Zum Inhalt

MSC Porz-Erfahrungen eines Schwuchtlers...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

SP-12 Harry hat geschrieben: So schlau wären viele wenn das so einfach wäre. Der MSC Porz nimmt aber, richtigerweise, nur noch Leute auf, die in erreichbarer Nähe von Köln wohnen und die über einen längeren Zeitraum durch Aktivität nachgewiesen haben, dass sie am Vereinsleben teilhaben wollen und sich engagieren. Eine regelmässige Teilnahme an den Clubabenden ist da erste und oberste Bedingung. Leute, die nur wegen der Vergünstigung Mitglied werden wollen braucht kein Verein dieser Welt...
Aufzünder die sich aber einbringen wollen, Interesse zeigen und aus der Nähe kommen, sind sicherlich aber immer willkommen!
Moin "Schwuchtler" ... äh, Harry,
Dein Engagement für den MSC-Porz und insbesondere für die P+E (btw ne Veranstaltung, die wie viele andere auch def. Ihre Vor- und Nachteile hat - hier im Forum nun schon mehrfach besprochen) in allen Ehren, aaaaaaber:
Das hört sich für mich wieder nach den komischen Geschichten / Gerüchten an, die ich vor Jahren über den MSC Porz gehört habe von wegen ooooooh, gaaaanz schwierig, besonderer Club, quasis elitär, kann mann/frau mur gaaanz schwierig wenn überhaupt Mitglied werden...
Das stimmt imho so nicht! Ich bin seit 2001 Mitglied im MSC Porz, wohne nu nicht wirklich in der Nähe von Köln oder Köln-Porz und schaffe es u.a. daher nicht zu jedem Clubabend zu erscheinen.
Richtig ist, das von den Mitgliedern ein gewisses Mitmachen erwartet wird. Bei den Veranstaltungen vom MSC Porz (Kölner Kurs [Veteranen-Mopped-"Rennen" aufm NBRG, war gerade am letzten So.], der Trial-Veranstaltung in der Nähe von Aachen und teilweise bei den P+E ) werden ne ganze Menge Helfer aus den eigenen Reihen gebraucht.
Es wird auch erwartet, das die Mitglieder möglichst häufig zu den Clubabenden kommen, aber ne Pflichtanzahl/Anwesenheit gibt´s nur für die vom Verein unterstützten Lizenz-Fahrer ( sach dem HK ma nen Gruß dazu ... :wink: ). Und das mann/frau in der Nähe von Köln wohnen sollte macht durchaus Sinn, ist aber soweit ich weiß keine bindende Voraussetzung! Soweit ich weiß, wird auf dem Anmeldeformular ne Art Mentor angegeben, also mann/frau sollte ein Mitglied kennen, das sagen kann: der/die ist ok.
Richtig ist: Einmal zum Clubabend kommen, sofort Mitglied werden nur um die Nenngebühr für die P+E (ob mann sowas in nem Forum erwähnen sollte ... :roll: ) zu reduzieren funzt nicht.
Aber der MSC Porz ist eben auch kein "geschlossenes Exkusiv-Klübbchen".
Wer sich informieren will: www.msc-porz.de
Gruß J-P
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Jens-Peter hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben: So schlau wären viele wenn das so einfach wäre. Der MSC Porz nimmt aber, richtigerweise, nur noch Leute auf, die in erreichbarer Nähe von Köln wohnen und die über einen längeren Zeitraum durch Aktivität nachgewiesen haben, dass sie am Vereinsleben teilhaben wollen und sich engagieren. Eine regelmässige Teilnahme an den Clubabenden ist da erste und oberste Bedingung. Leute, die nur wegen der Vergünstigung Mitglied werden wollen braucht kein Verein dieser Welt...
Aufzünder die sich aber einbringen wollen, Interesse zeigen und aus der Nähe kommen, sind sicherlich aber immer willkommen!
Moin "Schwuchtler" ... äh, Harry,
Dein Engagement für den MSC-Porz und insbesondere für die P+E (btw ne Veranstaltung, die wie viele andere auch def. Ihre Vor- und Nachteile hat - hier im Forum nun schon mehrfach besprochen) in allen Ehren, aaaaaaber:
Das hört sich für mich wieder nach den komischen Geschichten / Gerüchten an, die ich vor Jahren über den MSC Porz gehört habe von wegen ooooooh, gaaaanz schwierig, besonderer Club, quasis elitär, kann mann/frau mur gaaanz schwierig wenn überhaupt Mitglied werden...
Das stimmt imho so nicht! Ich bin seit 2001 Mitglied im MSC Porz, wohne nu nicht wirklich in der Nähe von Köln oder Köln-Porz und schaffe es u.a. daher nicht zu jedem Clubabend zu erscheinen.
Richtig ist, das von den Mitgliedern ein gewisses Mitmachen erwartet wird. Bei den Veranstaltungen vom MSC Porz (Kölner Kurs [Veteranen-Mopped-"Rennen" aufm NBRG, war gerade am letzten So.], der Trial-Veranstaltung in der Nähe von Aachen und teilweise bei den P+E ) werden ne ganze Menge Helfer aus den eigenen Reihen gebraucht.
Es wird auch erwartet, das die Mitglieder möglichst häufig zu den Clubabenden kommen, aber ne Pflichtanzahl/Anwesenheit gibt´s nur für die vom Verein unterstützten Lizenz-Fahrer ( sach dem HK ma nen Gruß dazu ... :wink: ). Und das mann/frau in der Nähe von Köln wohnen sollte macht durchaus Sinn, ist aber soweit ich weiß keine bindende Voraussetzung! Soweit ich weiß, wird auf dem Anmeldeformular ne Art Mentor angegeben, also mann/frau sollte ein Mitglied kennen, das sagen kann: der/die ist ok.
Richtig ist: Einmal zum Clubabend kommen, sofort Mitglied werden nur um die Nenngebühr für die P+E (ob mann sowas in nem Forum erwähnen sollte ... :roll: ) zu reduzieren funzt nicht.
Aber der MSC Porz ist eben auch kein "geschlossenes Exkusiv-Klübbchen".
Wer sich informieren will: www.msc-porz.de
Gruß J-P
Jens-Peter bitte leg mir nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe. Das mag ich nicht!
Ich habe NICHT geschrieben dass wir elitär wären bzw sein möchten. Ich schrub dass interessierte neue Leute immer gern willkommen wären. Aber man hat mir selber vor einem dreiviertel Jahr als ich mich um die Aufnahme bemüht hatte, in etwa die Wort geschrieben die ich hier widergegeben habe. Es gab allein aufgrund der Vergünstigung bei den P+E Fahrten Anfragen von Leuten die sogar aus Bayern kamen. Da ist dem Verein klar dass nur ein Zweck dahinter steht-billiger zu fahren. Dass man in halbwegs erreichbarer Nähe zum Verein wohnen sollte, stammt nicht von mir sondern vom Vorstand!
Wenn jemand 80km weit weg wohnt und trotzdem willens ist sich ab und zu zu engagieren oder hier und da mal zu den Clubabenden zu kommen, dann ist das doch ok! Dass man zu jedem dieser Abende zu erscheinen hat habe ich nicht behauptet. Aber man prüft jeden Aufnahmeantrag (den man eh erst stellen kann wenn man bereits einige Male dabei war!) genauestens und so kann noch einiges an Zeit ins Land gehen ehe man den Neuen offiziell aufnimmt. Bei Rookie zum Beispiel hat es alles in allem vier Monate gedauert. Und ich finde das ok so. Ist eben ein Geben und Nehmen!
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Der Fred ging um was anderes...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ÄHM, möchte ja niemanden zunahe treten,
wie wäre es wenn ihr der Dame erstmal nen Paar Stunden Laufband spendiert hättet bevor sie sich dieser Peinlichkeit hingibt.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Oha - die Frau ist ja mal Hardcore :shock: - das ist mal sicher :roll:

Und vom Rookie ist der Ständer zu kurz :lol:
Gruß / Ingbert
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Die Bilder gehören ja wohl eher in die Hackfressen-Galerie,
mein Mittagessen schmeckt jetzt nich mehr \:D/ :lol:
Zuletzt geändert von Rudi am Dienstag 22. Mai 2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
  • Grundi Offline

Beitrag von Grundi »

Jens hat geschrieben:ÄHM, möchte ja niemanden zunahe treten,
wie wäre es wenn ihr der Dame erstmal nen Paar Stunden Laufband spendiert hättet bevor sie sich dieser Peinlichkeit hingibt.
:lol: :icon_thumright :beer:
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

Zombie hat geschrieben:Oha - die Frau ist ja mal Hardcore :shock: - das ist mal sicher :roll:
Die zwei haben bestimmt den ganzen Tach Schach gespielt...

Und vom Rookie ist der Ständer zu kurz :lol:

*beprunz* obwohl Papa wird er ja bald...
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Jens =D> =D> =D> =D> =D> =D>
racing is fun and safer than cruising
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Nee, watt seid Ihr pöse Purschen :shock: - da schreibt der Harry
sich seine Begeisterung aus der Seele und lässt sich noch
zur Veröffentlichung höchst privater Fotos :oops: hinreißen, und
dann wird er bzw. sein Model in der Luft zerrissen :?

Amüsierte Grüße Thomas
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

tomlang hat geschrieben:Nee, watt seid Ihr pöse Purschen :shock: - da schreibt der Harry
sich seine Begeisterung aus der Seele und lässt sich noch
zur Veröffentlichung höchst privater Fotos :oops: hinreißen, und
dann wird er bzw. sein Model in der Luft zerrissen :?

Amüsierte Grüße Thomas
Stimmt, Sorry Harry bitte um Vergebung ! :oops:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
Antworten