von Fahrerlagerhuren und Schlachtvieh (Bericht Most mit Jura
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- knubbelfoggy Offline
- Beiträge: 229
- Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 11:29
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Oberhaching
1:35:XX in der Supersportklasse! ist der Kurs kürzer geworden?
Im vielgelobten Bundy-Beitrag war doch von der Theorie der Teilung von Kurven in Geraden die Rede. Kann man dies so ohne weiteres auf die 600er übertragen. Sprich: möglichst kurzen Weg zur Kurve, hart anbremsen, kurze Schräglagenphase und dann wieder hart beschleunigen.
Würde in Most bedeuten dass ich vor dem Matadorbogen den Berg rauf kaum Schwung mitnehmen.
Andi

Im vielgelobten Bundy-Beitrag war doch von der Theorie der Teilung von Kurven in Geraden die Rede. Kann man dies so ohne weiteres auf die 600er übertragen. Sprich: möglichst kurzen Weg zur Kurve, hart anbremsen, kurze Schräglagenphase und dann wieder hart beschleunigen.
Würde in Most bedeuten dass ich vor dem Matadorbogen den Berg rauf kaum Schwung mitnehmen.
Andi
Nö, ist er nicht. Ela hat einfach nur fürchterlich gasgegeben.knubbelfoggy hat geschrieben:1:35:XX in der Supersportklasse! ist der Kurs kürzer geworden?![]()
Wenn mich nicht alles täuscht ging es da um Moppeds mit Leistung. Eine 600er fährt man wohl eher rund und nimmt viel Schwung mit.Im vielgelobten Bundy-Beitrag war doch von der Theorie der Teilung von Kurven in Geraden die Rede. Kann man dies so ohne weiteres auf die 600er übertragen. Sprich: möglichst kurzen Weg zur Kurve, hart anbremsen, kurze Schräglagenphase und dann wieder hart beschleunigen.
...und dann von den anderen überholt wirstWürde in Most bedeuten dass ich vor dem Matadorbogen den Berg rauf kaum Schwung mitnehmen.
Grüße,
Flo
http://www.R6-Forum.de
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
http://www.RISC-Racing.de
Mag mich nicht irgendwer sponsorn? [img]http://racing4fun.jav.net/Forum/phpBB2/ ... a_pray.gif[/img]
-
- knubbelfoggy Offline
- Beiträge: 229
- Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 11:29
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Oberhaching
@stoppie
War soweit alles ok, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ein etwas viel langsamerer Fahrer meinte, er müßte mir in der ersten schnellen Links nach der Matador, war glaub ich genau unter dem gelben Bogen, die Tür vor der Nase zuschlagen, als ich schon neben ihm war. Kam dadurch ins Trudeln und bin schnurstracks ins Kies, wo ich mich dann etwas unsanft abgelegt habe.
Aber ausser Verkleidung, die getapt wurde, nix kaputt. Bin ne gute Stunde später wieder
gefahren. Hatte dann allerdings irgendwann massive Aussetzer, nicht ich trotz Kopfweh sondern der Motor. Da wir den Fehler nach mehrmaligem suchen nicht gleich gefunden
haben, bin ich halt so zum Start der Superstock. Der war aber aufgrund der Zündaussetzer ziemlich scheiße, nur Drehzahlen unter 8000. Hab mich dann entschlossen nicht weiterzufahren und bin raus.
Die Fehlersuche ergab dann ein loses Kabel von der Batterie zum Starterrelais
. Ist allerdings auch der Hauptstromkreis. Der Kontakt war im Prinzip da, nur halt nicht immer. Festgeschraubt, diesmal mit Loctite und sie lief wieder.
Sind dann am Samstag nachmittag nur noch ein bisschen rumgeschwuchtelt. Sonntag morgens, nochmal 2 Turns in denen ich dann meine beste Zeit von 1:41.5 und einige 1:42 gefahren bin, eigentlich gar nicht so schlecht fürs erste Mal Most
Wollten eigentlich noch das GP fahren, hatte zwar meine Regenreifen dabei, aber meine 2.hintere Felge (passte ja nicht wirklich) schon an meinen Boxenkollegen Hectoro verkauft, und aufs Reifen umziehen hatte ich keinen Bock. Auch wenn Kalle der wahrscheinlich weltschnellste Reifenumzieher ist. Mit der nun geliehenen Felge wollte ich auch nicht mehr fahren, um einen ähnlichen Stress wie in Brno zu vermeiden.
Also haben wir eingepackt und sind um 16Uhr richtung Heimat.
Bin gerade dabei, meine Verkleidung zu reparieren, auch wenn ich in Brno an Himmelfahrt von Papi ne neue mitgebracht kriege.
Wir sehen uns ja dann an Pfingsten am Lausitzring, werde vorrausichtlich direkt von Brno aus hinfahren. Lohnt sich nicht der Umweg über Darmstadt wegen 2 Tagen.
See you
Peter
War soweit alles ok, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ein etwas viel langsamerer Fahrer meinte, er müßte mir in der ersten schnellen Links nach der Matador, war glaub ich genau unter dem gelben Bogen, die Tür vor der Nase zuschlagen, als ich schon neben ihm war. Kam dadurch ins Trudeln und bin schnurstracks ins Kies, wo ich mich dann etwas unsanft abgelegt habe.
Aber ausser Verkleidung, die getapt wurde, nix kaputt. Bin ne gute Stunde später wieder
gefahren. Hatte dann allerdings irgendwann massive Aussetzer, nicht ich trotz Kopfweh sondern der Motor. Da wir den Fehler nach mehrmaligem suchen nicht gleich gefunden
haben, bin ich halt so zum Start der Superstock. Der war aber aufgrund der Zündaussetzer ziemlich scheiße, nur Drehzahlen unter 8000. Hab mich dann entschlossen nicht weiterzufahren und bin raus.
Die Fehlersuche ergab dann ein loses Kabel von der Batterie zum Starterrelais

Sind dann am Samstag nachmittag nur noch ein bisschen rumgeschwuchtelt. Sonntag morgens, nochmal 2 Turns in denen ich dann meine beste Zeit von 1:41.5 und einige 1:42 gefahren bin, eigentlich gar nicht so schlecht fürs erste Mal Most

Wollten eigentlich noch das GP fahren, hatte zwar meine Regenreifen dabei, aber meine 2.hintere Felge (passte ja nicht wirklich) schon an meinen Boxenkollegen Hectoro verkauft, und aufs Reifen umziehen hatte ich keinen Bock. Auch wenn Kalle der wahrscheinlich weltschnellste Reifenumzieher ist. Mit der nun geliehenen Felge wollte ich auch nicht mehr fahren, um einen ähnlichen Stress wie in Brno zu vermeiden.
Also haben wir eingepackt und sind um 16Uhr richtung Heimat.
Bin gerade dabei, meine Verkleidung zu reparieren, auch wenn ich in Brno an Himmelfahrt von Papi ne neue mitgebracht kriege.
Wir sehen uns ja dann an Pfingsten am Lausitzring, werde vorrausichtlich direkt von Brno aus hinfahren. Lohnt sich nicht der Umweg über Darmstadt wegen 2 Tagen.
See you
Peter
@stoppie
Übrigens kannst du auch mal den Bericht von Rudi auf http://www.cyber-mayr.de/most200404.htm lesen.
Ich war mit ihm in einer Box.
ciao
Peter
Übrigens kannst du auch mal den Bericht von Rudi auf http://www.cyber-mayr.de/most200404.htm lesen.
Ich war mit ihm in einer Box.
ciao
Peter
-
- Gast Offline
- Rudi Offline
- Beiträge: 8704
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Hallo Peter,
wir waren gestern beim Stammtisch und haben nochmal Most Revue passieren lassen, wir (Hectoro,DHS,Rudi) sind ja in 10 Tagen schon wieder dort
)
Du bist übrigens jetzt im spanischen Restaurant "EL MERCADO" in Hannover verewigt mit diesem Foto:
[img]http://195.49.174.218/~u10141/sport-fot ... s_0833.jpg[/img]
Bis denn
Rudi
wir waren gestern beim Stammtisch und haben nochmal Most Revue passieren lassen, wir (Hectoro,DHS,Rudi) sind ja in 10 Tagen schon wieder dort

Du bist übrigens jetzt im spanischen Restaurant "EL MERCADO" in Hannover verewigt mit diesem Foto:
[img]http://195.49.174.218/~u10141/sport-fot ... s_0833.jpg[/img]
Bis denn
Rudi
@Torte
Klar, wird zwar ne harte Woche, erst Brno dann Lausitz, aber 'wat mut dat mut'.
Werde meinen 2.Tank mitnehmen, damit ich, wenn ich noch jemanden finde, den GEC mitfahren kann.
@Rudi
Wünsch euch viel Spaß in Most, und daß du dein Linkskurvensyndrom besiegst, vielleicht
klappts dann auch mit der 1:40 Grenze.
ciao Peter
Klar, wird zwar ne harte Woche, erst Brno dann Lausitz, aber 'wat mut dat mut'.
Werde meinen 2.Tank mitnehmen, damit ich, wenn ich noch jemanden finde, den GEC mitfahren kann.
@Rudi
Das ist zuviel der Ehre, vor allem mit der zerschraddelten Verkleidung.Du bist übrigens jetzt im spanischen Restaurant "EL MERCADO" in Hannover verewigt mit diesem Foto:
Wünsch euch viel Spaß in Most, und daß du dein Linkskurvensyndrom besiegst, vielleicht
klappts dann auch mit der 1:40 Grenze.
ciao Peter