nur bezahlbar muss es sein, und wenn man bedenkt das die Schweizer Löhne ca: 25-30% über den unseren liegen, dann kann sich ja jder ausrechenen wie weit man da kommt,.....
Haben die in Schweiz überhaupt ne RS?,......und ist es sicher das da auch keine Bullen Messung machen??
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bernd #317
Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert: in Frauenfeld / CH sind doch immer Supermoto Rennen. Warum sind die erlaubt? fallen die nicht auch unter das Verbot?
Börni hat geschrieben:Was mich in dem Zusammenhang mal interessiert: in Frauenfeld / CH sind doch immer Supermoto Rennen. Warum sind die erlaubt? fallen die nicht auch unter das Verbot?
mfg
Börni
Warum sie erlaubt sind weiss ich nicht.
Wir haben nicht nur das Sumorennen in Frauenfeld, wir haben sogar eine ganze Serie von so ca. 7-8 Läufen in verschiedenen Ordschaften.
Aber wir haben auch Bergrennen, Motocross, Cartrennen, Poketbikeren, Mofarennen und Rollerrennen in der Schweiz.
Du meinst wohl Lignières, aber der Kurs war nicht wirklich witzig für Motorräder. In 50 Sekunden war man rum...
Das Gelände wurde eh vom TCS übernommen (in 2003 oder so) und wird jetzt erstmal für Sicherheitstrainigs genutzt. Momentan wagt aber noch niemand zu sagen, ob dort auch wieder rennsportliche Aktivitäten stattfinden werden. Thema ist halt sehr heikel.
Platz genug gibt's aber auch so genug in der Schweiz, auch in Regionen wo es etwas hügeliger ist. Könnte also ruhig ein zweites Lédenon entstehen...
Die Frage ist nur, wer investieren will...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
ist total überwachsen und das Problem ist dort der Camping Platz
dort waren in meiner zeit immer SM Laufe.
Sumo hat nichts mit Rundstreckenrennen zutun. weil es da auch durch den Dreck geht.
Aber es Existieren schon konkrete Pläne wo man eine oder ev. auch 2 Rennstreckenbauen könnte
im Wallis ist sogar in einer Gemeinde der Bau bewilligt. wenn es beim Bund durch kommt.
wer gestern 10vor 10 geschaut hat weis mehr
aber es wird jetzt sicher öffters darüber berichtet da das tabu Rundstreckenrennen aufgehoben ist.
sogar bist fast nach ganz oben bei unserer Regierung.
aber leider für mich 30 Jahre zuspät.
bis eine strecke steht werde ich warscheindlich nicht mehr im kreis fahren