Zum Inhalt

Motor aus K3/K4 in eine K2 ?? 1000GSXR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 996kai Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 14:48

Kontaktdaten:

Beitrag von 996kai »

Kanister 79 hat geschrieben:Das ist ein K3 Dieselmodell.



Der war aber trotzdem gut. Auch wenn es nicht geholfen hat.
#-o :D :D :D :D :D :D














Sorry.
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Gehen tut wohl alles!
Ich weiss, dass der Harald Kitsch die Open Class Serie dieses Jahr mit seiner alten K2 gefahren ist, in die sie aber den K6 Motor reingebaut hatten!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • RacerGSXR19 Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 18:20
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von RacerGSXR19 »

Hallo geh ich recht in der Annahme das ich den CPK Sensor (der unter Starterkupplung so etwas Halbmond förmig) tauschen muss. Ich frag nur nochmal, weil wenn ich jetzt den falschen bei meinem Händler bestelle kann ich diesen nicht zurück geben.
Mfg
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

das teil sitzt rechts hinter dem anlasserfreilauf. es passt dann aber nicht einfach so, du musst wenn ich mich richtig erinnere aus der verzahnung einen zahn rausschleifen.
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • RacerGSXR19 Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 18:20
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von RacerGSXR19 »

Danke für die Schnelle Antwort. Ich werde das Teil erstmal bestellen und wenn dann nochmal fragen sind wegen dem rausschleifen. werde ich mich wieder melden.
mfg
  • Uwe-Celle Offline
  • Beiträge: 2400
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
  • Wohnort: Celle/Adelheidsdorf

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe-Celle »

melde dich mal bei mir falls du noch nicht bestellt hast. habe noch einen fertigen liegen....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • Benutzeravatar
  • Jörg Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:58
  • Wohnort: Wedel

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg »

RacerGSXR19 hat geschrieben: An den Ventilen vom K3 Motor sind richtig böse schwarze Ablagerungen im Einlass drauf. Wenn ich dagegen an meinen K2 Block schaue da sind keine Ablagerungen. Was kann man daraus deuten?
Mfg
Die Ablagerungen ist Ölkohle und deutet entweder auf viel Schwachlastbetrieb hin oder dass dein Motor zuviel Ölnebel in den Ansaugtrackt durch die Kurbelwannenentlüftung zieht.
Das wiederum kann durch einen zu hohen Ölstand oder einen zu hohen Druck in der Kurbelwanne. Ersters ist einfach zu beheben letzteres wird verdammt teuer.

Such Dir was aus :wink: Ich würd den memmenhaften Vorbesitzer mit Angst vor zu geringem Ölstand bevorzugen.

Gruß Jörg
Antworten