Zum Inhalt

Bericht: Perfektionstraining mit Speedemotion - 25.Sep 2006

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

Naja, also ich kann nur gutes Berichten....

OK, das was du erzählst ist zwar nicht schön liegt aber nicht nur am Veranstalter...

Wenn man mehrer Chaoten in einer Gruppe hat was will man da groß machen außer die Leute vom Training ausschließen.....und das will ja wohl keiner gerne machen oder?

Also bei uns in der Guppe war Friede Freunde Eierkuchen....
Gruppe 1 war echt klasse und hat riesig Spaß gemacht....

Gruß Markus
Nutella Racing Team #22
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

LH-Rules hat geschrieben:Naja, also ich kann nur gutes Berichten....

OK, das was du erzählst ist zwar nicht schön liegt aber nicht nur am Veranstalter...

Wenn man mehrer Chaoten in einer Gruppe hat was will man da groß machen außer die Leute vom Training ausschließen.....und das will ja wohl keiner gerne machen oder?
Sorry aber es liegt eben nur am Veranstalter dort durchzugreifen. Problem ist natürlich wenn man Angst hat jemanden auszuschliessen und dadurch in Zukunft Geld zu verlieren! Es ist aber die einzige Möglichkeit!! Früher war es bei den MSC Porz Terminen auch mal so. Dann wurde durchgegriffen! Rigoros!! Leute die sich nicht an Regeln halten bekommen ohne wenn und aber einen oder zwei Turns Pause als Denkzeit! Klappt es dann nicht werden sie ausgeschlossen! Das hat dazu geführt dass die Sicherheit gestiegen und die schweren Unfälle drastisch gesunken sind! Die Teilnehmerzahlen gingen aber steil nach oben! Nur so geht es. Rennstrecke ist kein Kindergeburtstag!!

Übrigens, von wegen Friede, Freude, Eierkuchen! Die Fahrer die mit Wheely durchs Fahrerlager gefahren sind (wo auch Kinder von Teilnehmern rumliefen oder Leute auf dem Boden liegend schrauben) hast du dann auch nicht gesehen, oder? So was ist ein eindeutiges No Go!!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

Und hier noch vier schöne Bilder.....

Wotan
Bild

Snobbel
Bild

Ninjarudi :

Bild

Und ICH :

Bild
Nutella Racing Team #22
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

@SP-12Harry
In der Gruppe 1 ging es durchaus normal zu, lag aber vermutlich auch daran das hier vermutlich viele Einsteiger fuhren und dementsprechend vorsichtig agierten.
Den besagten Turn in Gruppe 2, wo alle in der Box versammelt wurden, bin ich auch mitgefahren und muss Dir zustimmen das es hier durchaus suboptimal ablief. Die Sache mit dem Kies auf der Strecke ist mir auch aufgefallen, hatte mich noch gewundert warum den niemand weggemacht hatte, zumal es an einer sehr schnellen Stelle war.
Ich bin das erste mal mit diesem Veranstalter gefahren und es war durchaus interessant auch mal ne andere Meinung zu hören
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

kaufes hat geschrieben:@SP-12Harry
In der Gruppe 1 ging es durchaus normal zu, lag aber vermutlich auch daran das hier vermutlich viele Einsteiger fuhren und dementsprechend vorsichtig agierten.
Den besagten Turn in Gruppe 2, wo alle in der Box versammelt wurden, bin ich auch mitgefahren und muss Dir zustimmen das es hier durchaus suboptimal ablief. Die Sache mit dem Kies auf der Strecke ist mir auch aufgefallen, hatte mich noch gewundert warum den niemand weggemacht hatte, zumal es an einer sehr schnellen Stelle war.
Ich bin das erste mal mit diesem Veranstalter gefahren und es war durchaus interessant auch mal ne andere Meinung zu hören
Aber jetzt tatsächlich mal abgesehen vom Veranstalter, ich kann beim besten Willen auch die Teilnehmer nicht kapieren, die sich dort so asozial benommen haben. Wohlgemerkt, das waren ja keine Neulinge sondern in unserer Gruppe der Sportfahrer haben alle die nötige Erfahrung gehabt um zu wissen wie wichtig, bei aller Zeitenjagd, es ist die notwendige Rück-und Umsicht auf einer Rennstrecke zu haben. Irgendwie war das da wohl handverlesenes Publikum! :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

@ Sp 12 Harry

Jo war auch am Montag Nachmittag am Nürburgring uffzynden. Auch in
besagter Gruppe 2. Kann dir insofern rechtgeben, dass da manche echt die Sau rausgelassen haben. Bestes Beispiel waren ja auch die massig Stürze zu diesem Zeitpunkt in unserer Gruppe.
- Kies am Ende der Bit Kurve fand ich auch Scheiße, wurde ja dann aber besser
- Ich glaub die Rot Phase und die anschließende erste Runde wieder draußen (nachdem alle in der Boxengasse waren) war die Schlimmste, da keiner wußte ob nun wieder warm gefahren wird mit Überholverbot oder direkt wieder voll Stoff war.
- Wenn die R1 ne rote war hat ich ähnliches Erlebnis, oder ne R6 keine Ahnung...
- Der Veranstalter war Top :D

@ Snoppel

Na super da war der Montag also schon fast vorbei und beim Freien fahren
nochmal zügig und locker ein paar Runden zum auslaufen drehen. Der Tag war bis dato für mich Sturzfrei und auch ganz geil.
Aber als ich in meiner letzten Runde die Coca Cola Kurve anbremste bzw in sie reinfuhr, hatte ich vor mir freie Bahn. Also die Mühle reinwerfen und schön ums Eck, aber dann wie aus dem Nichts krümmelte eine Grüne Ninja mit Fahrerin (Blonder Zopf unterm Helm) mit ca 20 oder 30 Km/h zwischen Coca Cola und Bit Kurve. Wie gesagt beim Reinfahren bzw. anbremsen noch nichts zu sehen von der Grünen.
Ich weiß, dass beim Freien Fahren alle fahren, also auch die etwas langsameren. Nartürlich nehm ich auf die Rücksicht, wie auch die schnelleren auf mich Rücksicht nehmen.
Aber mal ganz ehrlich das ist ne Rennstrecke und keine Spielstraße :evil:
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Sprit mehr hattest oder nen Teschn., Deffekt. Aber dann gehts runter von der Strecke und insbesondere von der Ideallinie...Sonst wirds nämlich verdammt
gefährlich :!:
  • snobbel Offline

Beitrag von snobbel »

Was willst Du?!?
Damit muß man auch beim freien Fahren rechnen!
Kannst ja dann von Glück reden, dass ich nur eine Runde bei freien Fahren gefahren bin, sonst hätte es dich noch zerissen! :crazy: :crazy:
Aber freut mich zu hören, doch noch die Ideallinie gefunden zu haben! :P :P
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Bladerider hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich das ist ne Rennstrecke und keine Spielstraße :evil:
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Sprit mehr hattest oder nen Teschn., Deffekt. Aber dann gehts runter von der Strecke und insbesondere von der Ideallinie...Sonst wirds nämlich verdammt
gefährlich :!:
Harte Worte!

Runter von der Idealline aber nur, wenn die Bahn frei ist und dann kalkulierbar, also berechenbar. Ansonsten sofort Handzeichen geben und dann ausrollen lassen. Gerade die Anfänger vergessen, dass von hinten richtig schnelle kommen können. Also immer berechenbar sein, erkennbar fahren (erst Handzeichen) und erst dann runter von der Linie.

Ich hab 2004 mal so einen Experten in der Lausitz abgeräumt, dem der Sprit ausgegangen war und der von ganz rechts nach links quer über die Fahrbahn gerollt ist, weil "da war ja ganz links noch die Einfahrt zur Boxengasse". Nicht witzig, wenn ich zum Links überholen ansetze und an der Stelle schon ~170 auf der Uhr hatte (rausbeschleunigen auf die S/Z-Gerade). Ergebnis des Deppen war: Ich Krankenhaus - 6 Wochen auf Krücken laufen und bei Wetteränderungen ein schmerzendes Hüftgelenk (war ein Bruck des linken Hüftgelenkes). Er hat nur nen Schlag ins Heck gespürt und konnte noch ausrollen. Allerdings habe ich ihn dann bis ans Ende der S/Z katapultiert. Er war Anfänger und das 2. auf der Renne....by the way: wegen Spritmangels liegenbleiben ist kein Kavaliersdelikt sondern grob fahrlässig.

Bye,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

snobbel hat geschrieben:Was willst Du?!?
Damit muß man auch beim freien Fahren rechnen!
Kannst ja dann von Glück reden, dass ich nur eine Runde bei freien Fahren gefahren bin, sonst hätte es dich noch zerissen! :crazy: :crazy:
Aber freut mich zu hören, doch noch die Ideallinie gefunden zu haben! :P :P
Leute,

cool down a little. Irgendwie erhitzen sich zum Herbst / Winter hin immer die Gemüter...

Da liegt eigentlich wieder beim Veranstalter die Schuld, denn freies Fahren mit zig verschiedenen Leistungsgruppen gleichzeitig ist eh totaler Blödsinn und gefährlich! Homogenität ist viel sicherer.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • snobbel Offline

Beitrag von snobbel »

das waren die letzten 30 min
Antworten