Lackierung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- SP-12 Harry Offline
Stehe momentan vor der gleichen Frage und hab mir überlegt, dass es am praktischsten wäre eine krasse Farbe zu wählen die ziemlich auffällig ist. Orange oder dieses Rizla Blau aus der GP! Warum? Wenn du Freunde mit an der Rennstrecke hast oder deine Partnerin, erkennt die dich früher und besser. Ist mir oft so gegangen wenn ich Bilder an der Strecke von Kumpels machen wollte. Sehen alle immer gleich aus. Schwarz, Rot, Dunkelblau oder Gelb. Durchs Objektiv immer viel zu spät zu sehen wer da kommt.
Auch wenn du die Bilder der Profifotografen durchschaust findest du schneller was du suchst!
Wichtig ist es unifarben zu bleiben. Paar Aufkleber drauf und gut isses...
Ist aber nur meine eigene diletantische Meinung!
Auch wenn du die Bilder der Profifotografen durchschaust findest du schneller was du suchst!
Wichtig ist es unifarben zu bleiben. Paar Aufkleber drauf und gut isses...
Ist aber nur meine eigene diletantische Meinung!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Noch so'n Thema das mich gerade beschaeftigt.. meine zukuenftige Koenigswellen-BMW (wird wohl erst 2008 fertig) braucht dann auch irgendwann ein Kleidchen..nachdem black immer noch beautiful ist denke ich ueber matt-schwarz nach. Rudi, deine R1(?) sieht nach seidenmatt aus - wie empfindlich ist das? Hat jemand mal Teile in richtig matt lackieren lassen & kann was darueber sagen (wie ist das wenn Sprit ueberlaeuft, Fingerabdruecke usw)? Geht matt auch auf Kohlefaser?
Danke & Gruesse,
Daniel
Danke & Gruesse,
Daniel
Speed is our Business!
- SP-12 Harry Offline
So geil es aussieht, ich hatte mal ein Auto in mattschwarz und würde das nie mehr wieder tun! Du siehst wirklich jeden kleinen Mist da drauf...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wie meine alte k4 war ist die super aufgefallen - war komplett schwarz und hatte weiße und Neonrote Aufkleber.
Mit der k5 dieses Jahr (scheiß blau und weiß wie alle IDM Suzis) hat meine Frau mich auch nie gefunden
...aber 2007 bekommt sie neue Farbe, ist leider aus dieser Saison nicht viel von übrig geblieben. Meiste ist zur Zeit weiß (unlackiert
)
Normen
Mit der k5 dieses Jahr (scheiß blau und weiß wie alle IDM Suzis) hat meine Frau mich auch nie gefunden

...aber 2007 bekommt sie neue Farbe, ist leider aus dieser Saison nicht viel von übrig geblieben. Meiste ist zur Zeit weiß (unlackiert

Normen
oder die hier ...
http://www.motorcykelgalleri.dk/html/ga ... sp?ID=8311
ist/war meine alte mille r
blaumet. mit leuchtroten streifen
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
catch me, if you can 

Zur Frage nach Matt-Lack.
Ich habe eine KTM Superduke für die Straße. Die ist z. T. in schwarz matt. Bisher keine Probleme. Daher habe ich meine R6 in identischem schwarz lackiert. Dabei habe ich den original Lack von KTM verwendet. D. h.
Basislack RAL 9005 - Klarlack ist Standard (mit Basislack kompatibel), Glanzgradeinheiten GE 10.
Sieht gut aus, wenn die Karre fertig ist, stelle ich mal ein Bild ein.
Gruß
Stephan
Ich habe eine KTM Superduke für die Straße. Die ist z. T. in schwarz matt. Bisher keine Probleme. Daher habe ich meine R6 in identischem schwarz lackiert. Dabei habe ich den original Lack von KTM verwendet. D. h.
Basislack RAL 9005 - Klarlack ist Standard (mit Basislack kompatibel), Glanzgradeinheiten GE 10.
Sieht gut aus, wenn die Karre fertig ist, stelle ich mal ein Bild ein.
Gruß
Stephan
- Nasenbohrer Offline
die startnummer sieht sehr tool aus. aus was ist das gemacht und woher?Nirvana. hat geschrieben:oder die hier ...
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Nasenbohrer hat geschrieben:die startnummer sieht sehr tool aus. aus was ist das gemacht und woher?Nirvana. hat geschrieben:oder die hier ...
Also mal im Ernst...für die Rennstrecke ist die Lackierung doch fürn Arsch... Lack für die Piste hat ein goßes Ziel - sie muß sich einfach und billig ausbessern lassen. Daher am besten Einfarbig oder maximal komplette Teile (wie Bug) in anderer Farbe. Jahrelange Erfahrung

Normen
- GSXR Junkie Offline
Es ist halt nicht jeder so pessimistisch wie du, manche glauben der Lack hält ewigNormen hat geschrieben:Nasenbohrer hat geschrieben:die startnummer sieht sehr tool aus. aus was ist das gemacht und woher?Nirvana. hat geschrieben:oder die hier ...
Also mal im Ernst...für die Rennstrecke ist die Lackierung doch fürn Arsch... Lack für die Piste hat ein goßes Ziel - sie muß sich einfach und billig ausbessern lassen. Daher am besten Einfarbig oder maximal komplette Teile (wie Bug) in anderer Farbe. Jahrelange Erfahrung![]()
Normen