Zum Inhalt

suzuki cup austria

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

wenn man sie als Ausländer kauft kommt die nova(nur bei anmeldung) weg und die MWST auch , nur mann darf sie nicht anmelden ansonsten kostet es viel geld, mann bekomm sie in Österreich für ca 10600 euro-oder wenn mann mit den Händler gut kann billiger
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Pt-Race hat geschrieben:und die MWST auch
dazu benötigt man normal dann aber eine Umsatzsteuer ID-Nummer oder?
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Lutze hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:und die MWST auch
dazu benötigt man normal dann aber eine Umsatzsteuer ID-Nummer oder?
in BRD schon aber in Österreich nicht,

der händler mus erst die MWST zahlen an (Suzuki) wenn er es ins innlandverkauft hat, aber nicht bei ausland mein damaliger Partner ist von Österreich der hat genau 2 stück so gekauft , über einen freund in Deutschland :lol:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Sorry, aber als Kaufmann der sich jahrzehntelang mit dem Im- und Export von Produkten in die EU beschäftigt hat, möchte ich die wesentlichen Aussagen aus den Postings von PT-Race widersprechen.

Ohne es im Einzelnen zu erläutern, komme kann ich mit Sicherheit sagen: „Nein, es lohnt sich für einen Deutschen nicht, ein neues Motorrad aus Österreich zu holen. – Völlig unabhängig ob dieses nun zugelassen, in Einzelteile zerlegt oder als Racingbike verwendet werden soll.“ Es ist nicht möglich sich einfach an der MwSt "vorbeizumogeln" weder bei Fahrzeugen, noch bei einem Container Jeanshosen oder Bananen.

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Franz/K3 hat geschrieben:Sorry, aber als Kaufmann der sich jahrzehntelang mit dem Im- und Export von Produkten in die EU beschäftigt hat, möchte ich die wesentlichen Aussagen aus den Postings von PT-Race widersprechen.

Ohne es im Einzelnen zu erläutern, komme kann ich mit Sicherheit sagen: „Nein, es lohnt sich für einen Deutschen nicht, ein neues Motorrad aus Österreich zu holen. – Völlig unabhängig ob dieses nun zugelassen, in Einzelteile zerlegt oder als Racingbike verwendet werden soll.“ Es ist nicht möglich sich einfach an der MwSt "vorbeizumogeln" weder bei Fahrzeugen, noch bei einem Container Jeanshosen oder Bananen.

Grüße
Franz
also 8695 .-euro für eine GSXR 1000 k6 lohnt sich nicht ???????? das sehe ich anders , wie gesagt es kommt immmmmmmmmmer auf den Händler an mfg Franz -ich will auch nicht näher dazu eingehen ,jeder soll sein Bike da/so kaufen wie er es will. :)
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Jürgen, es geht nicht darum mich zu überzeugen, aber die Infos die du eingestellt hast stimmen einfach nicht. Ich versuche ohne in die Details zu gehen, einige Zusammenhänge darzustellen.

1. NOVA – ist eine spezielle hohe Belastung auf Neufahrzeuge in Österreich. (ein Mix aus KFZ – und Luxussteuer). Wird das Fahrzeug von Österreich nach Deutschland importiert fällt diese Belastung natürlich nicht an. Bringst aber für den Deutschen auch nichts das die Mopeds eben um diesen Betrag teuer sind als in D.

2. MwSt – Die MwSt Systeme in Österreich und Deutschland bis auf die Steuersätze absolut identisch. Also die Aussage das ein A-Händler MwSt an Suzuki zahle oder auch nicht ist natürlich hanebüchener Unsinn. Wie das System funktioniert sollten die Meisten wissen.

3. 8695 € - etwa dieser Betrag sollte dem netto Händler Einkaufspreis entsprechen. Und das in ganz Europa. Die Unterschiede die es gibt basieren auf der Vertriebspolitik des Herstellers. Bei Motorrädern sind nach meinen Beobachtungen die Differenzen der Importpreise aber nicht so extrem unterschiedlich wie z. B. im PKW Vertrieb. Warum Hersteller diese Preispolitik betreiben erklärt Google schnell beim Stichwort EU Import.

4. EK Preis - Die Möglichkeit einen Dummen (Vertragshändler oder Importeur) zu finden der die Motorräder ungeachtet seiner Arbeit und Kosten zum EK weitergibt sollte im Ausland genauso gut oder schlecht funktionieren wie in Deutschland. Also hier lässt sich durch den Kauf im Ausland auch nichts sparen.

5. Steuerhinterziehung - Das in Aussicht gestellte Schnäppchen basiert einfach nur auf der Annahme man könne auf die Zahlung der deutschen MwSt verzichten. Wie das Zusammenhänge mit der Zulassung des Fahrzeugs geknüpft werden ist mit einfach schleierhaft. Es gibt aber keine LEGALE Möglichkeit sich an der Einfuhrumsatzsteuer vorbeizumogeln. Zulassung hin oder her. Wird dieses versucht, z.B. durch Belegfälschung ist immer zumindest der Straftatbestand der Steuerhinterziehung relevant. Nach deutscher Gesetzeslage mit Konsequenzen etwa wie bei Diebstahl. Oder anders ausgedrückt, besser gleich ein Motorrad klauen als „nur“ den Steuerbetrug durchführen. – Scheint mir besser im Bezug Preis/Leistung zu sein.

:wink:

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

soweit muss ich dir schon recht geben :D ,, aber wie gesagt
wir haben einen Österreichischen Händler der vertikert die für genau desen betrag :lol: ,
aber ob er es bei anderen macht das weis ich nicht :?: ,
ich kann nur so sagen ein bekannter von mir Privat Person :idea: hat sie für dieses geld bekommen 4 stück :!:
mfg
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

die 8.695 + MwSt. machen genau 10.086 Euro. Das erscheint an sich sehr günstig, oder gibt es noch weitere Kosten, die man beim Einfuhr berücksichtigen muss?

Gruss
John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

John`ek hat geschrieben:die 8.695 + MwSt. machen genau 10.086 Euro. Das erscheint an sich sehr günstig, oder gibt es noch weitere Kosten, die man beim Einfuhr berücksichtigen muss?

Gruss
John'ek
K6 kosten nicht mehr !!!

Abverkauf :idea: :idea:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten