Moin "Schwuchtler" ... äh, Harry,SP-12 Harry hat geschrieben: So schlau wären viele wenn das so einfach wäre. Der MSC Porz nimmt aber, richtigerweise, nur noch Leute auf, die in erreichbarer Nähe von Köln wohnen und die über einen längeren Zeitraum durch Aktivität nachgewiesen haben, dass sie am Vereinsleben teilhaben wollen und sich engagieren. Eine regelmässige Teilnahme an den Clubabenden ist da erste und oberste Bedingung. Leute, die nur wegen der Vergünstigung Mitglied werden wollen braucht kein Verein dieser Welt...
Aufzünder die sich aber einbringen wollen, Interesse zeigen und aus der Nähe kommen, sind sicherlich aber immer willkommen!
Dein Engagement für den MSC-Porz und insbesondere für die P+E (btw ne Veranstaltung, die wie viele andere auch def. Ihre Vor- und Nachteile hat - hier im Forum nun schon mehrfach besprochen) in allen Ehren, aaaaaaber:
Das hört sich für mich wieder nach den komischen Geschichten / Gerüchten an, die ich vor Jahren über den MSC Porz gehört habe von wegen ooooooh, gaaaanz schwierig, besonderer Club, quasis elitär, kann mann/frau mur gaaanz schwierig wenn überhaupt Mitglied werden...
Das stimmt imho so nicht! Ich bin seit 2001 Mitglied im MSC Porz, wohne nu nicht wirklich in der Nähe von Köln oder Köln-Porz und schaffe es u.a. daher nicht zu jedem Clubabend zu erscheinen.
Richtig ist, das von den Mitgliedern ein gewisses Mitmachen erwartet wird. Bei den Veranstaltungen vom MSC Porz (Kölner Kurs [Veteranen-Mopped-"Rennen" aufm NBRG, war gerade am letzten So.], der Trial-Veranstaltung in der Nähe von Aachen und teilweise bei den P+E ) werden ne ganze Menge Helfer aus den eigenen Reihen gebraucht.
Es wird auch erwartet, das die Mitglieder möglichst häufig zu den Clubabenden kommen, aber ne Pflichtanzahl/Anwesenheit gibt´s nur für die vom Verein unterstützten Lizenz-Fahrer ( sach dem HK ma nen Gruß dazu ...

Richtig ist: Einmal zum Clubabend kommen, sofort Mitglied werden nur um die Nenngebühr für die P+E (ob mann sowas in nem Forum erwähnen sollte ...

Aber der MSC Porz ist eben auch kein "geschlossenes Exkusiv-Klübbchen".
Wer sich informieren will: www.msc-porz.de
Gruß J-P