Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Frage zu MTB, Downhill, Dirtbikes etc.

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

Hallo Volker,

naja, ich wollte eigentlich nur ein Fahrrad, womit man überall fahren kann und auch ein bischen Spaß haben kann. Auf dem Hinterrad fahren etc.

Dass es soviele verschiedene gibt, wusste ich bis heute nicht.

Kannst du mir vielleicht mal eins in der Art zeigen im Internet, wo du meinst, dass es für mich bzw. diesen Zweck das richtige wäre? Ob ich halb oder voll oder nicht gefedert kaufen soll, kann ich nicht sagen. Kenne eigentlich nur die ungefederten von damals :wink:
  • x-track Offline

Beitrag von x-track »

..z.b . lakes ctr 300 oder lakes ctr 400 waer das richtige fuer dich ......und genau dieses such' ich auch.....
.....ansonsten google mal nach bikespace oder winora alamos ......28"er raeder und ca 55er rahmen , hardtail mit federsattelstuetze ......perfect waere ne magura Hs 11 oder HS 33 bremse .....

Beitrag von schräglagenjunkie »

Hhmmm man kann ja aus allem eine Wissenschaft machen :twisted:
Ich hab Anfang des Jahres auch mit MTB angefangen, hab ein Leaderfox mit 20" Rahmen und Federgabel. War von 1300 auf 900 runtergesetzt und bin sehr zufrieden damit. Einfach mal in Laden gehen und Probe radeln würd ich sagen...
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Börni#88 Offline

Beitrag von Börni#88 »

Hier kannst du unter verschiedenen Kategorien, Herstellern und Preisspannen suchen.
http://www.mountainbike-magazin.de/test

Verschiedene Verletzungen kannst du dir hier schon mal vorab anschauen
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/503
:D

Hals und Beinbruch
Gruß
Bernd
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Für schwere Leute würde ich NUR Cannondale empfehlen !!! Die kosten zwar etwas mehr, sind aber quasi unzerstörbar und die Rahmen für weit über 100kg Körpergewicht zugelassen.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Wie wärs, wenn Du Dich erst mal beim freundlichen Fachhändler beraten lässt, vielleicht das eine oder andere Bike probe fährst und dann biste viiiiiiel gescheitter als wenn Du Dich mit all den Fachbegriffen hier zudröhnen lässt..

Und ja, auch der freundliche Fachhändler mit Fachwissen hat ganz gute und bisweilen günstige Bikes.

:wink:
  • zoom Offline
Beitrag von zoom »

ohhhh... schwelg!

früher auch mtb gefahren... gibt es eigentlich yeti bikes noch oder klein - das waren heiße geräte, man was ham wir uns die augen ausm kopp geguckt wenn sowas mal vorbeifuhr :shock:
ZOOM designagency
Produktdesign>>>Transportationdesign>>>Interiordesign>>>Grafik
Wir entwerfen, konstruieren und begleiten Produkte von der ersten Idee bis zur Marktreife.
www.zoom-designagency.com
  • erni Offline
Beitrag von erni »

will mir auch seit über einem jahr ein neues zulegen, aber mir geht es wie den meisten, da blickt keine sau mehr durch und wenn ich immer fachhändler höre..... wenn es doch mal einen wirklich gescheiten gäbe, da erzählt einem auch jeder was anderes und man steht immer wieder am anfang.

eine seite wo die ganzen unterschiede, begriffe, größen, was zu beachten ist usw. mal zusammengefasst ist, wäre doch mal schön. vor allem für den nichtwissenden verständlich beschrieben!

denke mal, wenn ich mir so ein teil zulege, sollte es was ordendliches sein und d will ich mich nicht drei wochen später ärgern, weil es nicht das ist was ich brauch oder es dann doch nicht passt.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

erni hat geschrieben: eine seite wo die ganzen unterschiede, begriffe, größen, was zu beachten ist usw. mal zusammengefasst ist, wäre doch mal schön. vor allem für den nichtwissenden verständlich beschrieben!
Kauf Dir mal eines der Fachmagazine, da werden Einsteigerthemen alle paar Monate durchgenommen...

@zoom: Klein hat afaik vor ein paar Jahren dicht gemacht. Yeti gibts glaubs noch.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

erni hat geschrieben:eine seite wo die ganzen unterschiede, begriffe, größen, was zu beachten ist usw. mal zusammengefasst ist, wäre doch mal schön. vor allem für den nichtwissenden verständlich beschrieben!
mal mit Blick auf unser Hobby bezogen: Wäre soetwas möglich?
Wenn ich da nur an die zig Reifenthreads denke oder Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, Motorenkonzepte (wobei sich da ja der Reihen 4er durchgesetzt hat :D).

Kann mir schon vorstellen, daß man soetwas nicht mal eben auf 1 DIN A4 Seite zusammenfassen kann.

Genug mit off-topic. Habe von Fahrrädern Null Plan.
Antworten