Zum Inhalt

vernünftige Pressemappe - wie und was?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Also, wie der Name PRESSEmappe schon sagt, sollten da zuerst mal, na, du wirst es kaum erraten, ja klar, is ja bald wieder Herbst, gepreßte Kastanienblätter und so was rein.... (nein, nicht die Kastanien, nur die Blätter).

----> Sollte schon mal in der Printpress was Positives über dich berichtet worden sein.... :P , hast du das ja bestimmt gesammelt.
Wenn du ne anständige Webseite hast, so mit Werdegang, bisherigen Erfolgen (nein, nicht die bei den Frauen oder erfolgreich verlaufene Reparaturen an deinem Tischfeuerzeug...), auch zum Ausdrucken aufbereiten und in die Mappe.

Fotos immer gut, aber nicht zu viele.
(Ich hab den Sauerländern damals mit der grünweißgestreiften Suzuki-Tigerente ja immer gesagt, sie sollten mal bei Fisherman´s Friend vorsprechen, aber die ham´ja nich auf mich gehört...)

Und, sollte dann schon der eine oder andere namhafte Sponsor vorhanden sein, kann man die ruhig dort auch nennen, solange es nicht nur die Oma oder der ortsansässige Pizzabäcker ist...
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Christian#111 hat geschrieben:ihr seid doch alles schwule Hupen!

ich stell hier eine vernünftige Frage und bekomme nur dumme Antworten,

vielen Dank!
was ich geschrieben habe , war ernst gemeint :roll:

kannst du vordere Plätze , Ergebnisse vorweisen

ja oder nein

dann gehts weiter
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Aschulte Offline
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
Beitrag von Aschulte »

Zählen auch Ergebnisse wie....

1994 Bundesjugendspiele 1. Platz im Weitwurf 200 gr.
2001 2. Platz beim örtlichen Sehtest

Ok, war ein Scheiss Scherz :lol:

Such mal bei Google, dort gibt es ein paar Muster von anderen Teams
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Aschulte hat geschrieben: 1994 Bundesjugendspiele 1. Platz im Weitwurf 200 gr.
Und? Wie weit bist gekommen?
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Moin Christian,

schau mal hier: http://www.pirate-racing.de

Und dann unter Downloads ganz unten = Sponsorenwerbemappe :wink:
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Christian#111 hat geschrieben:ich merk schon, ich sollte nicht soviel schreiben, ich wollte damit nur sagen das snoopy hoffentlich auch im trockenen endlich mal ein paar Punkte bekommt die er wirklich verdient hat!
Wie soll man denn das verstehen :?: Was hat das mit deiner ach so ernst gemeinten Frage zu tun :?:

Wenn du die paar Kilometer bis zum Sachsenring gefahren wärst, hättest du dir mal ein Bild von verdienten Punkten machen können :shock: .

Aber egal. Sponsoren wirst du wohl nur mit Fakten wie z.B. Presseberichten, Ergebnissen in Rennserien die wirklich Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erregen anziehen können. Ne sauber HP ist sicherlich auch nicht schlecht und die sollte auch schon ein paar Klicks haben. Dann wäre eine sportliche Perspektive auch interessant. Also wo willst du in den nächsten Jahren hin (IDM, EM, WM :?: ). Das musst du nur noch glaubwürdig vertreten und schon geht es dir wie Bundy.

Den sponsore ich persönlich mit den ganzen Steuern die ich bezahle :wink: . Da erwarte ich ja auch bald mal eine Gegenleistung.

Jens
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Jens!
es ging um die Antwort in einem anderen Thema, die Bundy hier aufgezogen hat, das kann man halt auch anders interpretieren, aber bei welchem Satz kann man das nicht???

ich find das Ergebnis super toll und hoffe das der Knoten auch im trockenen platzt und es endlich ein paar Punkte gibt, den die Zeiten waren sind ja schon die ganze Saison wahnsinn, leider ist die konkurrenz so stark

hab mittlerweile sinnvolle hinweise zum thema bekommen, danke auch nochmal von hier aus!

wo es hin geht nächstes jahr? gut geraten, aber ob das wirklich klappt sieht man erst wenn ich zur ersten Veranstaltung mein Moped ausgeladen habe...

Gruß Christian
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

achso, ein anderes Wort für Pressemappe ist übrigends Präsentationsmappe, das klingt dann nicht ganz so wichtig...

Gruß Christian

Beitrag von Herr der Ringe »

auf jeden Fall solltest Du nicht unerwähnt lassen, daß 2-Takter geil sind und Du einen Production Racer fährst. Wenn Du dann noch deine revolutionäre Version der Fliehkräfte erwähnst, wird jeder Sponsor hellhörig weil - Du kannst ja höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren als der Rest der Menschheit auf ihren komischen Motorrädern.
:idea:
Vielleicht reicht auch die Tatsache aus, daß Du einer, wenn nicht der Beliebteste Teilnehmer in diesem Forum bist. :lol: :lol:
Sanften Druck aufbauen heißt die Devise: Du solltest im Vorfeld den potenziellen Sponsoren mit dem Anwalt drohen, wenn sie das Sponsoring ablehnen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch mal am Kabel zu ziehen und nicht das ganze Feld vor Dir herzupeitschen :shock:
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

kann meinem Vorredner HdR nur beipflichten und noch hinzufügen:

du solltest auf jeden Fall deine hervorragenden, an Magie grenzenden Schrauberfähigkeiten erwähnen....
Christian#111 hat geschrieben:hab in schleiz die beläge gewechselt und auf einmal war die bremse total matschig, konnte im stand und während dem rollen bis zum griff durch ziehen und das vor dem zeittraining, scheisse hab ich gedacht, raus auf die strecke und in der ersten kurve ein genialen druckpunkt, geil!

worans gelegen hat,keine Ahnung!

Gruß Christian
wie hier z.B., als du einfach durch reines Glück... äh, entschuldige, durch Magie die Bremse hinbekommen hast!
Antworten