufgelegt hat, weiß was ich meine.
.
Aber mit diesem Qualli-Abriss und Service-Abbruch bin ich wohl zur falschen Zeit von Wegwerf-Wärmer zu Namhaften umgestiegen.
Capit Smart Spina
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Capit Smart Spina
Ich kann nichts negatives über Capit berichten.
Habe die Wärmer seit mehr als 15 Jahren und die Dinger funktionieren immer noch tadellos.
In Le Mans ging der hintere Wärmer kaputt, angerufen, eingeschickt, 20€ gezahlt (meien ich mich zu erinnern) und dann war die Sache erledgit.
Das teuerste war der Versand aus Italien zurück (35€, wenn ich mich nicht täusche).
Wie es jetzt mit dem Service ist, kann ich nicht sagen.
Mfg
S0NiC
Ich kann nichts negatives über Capit berichten.
Habe die Wärmer seit mehr als 15 Jahren und die Dinger funktionieren immer noch tadellos.
In Le Mans ging der hintere Wärmer kaputt, angerufen, eingeschickt, 20€ gezahlt (meien ich mich zu erinnern) und dann war die Sache erledgit.
Das teuerste war der Versand aus Italien zurück (35€, wenn ich mich nicht täusche).
Wie es jetzt mit dem Service ist, kann ich nicht sagen.
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
-
- Sonnenritter Offline
- Motorrad: S1000RR K46
- Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka
Die gibts übrigens direkt von AliExpress noch mal deutlich günstigerKawapete hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 08:48Dem ist nichts hinzuzufügen. Hab genau diese seit 2021 im Einsatz. Keinerlei Probleme. Und wenn kaputt, dann gibt’s neue.businesskasper hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Mai 2026, 23:07 Versteht es nicht falsch, aber bei bestimmten Produkten, und da gehören Reifenwärmer dazu, versteh ich nicht, warum man da ein Haufen Geld ausgibt. Angesichts der Simplizität des Produkts ist das eigentlich unsinnig. Jetzt gibt es da so Klassiker, wie die eines Chinaresellers, der mit einem Fuchs wirbt. Lustigerweise haben wir 3 Satz hier, keine Probleme, mit nicht einem. Den dritten Satz haben wir, weil mangels Kettenlänge das Obermaterial an der Schwinge bei einem Satz etwas gelitten hat, aber der geht immer noch und macht immer noch Flamme.
So'n Zeug muss so billig sein, dass man sich sagen kann, wenn kaputt dann neu.
-
- RacingPat Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Brno
Auch ich habe seit gut 10 Jahren keine Probleme mit meinen Capits Suprema Spina.
Sind den anderen, günstigeren (wenn überhaupt) deutlich überlegen m.M.n.
Und das in jeder Hinsicht !
Kumpel von mir hat sich kürzlich die Smart Spina geholt und die funzen auch - wie gewohnt - super !
Und das zu einem sehr sehr guten Preis :
https://www.proveliberemoto.it/de/start ... perte-m_xl
Auch ich habe seit gut 10 Jahren keine Probleme mit meinen Capits Suprema Spina.
Sind den anderen, günstigeren (wenn überhaupt) deutlich überlegen m.M.n.
Und das in jeder Hinsicht !
Kumpel von mir hat sich kürzlich die Smart Spina geholt und die funzen auch - wie gewohnt - super !
Und das zu einem sehr sehr guten Preis :
https://www.proveliberemoto.it/de/start ... perte-m_xl
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Den Verdacht hatte ich auch schon, aber irgendwie bin ich zu doof auf AliExpress was zu finden. Aber zeitaufwendig suchen kann ich!!!Sonnenritter hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 13:49Die gibts übrigens direkt von AliExpress noch mal deutlich günstigerKawapete hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 08:48Dem ist nichts hinzuzufügen. Hab genau diese seit 2021 im Einsatz. Keinerlei Probleme. Und wenn kaputt, dann gibt’s neue.businesskasper hat geschrieben: ↑Sonntag 24. Mai 2026, 23:07 Versteht es nicht falsch, aber bei bestimmten Produkten, und da gehören Reifenwärmer dazu, versteh ich nicht, warum man da ein Haufen Geld ausgibt. Angesichts der Simplizität des Produkts ist das eigentlich unsinnig. Jetzt gibt es da so Klassiker, wie die eines Chinaresellers, der mit einem Fuchs wirbt. Lustigerweise haben wir 3 Satz hier, keine Probleme, mit nicht einem. Den dritten Satz haben wir, weil mangels Kettenlänge das Obermaterial an der Schwinge bei einem Satz etwas gelitten hat, aber der geht immer noch und macht immer noch Flamme.
So'n Zeug muss so billig sein, dass man sich sagen kann, wenn kaputt dann neu.![]()