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Welche Schaltautomaten gibt es?

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

die Funktion eines Schaltautomaten geht entweder über das kurzfristige Unterbrechen der Spritzufuhr oder der Zündung.
Ein Quickshifter für den PCIII USB unterbricht die Spritzufuhr.
Der gleiche Quickshifter am Zündmodul unterbricht die Zündung, jedoch ist die Unterbrechung nur pauschal einzustellen und nicht einzeln für jeden Gang

evtl. Fehlermeldung durch Zündunterbrechungen und dann laufen die Kisten im

NOTPROGRAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
besonders GSXR Modelle


mal einfach ausgedrückt:

-Einstellzeiten finde ich zu kurz, erhöhter Verschleiß am Getriebe, da der Übergang zu hart ist

-Probleme mit dem Schaltautomat und der Schaltkulisse. Dies kann dazu führen, dass die Gänge zwar drin sind aber nicht sauber einrasten
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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

brauche ich nicht, bin zu langsam :cry:
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Beitrag von beast666 »

wolle hat geschrieben:brauche ich nicht, bin zu langsam :cry:

:lol: eben drum , überlege auch nur weil mein Paddel sich nicht mehr weit genug hochzeihen lässt, nun muss ich immer das ganze Bein hochheben und bekomme trotzdem öfter den 5ten und 6ten Gang nicht rein. Dann wackelt die ganze Fuhre wie ein Wohnwagen mit 160 und ich muss meinen Kombi wieder auswaschen :oops:

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

probiere es mal mit Handschaltung :lol:

kenne ich aber, bei mir ist auch alles am A.....
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Beitrag von Cheffe »

beast666 hat geschrieben: :lol: eben drum , überlege auch nur weil mein Paddel sich nicht mehr weit genug hochzeihen lässt, nun muss ich immer das ganze Bein hochheben und bekomme trotzdem öfter den 5ten und 6ten Gang nicht rein. Dann wackelt die ganze Fuhre wie ein Wohnwagen mit 160 und ich muss meinen Kombi wieder auswaschen :oops:
Wenn das dein Hauptproblem ist, probiers mal mit umgedrehter Schaltung!!!
Einfach Stiefelspitze auf den Schalthebel stellen dann kurz Gas lupfen (ohne Kupplung ziehen) und schon flutscht der nächste Gang rein, da wackelt gar nix mehr, weil du dein Bein nicht mehr bewegst.

Ich hatte mich auch jahrelang nicht getraut, aus Angst vor der alten Gewohnheit, vielleicht aus Versehen runter, statt hoch zu schalten.

Letztendlich gewöhnt man sich sehr schnell um, und verschalten tut man sich nur, wenn man anfängt nachzudenken wie 'rum man jetzt schalten soll :oops:

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Beitrag von Uwe-Celle »

beast666 hat geschrieben:
Uwe-Celle hat geschrieben:hätte eine tellert cts4 inkl. der spu für suzuki einpritzer zu verkaufen.
kann natürlich auch an yamaha mopeds montiert werden. ich verkaufe ihn nicht weil ich unzufrieden bin sondern weil ich einen zuviel davon habe.
gebraucht aber ok 350€
Hier ein Zitat von Google kann die Seite aber leider nicht öffnen. Tellert Schaltautomat CTS 4
Schaltautomat Tellert CTS 4 Funktioniert bei allen Motorrädern mit Transistorzündung ausser Yamaha R6. Nähere Information in der Bescheibung.

gugst du mal hier:
http://www.tellert.de/files/cts4deu.pdf

dort findest du den einbau beschrieben, auch für R6...
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Beitrag von beast666 »

Cheffe hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben: :lol: eben drum , überlege auch nur weil mein Paddel sich nicht mehr weit genug hochzeihen lässt, nun muss ich immer das ganze Bein hochheben und bekomme trotzdem öfter den 5ten und 6ten Gang nicht rein. Dann wackelt die ganze Fuhre wie ein Wohnwagen mit 160 und ich muss meinen Kombi wieder auswaschen :oops:
Wenn das dein Hauptproblem ist, probiers mal mit umgedrehter Schaltung!!!
Einfach Stiefelspitze auf den Schalthebel stellen dann kurz Gas lupfen (ohne Kupplung ziehen) und schon flutscht der nächste Gang rein, da wackelt gar nix mehr, weil du dein Bein nicht mehr bewegst.

Ich hatte mich auch jahrelang nicht getraut, aus Angst vor der alten Gewohnheit, vielleicht aus Versehen runter, statt hoch zu schalten.

Letztendlich gewöhnt man sich sehr schnell um, und verschalten tut man sich nur, wenn man anfängt nachzudenken wie 'rum man jetzt schalten soll :oops:

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Das krieg ich in meinem Alter nicht mehr gebacken :lol: Mein Freund hat das gemacht, dem ist der Stift aus der Nockenwelle für den Sensor davongeflogen :shock: Das will ich mir ersparen
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Beitrag von beast666 »

wolle hat geschrieben:probiere es mal mit Handschaltung :lol:

kenne ich aber, bei mir ist auch alles am A.....
:crazy: Hast da nen Link für mich :D :D
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Beitrag von Cheffe »

Ach ja,

ich bin bis jetzt 3 Motorräder (leihweise) gefahren, die Schaltautomaten montiert hatten.

Bei keinem konnte ich eine halbe Stunde ohne Probleme durchfahren (Mal Aussetzer, mal hakelts usw.), und nix 'iss schlimmer, als wie wenn du dich nicht auf die verbaute Technik verlassen kannst.

Wobei ich nicht weiss, was da für Automaten verbaut waren und wer die eingebaut, bzw. eingestellt hatte.

Aber das spricht eher dafür, dass, wenn man sowas schon haben will, dann eher was renommiertes zu kaufen. Auch wenn's teurer ist.

Cheffe

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

geht ruckzuck und mit AHK passiert auch nix, falls du mal desorientiert bist
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