Zum Inhalt

Bridgestone BT002!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

dazu sei gesagt das der liebe 3.#34 am sari praktisch garnicht im besitz eines fahrwerks war..... er hatte lediglich vorne zwei teleskopluftpumpen zwischen rahmen und rad montier und zwischen schwinge und rahmen einen luftballon als dämpfung geklemmt...so jedenfalls hat sich die kiste angefühlt....das mag kein reifen... :shock: :wink: :D :D

aber jetzt scheints ja besser..... :)
  • Rentner Offline

Beitrag von Rentner »

Schluchz und heul, der Frankenfrank stellt mich als (mit-)verantwortlichen Schrauber des 3._34. öffentlich bloß !! :evil: :evil: :evil:
Sooooo schlimm war's mit dem Fahrwerk ja nun auch wieder nicht (aber schlimm genug, geb ich ja zu :cry: ).
Jedenfalls ist die Kiste auf'm Lausitzring schon viieeeel besser gerappelt
(dem Bonsai-Schwantz hat's bei Bike-Promotion immerhin zum 3. Platz gereicht), der Reifen sah auch hinterher noch aus aus wie neu (naja, fast wie...).
Dieses WE noch Nürburgring (mit Fahrwerksoptimierung natürlich), dann gibt's exakte Daten (vielleicht :wink: :wink: )
Halte den Brückenstein jedenfalls für einen genialen Reifen (wobei auch das Regenteil extrem überzeugend ist) - gute Arbeit von den Brückenbauern !!!
  • Highsider Offline

Beitrag von Highsider »

@Rentner

Und was meinst du ,das zurück nehmen der Zugstufe hat es nur verschlimmert. Der Typ von Wihte Power meinte ich soll die Druckstufe öffnen. Womit er recht haben könnte den die ist gerade mal noch 5 Klicks offen. Hatte leider keine Zeit zum Probieren mehr.
  • puch Offline
Beitrag von puch »

nicht gleich weinen leiber rentner....ich hab ja deinen anmen garnicht verraten....das warst du ja gerade selbst.... :wink: :D

Rentner hat geschrieben:Sooooo schlimm war's mit dem Fahrwerk ja nun auch wieder nicht
da bin ich aber gaaanz anderer meinung.....selbst die luftpumpe meiner alten bald mit 50.000km hat besser gedämpft.... als ich ich im bus drauf gedrückt hab wär die kiste fast an die decke gehüpft so wenig zugstufe hatte das teil.... :wink: aber es wird schon.... und spätestens in schleiz werden wir euch ja wieder mit rad und tat zur seite stehen...vorausgesetzt der doff holänder lässte seinen roller zu hause... :lol: :lol:
  • Highsider Offline

Beitrag von Highsider »

Pahhh habe meinen Fehler allein gefunden, mein Händler hat beim Wechseln viel zu wenig luft hinten drauf gemacht. Gerade mal 1,7 bar waren drauf.
So ein Idiot und ich habe ihm noch gesagt das er 2,2 drauf machen sollte!
  • #Thomas29# Offline

Beitrag von #Thomas29# »

Highsider hat geschrieben:Pahhh habe meinen Fehler allein gefunden, mein Händler hat beim Wechseln viel zu wenig luft hinten drauf gemacht. Gerade mal 1,7 bar waren drauf.
So ein Idiot und ich habe ihm noch gesagt das er 2,2 drauf machen sollte!
1,7bar ist doch okay, da wird jedenfalls der Reifen schnell warm. :wink:
Spaß beiseite, dass hätte aber auch in die Hose gehen können.
Hattest du keine Hinterradrutscher ?
Ich persönlich kontrolliere immer morgens vor Fahrtbeginn den Luftdruck um mein Gewissen zu beruhigen und befreit fahren zu können.

Gruß
Thomas
  • Highsider Offline

Beitrag von Highsider »

Nein, nur einmal aber der war nicht wirklich schlimm nur ein ganz leicher slide beim wieder Aufrichten! Werde das mit dem Luftdruck jetzt etwas ernster nehmen. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

#Thomas29# hat geschrieben:Ich persönlich kontrolliere immer morgens vor Fahrtbeginn den Luftdruck um mein Gewissen zu beruhigen und befreit fahren zu können.
So sieht das aus! Hab dabei schon öfters Schwankungen von 0,1-0,2 bar festgestellt.(teilweise durch stark geänderte Außentemperaturen, teilweise muß er Luft verloren haben, da Außentemperatur gleich war. Also jeden Morgen einmal checken und der Reifen ist dein Freund :roll:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

die ganze nacht heizen dann muss keine kontrollieren :wink:
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Hat der BT002 eigentlich eine Straßenzulassung ?
Wie sieht es mit der Kalthaftung aus ?

Oder anders ausgedrückt: Kann man den zur Not oder vielleicht sogar sinnvoll auch auf der Straße fahren ?
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Antworten