boxen is nich.... boxengasse ist etwa 150m lang, Mauer geht einem bis knapp über die Hüfte und kein Zaun oben drauf. Und dann jagen die Jungs etwa nen halben Meter entfernt an einem vorbei... schon ein geiles Gefühl.... Strecke an sich ist spitze.... SZ ghet bergauf, danach ne rechts, die am Ende nach außen abfällt, dann gehts auf der Landstraße bzw. alten Strecke weiter bis runter zus Schikane. Der Teil ist extrem uneben, da muss das Fahrwerk passen (nich so, wei bei mir... ). Nach der Schikane gehts wieder auf die Bundesstraße... Hier kommt auch viel Unruhe ins Motorrad. Dann gehts kurz bergab in eine leichte Rechts und dann unten in der Senke und den Berg rauf eine lange Links. Die macht richtig Laune... Gleich im ANschluss gehts eine eine weite Rechts, die viel schneller ghet,, als man erst dnekt und dann kommt eine der heftigsten Stellen der Strecke... Die Links ist extrem eng und vor allem dreckig, da nach einem Regen der ganze Dreck auf die Strecke gespült wird... Das gleiche gilt für die kurze Gerade danach, wenn es nciht 100%ig trocken ist, kann man hier selbst auf einer Geraden schön driften... Beim Beschleunigen dreht fast immer das Hinterrad durch...Wenn's trocken ist, klappen auch Wheelies bis in der 4. Gang ohen Nachhilfe.... Da macht's Spaß... Die Rechts-Links-Schikane vor SZ ist recht langsam, da wieder sehr eng... Hier kann aber sehr spät bremsen.... Da man durch die zweite Schikane genug Auslaufzone hat... Eingangs SZ ist Vorsicht geboten --> hier wird's beim Beschleunigne eng, da geht einem schon mal die Strecke aus....
Also, geile Strecke...man darf nur nicht überlegen, ob es Auslaufzonen gibt, oder nicht...
Für alle, die nich dran denken gilt 12.9.!!!
...erstmal meinen Glückwunsch und ehrfürchtigen Respekt zu Deinem Ergebnis.
Hatte erst gar nicht gepeilt, das Du derjenige bist
Vielen Dank für die Ausführungen zur Strecke!
Demzufolge sollte ich die Dunlop´s doch lieber zu Hause lassen!
Bin megagespannt!
Hallo zusammen,
wen es interessiert: Ich habe in meinem Bericht vom SSP-IDM-Lauf ein paar Bilder der Strecke in Schleiz mit drin. (www.racingteamrath.de --> Berichte).
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
@Assistent:
Kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten: glaub dem 3._34. Rennwelpen bloß nicht alles
Die erste Kurve nach Start-Ziel ist eine LINKS und keine RECHTS !!! Wundert mich gar nix, daß der Lümmel großzügig 8 Plätze ans Volk verschenkt hat, wenn er mit solchen Orientierungsdefiziten unterwegs ist....
Danke für die genaue Beschreibung. Das mit den Auslaufzonen habe ich mir schon gedacht. Also ist es besser an manchen stellen etwas Gas raus zunehmen. Und nicht auf der letzten Rille zu fahren.
Danke für die genaue Beschreibung. Das mit den Auslaufzonen habe ich mir schon gedacht. Also ist es besser an manchen stellen etwas Gas raus zunehmen. Und nicht auf der letzten Rille zu fahren.
Definitiv. Ist ja noch immer ein Land-Straßenkurs, auch wenn er deutlich entschärft wurde.
Gruß, Martin
[/img]
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Trotzdem macht der Kurs unheimlich viel Spaß.... Sicherlich sollte man vielleicht nicht unbedingt 100% geben. Besonders auf der Landstraße bergab kanns schon mal gnaz schön eng werden.... Aber es sind einfach ein paar Stellen drin, die riesig Spaß machen.....