Er sollte vieleicht in die SBK-WM, allerdings weiß ich nicht, ob er dort so einfach wie in der Moto-GP unter die ersten 20 kommen würde
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Glückwunsch an Alex, dass er sich gegenüber anderen durchsetzen konnte und seinen Platz 2007 behält!
Es wäre ihm zu wünschen, dass das Paket Ducati800 und Bridgestone auch auf der Pramac funktioniert. Dunlop hat ja ganz gute Fortschritte gemacht, aber die müssen 2007 noch viel weiterentwickeln bis sie auf Spitzenniveau sind. Alleine aus diese Sicht war es ja schon schwierig für die 2006er Dunlop-Fahrer. Es war einfach noch zu viel zu entwickeln, zu wenig Daten vorhanden und deshalb eine gewisse Unkonstanz. Wobei die bridgestone ja auch nicht überall funktioniert haben.
Hoffentlich hat das Team die Motorräder früh genug und beide Fahrer können rechtzeitig mit den Test beginnen. Bin gespannt, wie nah Alex66 an AlexB in den Rennen selbst bleiben kann.
Ich hoffe die Berichte werden nicht so ausfallen wie Holger es vermutet.
Ich drücke Alex die Daumen.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Würde Alex nicht MotoGP fahren, was wäre dann? Für die einen wärs langweiliger, sie hätten ja keinen Grund mehr zum lästern. Für die anderen (mich eingeschlossen) wäre die ganze Sache uninterresanter, selbst wenn Alex heuer um die Punkteränge kämpfen musste. Ich hoffe, das sie das Paket Ducati/Bridgestone zum arbeiten bringen, dann sollten TopTen Plätze drin sein. Mit Barros hat er einen Teamkollegen, wie damals Nakano, der ihn bestimmt noch mehr motiviert.
Warum spricht komischerweise niemand davon, das Alex in Estoril den Capirossi platt gemacht hat? Das er in Valencia nur 1,45 sec auf die Polezeit von Rossi verlor? Ist das wirklich sooo schlecht?
Wenn Alex die Chance hat, 3x die Werksduc zu fahren und nicht besser ist als mit seiner gewohnten Duc, dann muß man zurecht fragen warum das nicht besser ist. Da allerdings sogar selbst Ducati sagte mit Assen und Donington habe er sich die 2 schwierigsten Strecken rausgesucht, ist das sogar denen klar.
Fürs 3. mal, in Brno sehe ich einen anderen Grund. Vielleicht ist die letzte Gelengheit auf der Werksduc zu zeigen was man draufhat, was aber in die Hose ging, weil Alex selbst sich zu sehr unter Druck setzte. Jeder der ein bischen Rennerfahrung hat, kennt das. Wenn man nicht locker genug ist und verkrampft fährt (aus welchen Gründen auch immer) geht nix weiter. Man fährt sozusagen gegen eine Wand.
Auf der RedBull Party am Freitag habe ich mit Juan Martinez (eigentlich Chefmechaniker von Sete dieses mal von Troy) ein bischen sprechen können. Dieser erzählte mir, das Valencia die perfekte Strecke für Troy Bayliss ist. Außderdem hatte er überhaupt keinen Druck. Das Resultat kennt man ja. Damit hat Troy wahrscheinlich genauso wenig gerechnet wie alle anderen.
Nachdem Juan auch mit Alex zusammenarbeitete, fragte ich ihn was er von ihm hält. Seine Antwort war, das er von Alex einen Riesenrespekt hat, aber halt kein "Killer" sei. Trotzdem ist er ein guter Rennfahrer, und wenn alles passt wird er hoffentlich nächstes Jahr ein paar mal in die Top Ten fahren.
Nur mal so am Rande, ich bin kein ausgesprochener Hofmann Fan. Ich finde nur, man sollte nicht immer alles so negativ sehen. Ganz einfach.
Sicher hat Roland mit den Ausagen zu Bayliss recht. Kein Druck und eine Strecke die ihm passt machen die Sache schon einfacher. Aber Bruno war eine echte Klatsche. Egal ob Alex sich unter Druck gesetzt hat oder nicht. Loris fährt allen davon und er ist auf ähnlichem Niveau unterwegs wie mit seiner Pramac.
Auf jeden Fall ist es schon eine beachtenswerte Leistung sich im Feld der Besten zu behaupten. Er hat jedenfalls eine Vertrag für die nächste Saison und das können nicht alle Beteiligten der vergangenen Saison von sich behaupten. Egal ob die Dorna da Druck gemacht hat oder nicht.
Was mir in der Vergangenheit nur so gegen den Strich gegangen ist, war die Darstellung seiner Fähigkeiten durch seinen Ex-Manager. Klar gehört klappern zum Handwerk, aber jeder einigermaßen informierte Motorsportfan hat das wahre Potential irgendwann erkannt. Was man so aus den Berichterstattungen hören konnte, hat ja Alex mittlerweile auch eingesehen, daß er mit gutem Material unter die Top 10 fahren kann. Das traue ich ihm auch zu, aber Siegfahrer ist er nicht unbedingt. Das deckt sich ja auch mit der Aussage des Mechanikers.
Trotzdem wünsche ich ihm mehr Erfolg in der nächsten Saison. Lästern kann man ja trotzdem noch .
Holger44 hat geschrieben:Also ich bin ja kein Hoffmann Fan, aber Top 20 sind allemal drin.
Da geh ich jede Wette ein. Das packt der gaaaanz locker
Back to Ernst: D`antin Ducati und Bridgestone könnten richtig gut funktionieren. Damit kann es nach dem ersten nur eine Entschuldigung geben: ICH BIN EINFACH ZU LANGSAM FÜR DIE GP aber ich befürchte das hier:
Barros hatte einen anderen Reifen und wir haben das ganze Wochenende hart gearbeitet aber nach meinem schlechten Start wurde ich von Guitoli aufgehalten und als ich endlich an dem Vorbei war, war die Spitze schon weg. Im Kampf mit der Illmor hab ich mir natürlich die Reifen ruiniert und bin dann deswegen in der letzten Kurve vorm Ziel völlig überraschend übers Vorderrad gestürtzt. Wir müssen jetzt nochmal genau analysieren woran das lag und dann beim nächsten Rennen die Fehler aussortieren. Ich habe jedenfalls mein bestes gegeben und freue mich auf das nächste Rennen.
Holger, warum fährst du nicht, die Ausreden haste ja schon mal drauf