Zum Inhalt

Übernachten im Transporter

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Bei einer Länge von ~ 2.400 mm bei kurzen KaWa's (Kastenwagen nicht Kawasaki) kommt eine 2.000 Matraze immer in den Bereich der Radkästen. Diese sind in der Regel alle etwas breiter als 1.200 mm da im Lastenheft der Konstruktion der Trapos (Transporter) eine Europalette (80 x 120 cm) zwischen die Radkästen durch muss. Ford ist da (glaube ich) mit dem größten Abstand. Vivaro/Trafic/Primastar haben 1240 mm so liegt auch etwa T4/T5.

Wenn Du natürlich eine solche Matratze ins Fahrzeug legst, füllt Du den Boden schon ziemlich aus, irgendwo muss das Geraffel aber bleiben.

Komfort ist das nicht - eher Abenteuer! Oder sagt man da Romatik :?:

Kastewagen kühlen recht schnell aus. Ist es drußen kalt - ist's drinnen Kälter! Anders bei Wohnwagen oder Wohnmobilen....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • TommyB Offline

Beitrag von TommyB »

Vom Betrieb eines Heizlüfters möchte ich aus sicherheitstechnischen Gründen dringend abraten, da sehr hohe Brandgefahr.

Empfehlenswert ist ein kleiner Radiator, mir stufenloser Einstellung.
Vorteil: es läßt sich eine konstante Temperatur einstellen und man hat nicht das Gepuste incl. Geräuschkulisse.
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

dude hat geschrieben:ich nehme immer ne ganz normale ausgediente matratze mit und schmeiß die hinten rein. kopfkissen, decke, schlafsack und ab dafür :).
Praktisch an dieser Matratze ist, dass die sich wegen der viele Krabbeltiere selbständig ein und auslädt :-)
  • Sven #75 Offline

Beitrag von Sven #75 »

Chris hat geschrieben:
dude hat geschrieben:ich nehme immer ne ganz normale ausgediente matratze mit und schmeiß die hinten rein. kopfkissen, decke, schlafsack und ab dafür :).
Praktisch an dieser Matratze ist, dass die sich wegen der viele Krabbeltiere selbständig ein und auslädt :-)
:haha2: :haha2: :haha2:

@all: Danke für eure Erfahrungen, daß hilft mir schon mal weiter.

Grüße
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

HaWe Köhle hat geschrieben:Bei einer Länge von ~ 2.400 mm bei kurzen KaWa's (Kastenwagen nicht Kawasaki) kommt eine 2.000 Matraze immer in den Bereich der Radkästen. Diese sind in der Regel alle etwas breiter als 1.200 mm da im Lastenheft der Konstruktion der Trapos (Transporter) eine Europalette (80 x 120 cm) zwischen die Radkästen durch muss. Ford ist da (glaube ich) mit dem größten Abstand. Vivaro/Trafic/Primastar haben 1240 mm so liegt auch etwa T4/T5.

Wenn Du natürlich eine solche Matratze ins Fahrzeug legst, füllt Du den Boden schon ziemlich aus, irgendwo muss das Geraffel aber bleiben.

Komfort ist das nicht - eher Abenteuer! Oder sagt man da Romatik :?:

Kastewagen kühlen recht schnell aus. Ist es drußen kalt - ist's drinnen Kälter! Anders bei Wohnwagen oder Wohnmobilen....
Bezüglich der Abmessung von Ford kann ich meinem Kollegen nur recht geben :D
Max. Breite zwischen den Radkästen 139 cm 8)
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Ich habe in meinem T4 immer so eine "klappbare" Matratze in 70 cm Breite dabei. Mit Bettzeug usw. und Heizlüfter für die kalten Tage optimal.

Mit 2 von den 70 cm Matratzen passt es eigentlich auch recht gut. Zwar biegen die sich an den Radkästen etwas hoch, aber das stört nicht sonderlich. Zumindest, wenn man nicht mit dem Oberkörper zwischen den Radkästen liegt :lol:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Chris hat geschrieben:
Selbst wenn sie das nicht tut, kann man sich den Physiotherapeuten und die Masseuse sparen! :mrgreen:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Beitrag von puch »

HaWe Köhle hat geschrieben: Diese sind in der Regel alle etwas breiter als 1.200 mm da im Lastenheft der Konstruktion der Trapos (Transporter) eine Europalette (80 x 120 cm) zwischen die Radkästen durch muss. Ford ist da (glaube ich) mit dem größten Abstand. Vivaro/Trafic/Primastar haben 1240 mm so liegt auch etwa T4/T5.
.
zwar bisschen offtopisch, aber warum hat von den busbauern (aus scheinbar jetzt ford) noch keiner begriffen das eine normale gibpskartonplatte 125cm breit ist und man die mit keinem transporter liegend befördern kann, und ich würd riegipsplatten jetzt nicht gerade als ausergewöhnliche fracht sehen....

dreh ich jedesmal völlig hohl, wegen 2 cm oder so die da fehlen :x
  • Zottel Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: Übernachten im Transporter

Beitrag von Zottel »

Moin,
ich übernachte nochmal Ende Oktober im Sprinter und habe wenig Lust mir den Arsch abzufrieren, wie bekomm ich die Kiste ordentlich warm?
  • Benzo Offline
  • Motorrad: CBR1000RR SC57

Re: Übernachten im Transporter

Beitrag von Benzo »

Mit Kouhle kriegste deine Kiste warm :D
Antworten