Zum Inhalt

ZX9R läuft auf 2 Töpfen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • valentic Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von valentic »

Hi, rumgestanden ist sie seit Anfang September, nach dem letzten Training. Habe danach nur einen K+N Filter eingebaut und Ölwechsel gemacht. Nun die Kerzen getauscht und seitdem habe ich das Problem!
immer locker bleiben
  • Benutzeravatar
  • avi-sys Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 01:09
  • Wohnort: 50389 Wesseling

Kontaktdaten:

Beitrag von avi-sys »

Hi,

vielleicht läuft sie jetzt durch den Luftfilterwechsel und den höheren Luftdurchsatz zu mager und muß entsprechend umgedüst werden. Schau dir mal das Kerzenbild an !

Gruß

Dieter
  • Benutzeravatar
  • Briese Offline
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 11:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Heimsheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Briese »

weitere Möglichkeit könnte ein zu stark getränkter K&N sein. Nachdem ich bei meiner 9er den K&N verbaut hatte, wollte sie am Anfang auch nicht laufen und hat rumgestottert. Ansonsten tipp ich auch auf die Krst.zufuhr, da das von dir beschriebene Verhalten demselben entspricht wenn bei mir die Umstellung auf Reserve sich ankündigt.
Am Gemisch, so dass man Umdüsen muss, liegts nicht. Zwar magert der K&N das Gemisch etwas ab, aber nicht um Welten.
Teste mal, was der Motor wieder mit dem Serien- Lufi sagt. Dann ist eine mögliche Fehlerquelle weniger. Danach Vergaser und Krst.filter checken (Dreck, Durchfluss, Choke, ...). Ist die Tankentlüftung iO? Ist kein Schlauch unterm Tank geknickt? Mal schauen mit nem Kanister, ob wirklich was aus dem Tank rausläuft. ... und wenn das alles nicht hilft --> Beten
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • Benutzeravatar
  • valentic Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:42

Kontaktdaten:

Beitrag von valentic »

Hi, habe den Fehler endlich gefunden! 3 Schwimmernadeln in den Vergasern waren fest, wahrscheinlich zu lange gestanden? Man kommt auch sau schlecht ran an die Dinger. Habe sie nun sauber gemacht und etwas eingeölt, sie laufen wie geschmiert. Das Bike ist super angesprungen und nun auch abgesoffen. Mache morgen weiter. Danke allen für die Tips :icon_thumleft
immer locker bleiben
Antworten