ich machs ja ungern, aber ich muss auch dem Normen mal Recht geben.
Unter normalen Bedingungen ist das kaum zu realisieren. Zumindest nicht in diesem Jahr bei den Superbikes.
Aber: Auf der anderen Seiten bleiben die Punkte. Egal wie sie geholt wurden. Wenn andere sich auf die Fresse legen, verletzt sind oder nicht im Regen fahren können/wollen.... Pech, selber schuld
Es ging hier nicht darum, wer der Schnellste ist, sondern wer IDM Punkte für sich verbuchen kann
dinner hat geschrieben:hey, IDM-Punkte sind IDM-Punkte!
man muss es erstmal in die IDM schaffen, und dann muss man es erstmal so weit vor schaffen, dass man durch ausfälle punkte abstauben kann!
4 IDM-Punkte sind für mich soviel wert wie 636 prospeed-, speer- und fuzz-racing punkte!
Glaub mir, ich weis wie schwer es ist in der IDM Punkte zu machen und auch bei Prospeed zu gewinnen....denke das braucht mir keiner erzählen. Ich weis aber auch welchen Speed die einzelnen Leute fahren.
Glaubst du wirklich 1 Punkt in der IDM bedeutet daß man dann einfach mal jedes Rennen bei Prospeed usw. gewinnt?? Dann hast du reichlich wenig Ahnung von der Rennerei.
dinner hat geschrieben:hey, IDM-Punkte sind IDM-Punkte!
man muss es erstmal in die IDM schaffen, und dann muss man es erstmal so weit vor schaffen, dass man durch ausfälle punkte abstauben kann!
4 IDM-Punkte sind für mich soviel wert wie 636 prospeed-, speer- und fuzz-racing punkte!
Glaub mir, ich weis wie schwer es ist in der IDM Punkte zu machen und auch bei Prospeed zu gewinnen....denke das braucht mir keiner erzählen. Ich weis aber auch welchen Speed die einzelnen Leute fahren.
Glaubst du wirklich 1 Punkt in der IDM bedeutet daß man dann einfach mal jedes Rennen bei Prospeed usw. gewinnt?? Dann hast du reichlich wenig Ahnung von der Rennerei.
Normen
Ich kann Normen nur zustimmen!
Aber wie wichtig sind ein paar Punkte von der IDM? Dafür gibts auch nix. Und "geschenkte" Punkte sind auch nix wert.
Normen hat geschrieben:Dann hast du reichlich wenig Ahnung von der Rennerei.
Normen
sehr gut erkannt! weniger ahnung von der rennerei als ich im moment kann man nicht haben, denn: ich bin noch nie ein rennen gefahren.
ich habe im märz 2005 überhaupt erst mit motorradfahren angefangen und wusste damals noch garnicht, dass man damit auch so auf der rennstrecke fahren kann. ich bin 11 jahre jünger als du und fahre mit meiner serien-636 1:57 auf dem HHR.
also, woher soll ich mich jez schon auskennen? ich geb halt senf, das hier ist ein forum.
ich weiß nur, dass du schon sehr viele pro-speed-punkte geholt hast, aber noch keinen in der IDM. und sag nicht, du hättest es in der IDM auch nie versucht.
und ich sage: für MICH wäre ein IDM punkt mehr wert als 100 prospeed punkte! ich gebe dir bescheid, wenn sich diese meinung im laufe meiner erfahrungs-zugewinnung ändert.
Roland hat geschrieben:
Aber wie wichtig sind ein paar Punkte von der IDM? Dafür gibts auch nix. Und "geschenkte" Punkte sind auch nix wert.
jez wird's ja philosophisch!
was für wen wieviel wert ist, muss jeder selbst wissen! was ist für rossi ein sieg wert? was wäre für alex hoffmann ein sieg wert?
was wäre für rossi ein 6ter titel wert, was für nicky der erste?
für den kleinen bub ist es mehr wert, vor seiner blonden flamme ein geiles tor per fallrückzieher reinzuballern, als für ballack der deutsche-meister-titel!
geschenkte punkte gibt's nicht, roland! egal wo du schraubst und wie toll du bist. wer punkte holt, der hat sie verdient! war der sieg von hayden in assen geschenkt? NEIN! edwards ist hingefallen durch den druck von hayden. hayden war zur stelle und im duell gegen edwards der bessere.
Wenn es danach geht: Was sind überhaupt Punkte wert ?
Für mich war es jedenfalls geil, am Sachsenring nach meinem Sieg im Suzuki Cup am nachfolgenden Tag auch noch mit einem 15. Platz meinen ersten Punkt bei den Superbikes einzufahren.
Aber es kommt immer auf die Betrachtung an.
Für manche sind selbst die Sieger der IDM Klassen, die Verlierer in der Weltmeisterschaft (War ein Kommentar in einer Umfrage auf motograndprix.de, ob die IDM einen interessiert)
Ob jemand IDM Punkte bekommt oder nicht, wird meist dadurch entschieden, wieviel Geld man bereits ist, dafür aufzuwenden.
Snoopys Eltern wenden nach eigener Aussage gestern auf MDR dieses Jahr etwa 50 000 Euro auf.
Das wäre ich persönlich nie im Leben nicht bereit, dafür zu zahlen, selbst wenn ich es könnte.
Und ein Vergleich zwischen IDM Fahrern und "Nicht IDM Fahrern" hatten wir hinlänglich. Nicht jeder IDM Fahrer ist ein Rossi und viele Hobbyfahrer hätten speedmäßig sicher das Zeug für IDM.
Nur wer will und kann sich das leisten?
Sollte es Snoopy gelingen, noch Punkte zu holen dieses Jahr, hat er das ganz ganz sicher verdient und wird bestimmt sehr stolz sein. Ich gönne es ihm...
Roland hat geschrieben:
geschenkte punkte gibt's nicht, roland! egal wo du schraubst und wie toll du bist. wer punkte holt, der hat sie verdient! war der sieg von hayden in assen geschenkt? NEIN! edwards ist hingefallen durch den druck von hayden. hayden war zur stelle und im duell gegen edwards der bessere.
Selbstverständlich gibt geschenkte Punkte, und zwar die, die man nie aus eigener Kraft erreichen kann. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, das man erst mal an der Stelle sein muß um einen Sieg oder Punkte abzustauben, trotzdem gibts verdiente Punkte und geschenkte! Siehe Schumacher gestern. Wäre Kubica's Auto nicht 2 kg zu leicht gewesen, hätte er keinen Punkt bekommen. Das ist geschenkt! Und Glück nennt man sowas auch noch.
Punkte gönne ich jedem, sei es IDM oder Hobbymäßig. Aber zählt ist immer wie sie zustande kommen.
Man kann leicht 125er Rundstreckenpokal fahren, wenns insgesamt nur 14-15 Starter sind. Solange man ins Ziel kommt, sind einem Punkte sicher. Aber was ändert sich? Gar nix, wenn meine Punkte nur durch schwache Konkurrenz zustande kommen oder geschickte Wahl der Rennserien. Was einzig und alleine zählt ist, sind die Rundenzeiten. Und wenn man da eine schlechte Performance hat, sind die "geschenkten" Punkte auch nix wert.
Das hat nix damit zu wo ich schraube oder wie toll ich bin!
Außerdem bin ich eh toller wie Du!
Normen hat geschrieben:Dann hast du reichlich wenig Ahnung von der Rennerei.
Normen
ich weiß nur, dass du schon sehr viele pro-speed-punkte geholt hast, aber noch keinen in der IDM. und sag nicht, du hättest es in der IDM auch nie versucht.
.
Ja, habe einen Start (wenn man das so nennen kann ) da gemacht, ja und?? Deshalb meinst du sind ALLE in der IDM schneller als die z.b. bei Prospeed?
Lies mal Holgers Kommentar in Bezug auf die 50.000, dann kannst du dir vielleicht mal Gedanken drüber machen.