Nunja - also 4 Gruppen lass ich mir ja noch gefallen ...wenn denn wirklich alles sooo teuer geworden ist... aber die Gruppen so dermaßen vollzustopfen daß niemand anständig fahren kann ist auch ne andere sache.
Ich hab mir das ja 2 tage mit angeschaut und das war mehr als grenzwertig wie viele da gleichzeitig unterwegs waren.
Entweder mehr Gruppen dafür aber weniger Fahrer pro Gruppe oder eben weniger Gruppen und dafür vollgestopft ..
Aber nicht viele vollgestopfte Gruppen !
Die preise vom GL lass ich mal so stehen ... die ganze Logistik is ja nich umsonst ..daß die keine Preise haben können wie der Dealer des eigenen Vertrauens is klar- auf die greif ich auch nur im größten Notfall zurück.
Decembersoul hat geschrieben:
Die preise vom GL lass ich mal so stehen ... die ganze Logistik is ja nich umsonst ..daß die keine Preise haben können wie der Dealer des eigenen Vertrauens is klar- auf die greif ich auch nur im größten Notfall zurück.
Naja, 325 € für einen Satz Bridgestoneslicks ist schon heftig, oder??
..-nun, da hat GL keine 25 Euro pro Reifen um diesen tausend Km durch die Gegend zu fahren, 10 mal ein und aus zu laden, zu montieren und die damit verbundene Arbeitszeit zu vergüten! Auch ohne die weiteren Risiken wie Diebstahl oder selbstverschuldete Beschädigungen zu sehen finde ich den Preis von GL nicht wirklich übertrieben!
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
..-nun, da hat GL keine 25 Euro pro Reifen um diesen tausend Km durch die Gegend zu fahren, 10 mal ein und aus zu laden, zu montieren und die damit verbundene Arbeitszeit zu vergüten! Auch ohne die weiteren Risiken wie Diebstahl oder selbstverschuldete Beschädigungen zu sehen finde ich den Preis von GL nicht wirklich übertrieben!
Will hier keinen Streit vom Zaun brechen denn ich hab ja nichts direkt damit zu tun. Muss konstatieren, dass ich auch keine Ahnung von den Händler Einkaufspreisen habe und nicht weiss wie hoch der Profit liegt!
Aber als Endverbraucher müsste es ja legitim sein wenn ich den Preis von 325 € mit dem Preis vergleiche den ich zum Beispiel bei anderen Händlern die als Renndienst an die Strecke kommen vergleiche.
Am Nürburgring zum Beispiel haben wir zuletzt für den gleichen Satz Bridgestone Slicks incl Montage 265 € bezahlt! Und das mehrfach bei mehreren Terminen.
Das sind 60 € Unterschied!!!
Der Vergleich ist absolut legitim. Sicher ist es noch ein Unterschied ob ein Renndienst als umsatzarme "Notlösung" zu einem Sportfahrertraining anreist, oder als offizieller Ausrüster einer Marke im Seriensport. Aber wie der Bernd Dietrich diesen Preis machen kann bleibt mir so rätselhaft wie die Moro-Orangen-Preise auf dem Großmarkt in München. (Die liegen nämlich auch deutlich unter denen auf Sizilien!)
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU