Zum Inhalt

999 oder RSV Mille oder ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• desmo Offline

Beitrag von desmo »

kann da eigentlich nur dem ersten satz vom nervtoeter zustimmen.
herz oder verstand?

wenn herz, dann duc (klar, muss ich ja sagen); wenn verstand, dann honda, yamaha, szuki... 4 -zylinder

in beiden fällen wäre für mich nie eine mille in frage gekommen, allenfalls eine sp. aber da überwiegt das herz und verstand...., na ja, hab ich ja oben schon geschrieben :wink:
  • superphysio2 Offline

Beitrag von superphysio2 »

SP2, gutes moped, aber nicht für die renne!!!!!!!!

bin letztes jahr in brünn über`s vorderrad gerutscht, nicht schlimm aber der rennservice lacht sich bei der frage nach ersatzteilen und sei es nur eine verkleidungsscheibe, die er zu hunderten auf lager hat, kaputt.

geholft!?
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Meiner Meinung nach kann man die beiden Eisen überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Habe in OL die Factory und eine 999R unmittelbar hintereinander gefahren.

Die Tucke ist ein kompromissloses Spochtmoppet. Hart, unhandlich, präzise, superbe Bremsstabilität, unbequem auffer Landstrasse.

Die Factory ist softer, alles etwas weicher, nicht unverbindlich eher bequemer, leichteres einlenken, einfach alltagstauglicher.

Man muß Prioritäten setzen, der Bauchkauf einer Tucke für die Landstrasse wäre wahrscheinlich völlig daneben.

In meinen Augen ist die Factory ein super Kompromiss, wirtschaftlich wird es wohl auf Grund des besseren Wiederverkaufs der Tucke ein Patt geben.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • Rocker Offline

Beitrag von Rocker »

ein Kollege von mir meinte warum denn keine R1100 S Boxercup? :shock:

Ich sagte direkt das 98PS vielleicht doch zu wenig seien und 240kg eher zu viel... Aber nett ausehen tut die 2004er ja schon...

Einen gewissen Reiz hätte so ein eher ungewöhnliches Eisenschwein sportlich zu bewegen bestimmt...
Wer später bremst, ist länger schnell!
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Pass auf, sonst endest du wie Diditotalbekloppt. Das Eisenschwein ist dann eine Gazelle. Und dein Konto im Arsch.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Dat hab ich ja jetzt erst gelesen :lol: :lol: FRECHHEIT !!! Der Reiz ist auf jeden Fall nicht zu verachten und (so lange es trocken ist und man bei Regen das vernünftige Equipment nicht vergisst) kann man mit einem "Exot" auch sehr gut aufzynden.

Kommt dann natürlich wieder die Sache ins Spiel wenn du mal auf die Fresse fliegst. Für meinen Bock dürfte das bei einem fetten Sturz sicher der Exitus bedeuten, da keine Verkleidungsteile einen Sturz dämpfen. Da hauts dich sofort auf Rahmen oder Motorblock. Spaß andere mit so einem nicht alltäglichen Gerät herzubrennen, macht das allerdings auch umso mehr.

Musse gucke was du wolle....

Ich werde auf Dauer auch umsteigen auf was anderes. Sei es japanischer 4 Zylinder Supersportler oder irgendwas V2 mäßiges....wobei ich Trottel ja ne RSV Mille und auch ne RN 12 vorher hatte :evil:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Nordburg Offline

Beitrag von Nordburg »

Ich bin 2 Jahre eine R1100S gefahren, auf der Strecke kannst Du die nur zum Bremsen gebrauchen, da liegt sie Bockstabil. Ansonsten ist es eine ziemliche Ochserei die 240 Kilo durch die Kurven zu bewegen (und ein ziemlicher Spass die verlorenen Meter der Gerade auf der Bremse wieder gut zu machen).

Du setzt fast in jeder Kurve mit den Zylindern auf, aber lustig ist es trotzdem.....

ich habe letztes Jahr mir die gleiche Frage wie du gestellt, ne Mille hatte ich schon fast bestellt mich dann aber doch für eine Fireblade entschieden und das bis heute nicht bereut. Bin letzte Woche nochmal ne 1100S gefahren und habe gedacht der Eimer fällt unter mir zusammen..

Viele Grüße

Nordburg
  • ATOMO Offline

Beitrag von ATOMO »

Vernuft hin oder her!

klar is so eine 4Zylinderette ne zuverlässige und auch schnelle Sache. Denke es is damit einfacher schnell schnell zu fahren. Ne Mille is auch ne super Sache - vielleicht ein bisschen bauchiger als ne Ducati - is aber egal. Ansonsten geht der Motor wie die Hölle (also für nen 2 Zylinder)

ABER! gibts nix schöneres als mit ner Duc über den NBR zu fahren, immer mit dem Hintergedanken: hält mein Regler, hält mein Pleuel, halten meine Schlepphebel....mit so nem modernen Eimer aus Japan kanns doch jeder! :shock:

meine Erfahrung aus Almeria: "Während Japan noch schläft, ist Italien schon am schrauben"

schrauben mach aber auch Spaß - ich kann schon zwischen 2 Turns die Ventile einstellen und die Zahnriemen wechseln. Köpfe ziehen mach ich bereits während der Fahrt. :lol: :lol: :lol:

grüss mich
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

ATOMO hat geschrieben: ABER! gibts nix schöneres als mit ner Duc über den NBR zu fahren, immer mit dem Hintergedanken: hält mein Regler, hält mein Pleuel, halten meine Schlepphebel....mit so nem modernen Eimer aus Japan kanns doch jeder! :shock:
Ganz genau so war es bei mir auch. Deswegen habe ich auf die Factory gewechselt.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • ATOMO Offline

Beitrag von ATOMO »

Michael hat geschrieben:
ATOMO hat geschrieben: ABER! gibts nix schöneres als mit ner Duc über den NBR zu fahren, immer mit dem Hintergedanken: hält mein Regler, hält mein Pleuel, halten meine Schlepphebel....mit so nem modernen Eimer aus Japan kanns doch jeder! :shock:
Ganz genau so war es bei mir auch. Deswegen habe ich auf die Factory gewechselt.
gute Wahl! Steh auch immer kurz davor nach Noale zu wechseln - hab aber den ganzen Keller voll mit DUC Teilen - deshalb lohnt das nicht.

Gewundert hätte mich, wenn du gesagt hättest: Hab auf ne KiloGixxe gewechselt und find geil!

sitz ROTAX --> braver Hund! :lol:
Antworten